Wenn ich oftmals Deine Beiträge lese, trifft Masse es mehr als gut, auch wenn Du mutmaßlich Maße gemeint hast .
Mal mehr das Eine, mal mehr das Andere...
Wenn ich oftmals Deine Beiträge lese, trifft Masse es mehr als gut, auch wenn Du mutmaßlich Maße gemeint hast .
Mal mehr das Eine, mal mehr das Andere...
Ich mache meinen Job ja eigentlich auch immer noch gerne… Allerdings ist es durch den Personalmangel nicht mehr möglich den Support so zu machen wie ich ihn gerne machen würde…. Aber gut, vielleicht wird das auch wieder.
Was ich nur nervig finde ist, dass un letzten mehr oder weniger gesagt wurde, dass wir gar nicht zuviel Arbeit haben, sondern nur falsch priorisieren. Woraufhin ich das nächste All-Hands Meeting gleich mal geschwänzt habe und in der Zeit mit ner Kollegin in Finspong telefoniert habe. Hat mir mehr gegeben jemanden mit seinen IT Problemen zu helfen als mir anzuhören, welche Heldentaten gerade die Nachbartruppen gerade geleistet haben. Unsere Heldentaten erzählt ja keiner, weil keiner von uns Zeit diese für solche Veranstaltungen in Powerpoints zu gießen…..
Woraufhin ich das nächste All-Hands Meeting gleich mal geschwänzt habe
Wie tröstlich, dass All-Hands Meetings auch anderswo Zeitverschwendung sind....
Wie tröstlich, dass All-Hands Meetings auch anderswo Zeitverschwendung sind....
Was auch immer diese Meetings sind
Mitarbeiterversammlung
Was auch immer diese Meetings sind
Mitarbeiterversammlung
Genau so etwas bei uns heißt das Dienstbesprechung, wir kommen 1mal im Monat zusammen, da werden die anstehenden Termine... Besprochen und auch anderweitige Themen die alle betreffen
Ganz toll ist dann wenn 1 Woche vorher etwas besprochen wurde und dann die Führung es selbst nicht umsetzt....
Danke für die Aufklärung
Bei uns heisst das einfach "réunion" avec présence obligatoire - mit Anwesenheitspflicht
Da ich aber nicht der Firma TransGourmet (Selgros) zugehörig bin, dürfen die gern auf meine Anwesenheit verzichten
Woraufhin ich das nächste All-Hands Meeting ...
Hach! Wieder ein Kandidat fürs Business-Bullshit-Bingo...
Wenn es nur ne Mitarbeiterversammlung wäre. Bei uns ist das eher so ne Sache wo ein paar ausgewählte Fraktionen erzählen, was sie grad so machen. Dient eigentlich dazu uns zu vernetzen. An sich ja keine doofe Idee, allerdings sind es immer die gleichen Themen, die da erzählt werden. Theoretisch hat das auch was mit uns zu tun, praktisch kommen wir da aber nicht vor, weil da natürlich im Team was vorbereitet werden muss und sich bei uns immer keine Zeit dazu findet. Womit wir wieder bei der falschen Priorisierung wären
... genauer gesagt könnte ich gerade platzen. Bei meiner Versicherung scheint einiges durcheinander zu gehen. Ich habe einen Mahnbescheid erhalten, weil ich angeblich meine Gebühren nicht bezahlt hätte. Ich habe Lastschriftverfahren, das Geld wurde erst abgebucht. Hatte jetzt an die zuständige Betreuerin vor Ort gemailt. Was kam zurück? Eine Abwesenheitsinfo. Die Gute ist erst nächste Woche wieder da. Toll! Da geht morgen eben mein Widerspruch direkt an die Versicherung.
So einen Sche*** brauche ich gerade überhaupt nicht, habe genug Schreibkram zu erledigen!!
Damit könnte ich mich aber nicht zufrieden geben. Den perfekten Job findet man wohl nicht so einfach, aber als Mittel zum Zweck würde ich mich die meiste Zeit des Tages unwohl fühlen.
Ich weiß nicht, ob ich eine Art Midlifecrisis habe oder so, aber ich wurde mir meinen Ausbildungsberuf nicht noch mal aussuchen. Obwohl ich ihn mag und auch gerne arbeiten gehe, ist es nicht mehr die Erfüllung, die es mal war. Am liebsten würde ich gar nicht mehr im Büro arbeiten, aber das ist halt das Einzige, was ich kann.
Nein meinen Beruf mag ich immer noch - aber beim drum rum, ist das manchmal etwas schwieriger... das meinte ich eigentlich mit "MIttel zum Zweck".
Naja man muss ja nicht sein Leben lang das machen was man erlernt hat, heute gibt es so viele die Quer in andere Berufe wechseln... was würde Dir denn au0er dem gelernten Bürojob Freude machen?.
geli73
was steht denn im Arbetisvertrag an Kündigungsfrist - sthet da nach BGB oder stehen da 4 Wochen zum Monatsende?
Ja klar ist man Sicherheitsliebend und weis nicht was kommt, aber wenn es einem die Gesundheit kostet, dann ist es das nicht Wert.
Im Arbeitsvertrag steht, dass die Kündigungsfristen gemäß BGB sowohl für Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber gelten. Eine Kollegin hatte sich aber schon mal mit Hilfe des Betriebsrats eine geringere Frist erstritten und eine andere Kollegin kam auch einen Monat früher raus, die war etwas länger da als ich.
Wir versuchen es jetzt mit "change it", mal sehen, was daraus wird. Im November würde ich ohnehin nicht kündigen, dann müsste ich aufs Weihnachtsgeld verzichten.
Ist alles immer nicht so einfach und es spielen so viele Komponenten eine Rolle bei diesen Entscheidungen...........
Im Arbeitsvertrag steht, dass die Kündigungsfristen gemäß BGB sowohl für Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber gelten. Eine Kollegin hatte sich aber schon mal mit Hilfe des Betriebsrats eine geringere Frist erstritten und eine andere Kollegin kam auch einen Monat früher raus, die war etwas länger da als ich.
Wir versuchen es jetzt mit "change it", mal sehen, was daraus wird. Im November würde ich ohnehin nicht kündigen, dann müsste ich aufs Weihnachtsgeld verzichten.
Nicht nur im November... schön wenn es sowas noch gibt.
Aber vielleicht kannst Du ein paar Stunden runter schrauben (das von Arbeitgebern so wenig gemochte "Work-Life-Balance" Wort) das das hilft einem für das eigene Wohlergehen ja auch oft. Oder Zuhause Dinge anderes regeln. Es ist ja nicht immer nur "die Arbeit" oft spielt ja vieles zusammen eine Rolle.
Muffelinchen Das verstehe ich. Aber vermutlich würde ich trotzdem etwas suchen, wo das Drumherum erträglicher ist.
Zu deiner Frage: Ich weiß es nicht. Das ist das größte Problem.
Allen Eulen, die es brauchen:
Ich bin heute todmüde, dabei habe ich gut und lange geschlafen. Eigentlich wollte ich noch zu einer Veranstaltung heute Abend, aber ich glaube, ich lasse die sausen. Ich sollte mir angewöhnen, immer einen "Ruhetag" nach einem aktiven Tag einzulegen - gestern war ich auf Shoppingtour, vielleicht bin ich deswegen so kaputt. Früher habe ich das besser weggesteckt. Und wenn ich mir so meinen Terminkalender anschaue, dann habe ich mir vermutlich wieder zu viel aufgehalst vor Weihnachten.
Irgendwie lerne ich nicht dazu, die Jahre davor war es immer genauso ...
Novemberblues
... weil ich von den Alltagsterminen zu erschöpft war. Also alles was nicht unbedingt sein muss, kommt weg.
Das kenne ich leider nur zu gut, besonders in den letzten Wochen des Jahres... Seufz ...