Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023
- Dreamchen
- Geschlossen
-
-
... von einem Telefonat mit einer alten Bekannten. Sie hatte mich heute angerufen, da ich ihr etwas für Weihnachten geschickt hatte. Schnell ging sie zum Meckern über. Sie müsste 800 € Nebenkosten nachzahlen und ab Januar 50 € mehr Miete zahlen. Der Staat würde ja nichts für die Rentner machen, dafür Mio. Fremde ins Land holen usw. Ich hatte die alte Frau dann gebeten, nicht den ganzen Lügen zu glauben und sich durch ihren Hass auf die Regierung nur das Leben selbst zu verderben. Auf Nachfragen kam dann raus, daß sie mittlerweile Pflegegrad 1 hat und regelmäßig eine Haushaltshilfe vorbeikommt, die bei ihr putzt. Soviel zum Thema das der Staat nix für die Rentner macht.
Ich kann es absolut nicht haben, wenn Leute immer nur auf andere schimpfen und " die da oben" für ihre eigenen Probleme verantwortlich machen.
-
Schuld sind immer die Anderen...wer "die Anderen" sind, wissen die Meckerer meist selbst nicht
Nicht aufregen Angie Voon
-
Solche Gespräche sind wahnsinnig anstrengend. Ich will der alten Frau ja helfen, da sie wirklich niemanden mehr hat. Jetzt habe ich erst einmal meine ehem. Kollegin befragt, die bei der Wohngeldstelle arbeitet. Vielleicht bekommt die alte Frau ja sogar was dazu. Ich werde es zumindest mal probieren.
-
So etwas Ähnliches hatte ich letzte Woche im Büro. Mein Kollege fühlte sich "krank" und hat noch Witze gerissen darüber bei mir im Büro und wie ein Bär die Arme ausgebreitet und ist extra nah an mich rangekommen, als ich doch "Bedenken geäußert habe". Mittags ist er dann noch raus zum Interview gefahren und hat sich erst danach getestet, wobei der Test dann positiv war. Ich bin echt ausgerastet. Habe die gleichen Türklinken berührt und alles und die Tage mit der Inkubationszeit gezählt. Ich bin zum Glück davon gekommen...............aber wer weiß wie lange. Wenn ich das jetzt über Weihnachten hätte, wäre ich wirklich am Boden.
Ich verstehe die Leute einfach nicht. Was ist denn dabei sich zu testen und wenn man positiv ist sich für paar Tage abseits zu halten? Aber nein, man steckt ganz bewusst die anderen an.
Gute das Du zum Glück davon gekommen bist.
-
Solche Gespräche sind wahnsinnig anstrengend. Ich will der alten Frau ja helfen, da sie wirklich niemanden mehr hat. Jetzt habe ich erst einmal meine ehem. Kollegin befragt, die bei der Wohngeldstelle arbeitet. Vielleicht bekommt die alte Frau ja sogar was dazu. Ich werde es zumindest mal probieren.
das Wohngeldgesetz haben sie ja Anfang des Jahres geändert ich bekomme jetzt auch was früher ja nicht wegen dem Zuschuss den ich sowieso vom Landratsamt für diese Wohnung bekommen von wegen bayrischem Förderprogramm für Sozialwohnungen .Früher war ja die Miete bei Sozialwohnungen niedriger jetzt ist es so das der Vermieter verbilligte Darlehen beim Bau eines solchen Hauses mit Sozialwohnungen bekommt . Die Mieter je nach Einkommen einen festegsetzten Zuschuss zur normal hohen Miete das läuft 25 Jahre dann gibt es da nichts mehr dazu . Also das gilt ab dem Datum des Ersteinzuges des Hauses .
-
Da nehme ich mir ein paar Tage Auszeit bei Freunden mit guten Gesprächen, tollem Essen, Museumsbesuche, neue Landschaft kennenlernen, schlafen, frische Luft, Weihnachtsmarkt (ohne Glühwein, wieso eigentlich )
etc. komme zurück und bekomme im Handumdrehen Covid19
Dabei fehlt es mir nicht an Jahresendarbeiten, die müssen alle fertig werden! Glücklicherweise habe ich mir nichts für die nächsten Tage vorgenommen, ausser ich muss irgendwie an frische Lebensmittel rankommen...
-
-
großer Sohn ist krank. Übler Husten mit gelbem Schleim , heiser und allgemein mieser Zustand. Geht er zum Arzt hört der ihn nicht mal ab und gibt ihm nur ein Rezept und schreibt ihn krank. Nur Hustensaft, Grippostad ( was sowieso ein überflüssiges Medikament ist) und Lutschtabletten einfach mal 45 Euro weg . Ich finde es sehr fahrlässig das der Arzt ihm nicht mal die Lunge abgehört hat . Sowas würde bei unserem Hausarzt nie passieren aber der ist leider in Urlaub
-
-
Jedes Jahr das gleiche. Stress, hektik, nur Essen. Weihnachten artet oft in Stress aus und das schon Wochenlang vorher. Geschenke besorgen, Deko rauskramen und Dekorieren. Ich liebe Weihnachten- so nicht. Kerzen, Kekse, die Weihnachtsmärkte. Aber irgendwie bin ich gerade so irgendwie froh wenn alles wieder vorbei ist. Einmal einfach über die ganzen Feiertage weg, sich verwöhnen lassen in einem Hotel oder auch eine Ferienwohnung... Hauptsache weg von zu Hause und dem Stress entfliehen. Aber da macht die Familien bestimmt nicht mit...Sollte man mal einfach nur egoistisch sein oder trotzdem tun was man will oder der Familie zu liebe bleiben und so weiter machen wie bisher?
-
-
natti ich kann dich so sehr verstehen! Dieses Jahr gehen wir am 26.12. das erste Mal in ein Restaurant essen. Da bin ich mal völlig raus, muss nicht kochen und putzen.
Für Weihnachten 2024 habe ich tatsächlich eine Reise auf meiner Wunschliste. Dieses Jahr hatten die Kinder auf Weihnachten in Familie bestanden, verständlicherweise.
Trau dich dann einfach nächstes Jahr!
-
-
-
natti : Wir waren 2019, als wir in Mexiko gelebt haben und es sich eh nicht so richtig angefühlt hat, über Weihnachten in einem All inklusive Hotel am Strand. Es war toll! Ich musste nur vorher die Geschenke für die Kinder besuchen - alles Sachen für den Pool - ansonsten NICHTS machen. Es gab ein tolles Weihnachtsbuffet. Würde es sofort wieder machen, nur ist es für uns hier in der Kältenicht attraktiv und eine Fernreise soll es dann doch nicht sein.
-
... weil ich einen doofen Reizhusten bekommen habe. Dafür ist die Nase wieder frei.
Ich schütte heute schon den ganzen Tag Heißgetränke in mich rein, aber davon muss ich ständig auf Toilette flitzen. MIST!
Man könnte meinen draußen ist Weltuntergang. Morgen früh 8 Uhr will der Dachdecker kommen, die Öffnungen an der Gaube wieder zu machen, damit der Marder nicht im Dach sein Winterquartier aufschlägt. Sehe ich bei dem Wetter aber noch nicht.
-
Angie Voon Gute Besserung! Und viel Glück mit dem Dachdecker!
Muffelinchen Ich bin doch nicht allein, bei den vielen Büchern, die hier bei mir stehen
-
Ein Positives hat die Sache ja, wenn du ständig auf die Toilette flitzt, dann werden wenigstens Nieren und Harnwege gespült
-
ich hab ich schon mal gesagt das ich Sturm hasse