Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023
- Dreamchen
- Geschlossen
-
-
Genervt ist das falsche Wort. Eher sehr besorgt. Mein Mann ist leider seit längerem schwer krank und es nervt wirklich sehr, das man nur zuschauen kann und nichts tun kann um zu helfen. Zur Zeit isst er kaum noch etwas, ist totals kraftlos und läßt hängen. Alles reden bringt nichts. Er hört absolut nicht auf das was ich ihm sage. dabei meine ich es ja nut gut. Schließlich soll er Weihnachten nicht im Krankenhaus liegen. Aber er will keine Hilfe und auch Ärzte geht er nur hin wenn es nicht anders geht.
-
-
-
-
-
natti fühl dich umarmt. Nichts ist schlimmer, als zuzusehen, wie jemand sich aufgibt. Ich hoffe, irgendwann lässt dein Mann HIlfe zu.
-
-
Je nachdem, um welche Krankheit es geht, könnte es eventuell auch Selbsthilfegruppen (vor Ort oder virtuell) für Angehörige geben? Vielleicht kannst Du Dir von ebenfalls betroffenen Familienmitgliedern anderer Erkrankten Rat und Hilfestellung holen, wie sie mit ihrer Situation umgehen und wie man es vielleicht schafft, dass der Kranke wieder Mut fasst und auf Dich hört?
-
Es geht schon wieder los ... Habe gerade eine WhatsApp Nachricht bekommen, das einer meiner Vorstandskollegen Corona hat. Na super, ich hatte ihn gestern im Auto mit zur Beratung mitgenommen und ihm auch gegenüber gesessen.
-
Solch Nachrichten umgeben mich jetzt auch regelmäßig. Vor und nach Treffen mit größeren Personengruppen separiere ich mich, teste und hoffe, dass ich negativ bleibe. Bin ab morgen beim großen Kongress, FFP2 Masken habe ich eingepackt.
Edit: vor fünf Wochen bei vergleichbarem Kongress waren von uns 10 Kollegen anschließend vier positiv.
-
Genervt ist das falsche Wort. Eher sehr besorgt. Mein Mann ist leider seit längerem schwer krank und es nervt wirklich sehr, das man nur zuschauen kann und nichts tun kann um zu helfen. Zur Zeit isst er kaum noch etwas, ist totals kraftlos und läßt hängen. Alles reden bringt nichts. Er hört absolut nicht auf das was ich ihm sage. dabei meine ich es ja nut gut. Schließlich soll er Weihnachten nicht im Krankenhaus liegen. Aber er will keine Hilfe und auch Ärzte geht er nur hin wenn es nicht anders geht.
Das ist eine schwierige Situation für Dich. Vielleicht ist es aber langsam Zeit zu akzeptieren, dass es zu Ende geht mit ihm? Möglicherweise kann ein Paliativverein helfen den letzten Lebensweg zu gestalten und ein wenig Entlastung für Dich zu bringen?
-
-
Es geht schon wieder los ... Habe gerade eine WhatsApp Nachricht bekommen, das einer meiner Vorstandskollegen Corona hat. Na super, ich hatte ihn gestern im Auto mit zur Beratung mitgenommen und ihm auch gegenüber gesessen.
Braucht man nicht.. auf das Du nicht hier gerufen hast.
-
Noch wackle ich nicht, bin für meine Verhältnisse fit. Ich hatte aber die letzten Tage abends immer meinen Hals mit Glühwein desinfiziert.
-
Ich könnte in die Schreibtischplatte beißen, beim Laptop vom Späti fällt dauernd das Internet aus. Das Ding ist kaputt und Erol kauft keinen neuen. Zum schreien!!
-
-
natti Lass dich mal Hast du vielleicht jemanden, auf den dein Mann hört? Ich kenne das auch. Meine Tochter als angehende Ärztin hatte es dann übernommen die ganzen ärztlichen Belange mit meinem Mann zu klären. Er war da auch stur, meinte ich hätte ja keine Ahnung.
leider nein, da ist er absolut stur..
-
Das ist eine schwierige Situation für Dich. Vielleicht ist es aber langsam Zeit zu akzeptieren, dass es zu Ende geht mit ihm? Möglicherweise kann ein Paliativverein helfen den letzten Lebensweg zu gestalten und ein wenig Entlastung für Dich zu bringen?
Letztes Jahr um diese Zeit hatte er schon einmal so eine Phase, aber kam er dann ins Krankenhaus und hat sich wieder gut erholt. Hoffe er bekommt jetzt auch noch einmal die Kurve.
-
Je nachdem, um welche Krankheit es geht, könnte es eventuell auch Selbsthilfegruppen (vor Ort oder virtuell) für Angehörige geben? Vielleicht kannst Du Dir von ebenfalls betroffenen Familienmitgliedern anderer Erkrankten Rat und Hilfestellung holen, wie sie mit ihrer Situation umgehen und wie man es vielleicht schafft, dass der Kranke wieder Mut fasst und auf Dich hört?
Evtl. ja. Da muss ich mal schauen ob es hier sowas gibt.