Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

• ...weil ich eine Vorgangsnummer nicht finde, die ich aber brauche um mein Ergebnis der Fahrprüfung runterzuladen. Für die theoretische vom Dienstag ist es jetzt nicht so wichtig, aber für die Fahrprüfung nächste Woche brauch ich das unbedingt.

Ich werde mal bei der Fahrschule anrufen, Nicole kann mir bestimmt weiter helfen

• :knuddel1 Lasst Euch nicht in den Negativismussumpf runterziehen! :monster

Denkt positiv!

:strahl :caipieule :flowers :frech :tanz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• mein Körper mich gerade nicht mag

Hab seit Sonntag einen steifen Nacken, bzw. das zieht in die Schulterblätter....

von so kleinen Idio... die meinen anderer Leute Eigentum zu beschmieren ist toll.:schlaeger

In der Nacht von gestern auf heute hat irgendein Idi... unsere Gartenmauer ( weiß gestrichen) mit rotem Lippenstift neu verziert, zudem den Verteilerkasten und das Abfahrtszeitenschild an der Bushaltestelle...

durch die Feuchtigkeit lösen sich da Farbpigmente und laufen gerade die weiße Mauer entlang.

Anzeigen wird nix bringen da gg. unbekannt. :bonk:cursing:

• Ich bin gerade maximal genervt von meiner Versicherung. Heute steckte eine Mahnung im Briefkasten, ich hätte zu wenig bezahlt. Es ist aber nicht mein Verschulden, wenn die Versicherung den falschen Betrag abbucht, nach dem Tarifwechsel. Bei meiner Bank wurde jedenfalls Geld abgebucht. Die Abrechnungszeiträume stimmen mit den Angaben im Mahnschreiben auch nicht überein. Hier hat eindeutig jemand bei der Versicherung Mist gemacht. Ich habe jetzt die Arbeit damit. :bonk:schlaeger

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ach naja, ich bin schon so lange in dem "Business" tätig und alle Jahre wieder drehen alle ab Mitte Ende/November bis zum Jahresende durch.

Das nervt und stresst mich zwar innerlich enorm, bringt mich aber nicht ernsthaft aus der Ruhe. Ich bin schon so lange dabei, dass ich auch im größten Chaos noch ruhig arbeite. Oder vermutlich gerade dann. Ist ja keinem gedient, wenn ich dann vor lauter Streß und Arbeit den Kopf verliere.

Mich nervt halt auch, dass ich in dieser Zeit permanent kaputt bin und den Advent gar nicht richtig genießen kann. Aber diesmal ist ja mein letztes Mal Weihnachtsgeschäft, das macht es leichter...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hatte gestern auch wieder mal ein Erlebnis der besonderen Art bei der Arbeit.:bonk

Man glaubt immer, schlimmer geht nicht mehr..........und wird dann eines Besseren belehrt.

Nächste Woche steht nun ein Gespräch in Präsenz mit dem Abteilungsleiter an.

Mir graust es jetzt schon davor.:(

Ich freue mich jetzt schon, bis ich das Stadium von Batcat erreicht habe.

Der Vertrag ist unterschrieben. ;-)

• Batcat

Noch das eine Mal, hoffentlich wird es nicht spektakukär stressig. Dafür wird die Weihnachtszeit nächstes Jahr umso schöner. :knuddel1

Bei uns geht es schon seit Wochen wieder rund und wie in den letzten Jahren meint einer der leistungsstärksten Kollegen die Wochen vor Weihnachten Urlaub nehmen zu müssen.

Dieses Jahr muss ich es absegnen. Habe ihn gefragt, ob er den Urlaub nicht zu einem anderen Zeitpunkt nehmen kann. Aber natürlich nicht und schuld sind angeblich die Kollegen, wegen denen er keinen Urlaub hätte nehmen können. 🙄

Wenn ich den abgelehnt hätte, wären die Wochen bis Weihnachten und vermutlich darüber hinaus für alle unerträglich geworden, weil er jegliche schlechte Laune in der Firma auslässt.

Mich ärgert es, weil er genau weiß, dass er wegen dieser Kleinkind Methoden und des gleichgültigen vorherigen Chefs immer seinen Willen bekommen hat.

Jetzt haben wir zwölf Monate einen Verhinderungsplan zu schmieden. :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Rosenstolz  :knuddel1

Bei uns steht zur Zeit auch täglich Krisengespräch an, nachdem ich nicht mehr willens und fähig bin, so weiter zu machen wie bisher.

Gibt es bei Euch irgendwelche echten Lösungen? Bei und versuchen sie noch zu erzählen, dass die Arbeit durch Umverteilung weniger würde.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Gibt es bei Euch irgendwelche echten Lösungen? Bei und versuchen sie noch zu erzählen, dass die Arbeit durch Umverteilung weniger würde.

Es ist schwierig. Dadurch, dass die Nerven so angespannt sind, wird jedes Problem zur Katastrophe. Meine Chefin setzt mich indirekt auch unter Druck, dass sie mich nicht ersetzen kann. Nun hoffen wir, dass die Kollegin im Ausland aus der Krankheit zurückkehrt und uns Aufgaben abnimmt. Vieles sind aber Unternehmensprobleme, die man dann entweder akzeptieren muss oder sich was neues suchen sollte. Von mir, die Hilfe braucht, werden Lösungen erwartet.

Blödes Thema.

• Gibt es bei Euch irgendwelche echten Lösungen? Bei und versuchen sie noch zu erzählen, dass die Arbeit durch Umverteilung weniger würde.

Da kann ich mich Geli in vielem anschließen.

Zudem hat sich die Lage in unserem Team verändert. Durch persönliche Verbindungen meiner jungen Kollegin zu meinem Teamleiter: sie ist seit Kurzem mit seinem Sohn zusammen.

Und es hat sich schnell gezeigt, dass er nicht mehr neutral ist, sondern schnell zum "Schwiegervater" mutiert.

Der aktuelle Stress ist nun im Rahmen der Urlaubsplanung 2024 entstanden.

Da sind ein paar sehr unschöne Worte von Seiten meines TL gefallen.

Ehrlich, auf dieses ganze Theater würde ich so gerne verzichten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in dieser Teamkonstellation weiter gehen kann.

Zudem befürchte ich, dass meine andere Kollegin sich über kurz oder lang eine andere Stelle suchen wird.

Sie ist jünger und es ist wie Geli geschrieben hat: oft bleibt nur die Wahl zwischen akzeptieren oder gehen.

• oft bleibt nur die Wahl zwischen akzeptieren oder gehen

Oder in Deinem konkreten Fall: Wenn mit Deinem Teamleiter das Thema nicht zu klären ist, mal den Finger eine Ebene oberhalb heben. Er steckt ja offenbar in einem handfesten Interessenskonflikt, vielleicht ist das bei seinen Vorgesetzten noch nicht angekommen. Wenn er das nicht trennen kann, muss er die disziplinarische Verantwortung für die betreffende Kollegin abgeben, durch welche Änderung der Teamkonstellation auch immer.