Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

• [...] Vielleicht ist es aber langsam Zeit zu akzeptieren, dass es zu Ende geht mit ihm? :/

Ich muss sagen, den Kommentar finde ich etwas übergriffig...

natti hat doch von "schwerer Erkrankung" geschrieben. Das muss nicht heißen lebensverkürzend und schon gar nicht akut lebensverkürzend.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Stimmt, um welche Art der Erkrankung es sich hier handelt, weiß ich nicht. Aber nach der Schilderung von natti habe ich geschlossen, dass der Mann sich bereits aufgegeben hat. Wenn einer nichts mehr essen will und seine Ärzte nicht mehr konsultieren will, ist das für mich ein ziemlich deutliches Zeichen, dass er keine Kraft mehr zum Kämpfen hat. Bei so langer, schwerer Erkrankung wird wohl jeder irgendwann des Lebens müde. Wenn er dann auch noch mit Forderungen seiner Angehörigen ständig konfrontiert wird, mindert das noch zusätzlich die Lebensqualität.

Besonders wenn er geistig noch fit genug ist, um seinen Zustand realistisch einzuschätzen. Dann sollte man ihm auch zugestehen, damit nach seinem Willen umzugehen - finde ich.

:blume

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Es muss nicht unbedingt eine lebensbedrohliche Krankheit sein, dass man sich aufgibt und keine Perspektive mehr sieht. Als ich vor gut 20 Jahren nach einer nervenden Ärzteodyssee meine Diagnose bekam und der Arzt sagte, sie werden nicht daran sterben, meinte ich verzweifelt, das wäre mir aber lieber. Gut, das mag für andere übertrieben klingen, aber in der akuten Situation war das für mich mein Gefühl.

• Ich verstehe, dass man sich nicht vorstellen kann, mit einer schweren Krankheit zu leben. Aber es ist doch noch ein Unterschied dazu, wenn man schon lange damit lebt und wirklich weiß, welche Schmerzen und Beeinträchtigungen damit verbunden sind. Dass man dann unter Umständen keine große Motivation hat, so weiter zu leben, kann ich mir eben auch vorstellen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich muss sagen, den Kommentar finde ich etwas übergriffig...

natti hat doch von "schwerer Erkrankung" geschrieben. Das muss nicht heißen lebensverkürzend und schon gar nicht akut lebensverkürzend.

da wollte ich jetzt nicht so drauf antworten, aber im ersten Moment fand ich das auch etwas "daneben". Aber ich denke, sie hat es nicht so gemeint, wie es sich liest. Böse bin ich deswegen nicht.

• Meine Kollegin meinte heute, wenn wir mehr als 30 Tage dieses Jahr krank waren, gibt es kein Weihnachtsgeld. Da ich dieses Jahr 2 mal richtig und zwischendurch mal den 1 oder anderen Tag krank war, fürchte ich, ich kann mein Weihnachtsgeld vergessen. Genau nachrechnen kann ich es gerade nicht :-( Sch...... :-( War als Anzahlung für den nächsten Urlaub gedacht :-(

• Meine Kollegin meinte heute, wenn wir mehr als 30 Tage dieses Jahr krank waren, gibt es kein Weihnachtsgeld. Da ich dieses Jahr 2 mal richtig und zwischendurch mal den 1 oder anderen Tag krank war, fürchte ich, ich kann mein Weihnachtsgeld vergessen. Genau nachrechnen kann ich es gerade nicht :-( Sch...... :-( War als Anzahlung für den nächsten Urlaub gedacht :-(

Das geht nur: "... wenn der Arbeitgeber zuvor Kürzungen für krankheitsbedingte Arbeitsunfähigkeit im Vertrag geregelt hat"

Ist das bei euch so?

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• ja ich fürchte. Habe es wohl nicht richtig gelesen. Sooft bzw. solange wie dieses Jahr und Ende des letzten Jahres war ich auch schon lange nicht mehr :-( Kann nur besser werden ;-)

Vielleicht sollte man die Arbeitgeber darauf hinweisen, dass lange Krankenstände oft der Qualität des Arbeitsplatzes anzurechnen sind? Sprich, viele Überstunden, ständige Vertretungen, zu wenig Personal etc.

• ja ich fürchte. Habe es wohl nicht richtig gelesen. Sooft bzw. solange wie dieses Jahr und Ende des letzten Jahres war ich auch schon lange nicht mehr :-( Kann nur besser werden ;-)

30 Tage im Jahr sind nicht viel, da reicht auch schon manchmal eine Grippe oder schwere Erkältung. Aber klar, wenn das im Vertrag so steht. Tut mir echt leid für Dich.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Läßt sich das nicht anfechten, wegen Nichtigkeit und Nichterfüllung der Gleichbehandlung aller Angestellten?

Ich finde, das klingt doch sehr dubios.

Auch wenn es im Vertrag stehen mag, oftmals sind einige dort stehenden Punkte schlicht nichtig und unwirksam.

• Läßt sich das nicht anfechten, wegen Nichtigkeit und Nichterfüllung der Gleichbehandlung aller Angestellten?

Ich finde, das klingt doch sehr dubios.

Auch wenn es im Vertrag stehen mag, oftmals sind einige dort stehenden Punkte schlicht nichtig und unwirksam.

Es ist aber deshalb wirksam.

• Kommt drauf an.

Wenn es nicht vereinbar mit dem Grundgesetz ist, ist der Vertrag nichtig.

Ist nicht selten, daß Verträge so wie sie geschlossen sind, nicht richtig sind und angefochten werden können.

Das sollte sich ein Jurist ansehen, wäre so meine Idee.

• Ich habe heute morgen ganze zwei Stunden zur Arbeit gebraucht, normal ca pro Min, weil zum Schnee noch ein brennender Tanklaster auf der nahen Autobahn dazukam und dadurch die Ausweichstrecken auch noch voll waren. Aber immerhin bin ich ohne Unfall ausgekommen. Auf meiner normalen Strecke gab es auch noch ein Auto im Graben, Umleitungsstrecke da meine übliche Strecke gesperrt ist, die ich heute aufgrund der Straßenverhältnisse immerhin gemieden hatte.

• irgendwie habe ich das Gefühl das die Leute 1. das Wetter einfach unterschätzen und 2. ihre eigenen Fahrfähigkeiten massiv überschätzen

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Na toll, da komm ich gerade aus der Bücherhalle und was seh ich hier am PC?

Mein vorbestelltes Christmas Mord Buch hätte abgeholt werden können.

Nun ja , ist ja erst am 16.12 so weit - dann liegt es halt noch ein paar Tage warm & trocken in der Bücherhalle :grin