Fällt ja auch nicht leicht, zuzugeben, dass einen der Job überfordert.
Gab es mehrere Bewerber für diese Stelle?
das weiß ich dir ehrlich gesagt nicht, da das Chefinnen Sache ist
Fällt ja auch nicht leicht, zuzugeben, dass einen der Job überfordert.
Gab es mehrere Bewerber für diese Stelle?
das weiß ich dir ehrlich gesagt nicht, da das Chefinnen Sache ist
Sowas müsste hier mal angeboten werden, ich würde das sogar ehrenamtlich machen, zumindest stundenweise.
Für Euch ja ziemlich doof, wenn dann alles am Restpersonal hängen bleibt. Kurzfristig werdet ihr wohl niemanden finden, oder? Vielleicht für die Eltern am schwarzen Brett aushängen?
wir werden das jetzt aus unserem "Kolleginnenfundus" wohl bestmöglich auffüllen, und wenn die Schulbib dann nur noch 3 Tage offen ist anstatt 5 ist das halt übergangsweise leider so.
Wir sind städtisch ich weiß deswegen nicht ob ehrenamtlich da so einfach geht....
Wir hoffen jetzt einfach das Beste
Bei uns an der Schule im Ort hatte es eine ehem. Lehrerin weiter betreut. Die ist auch gerne mit bei Schulausflügen als Begleitperson mitgegangen. Ist aber auch nur eine sehr kleine Schulbibo. Die zwei Büchereien in der Gemeinde werden von einer hauptamtlich Angestellten betreut. Die Bibos haben aber in den einzelnen Orten unterschiedliche Öffnungszeiten, da es ja nur die eine Mitarbeiterin gibt.
Weil um 10:10 Uhr der Nachbar klopfte und meinte unsere Frau Merkel habe bei Ihm auf unsere gemeinsame überdachte Terrasse gekackt.. was gar nicht sein konnte.... aber er ist da auch noch voll rein gelatscht.
Ich würde sagen es ist Dachs oder Waschbär, oder ein anderer Hund.
Frau Merkel kann da gar nicht gekäckelt haben, da sie dort nie unter die Gartenstühle gepasst hätte und auch nie unbeaufsichtet dort ist und auch nie unangeleint, alleine aus dem Haus geht. Außerdem käckelt sie nicht auf Pflaster und 2m weiter ist Rasen... falls sie allleine gewesen wäre hätte sie eher da irgendwo auf die 1000qm einen abgeseilt... aber das ist sie nie und in den Garten geht es auch erst nach den Geschäften....
Heute kam ein Brief von der Kindergeldkasse mit einer Rückforderung von zu viel gezahltem Kindergeld. Ist ganz schön happig. Da mein Küken aber zwei Monate davon nicht arbeiten war, ist die Rückforderung zu hoch. Also wieder in Einspruch gehen und warten.
Heute kam auch eine Absage auf eine Bewerbung bei der Stadt. Begründung: Das Bewerbungsverfahren wurde aus organisatorischen Gründen eingestellt. Ah ja, was soll das heißen? Mal wurde ein Bewerbungsverfahren eingestellt weil es angeblich keine geeigneten Bewerber gab (Stelle wurde danach intern besetzt, sagte meine ehem. Kollegin die in dieser Abteilung arbeitet), ein anderes Mal hieß es, das Verfahren wurde ohne Stellenbesetzung beendet. Toll!
Jetzt warte ich nur noch auf Post vom Nachlassgericht wieviel ich an Erbschaftssteuer zu zahlen habe.
Weihnachten fällt dieses Jahr aus, habe gerade keinen Bock darauf.
Lass Dich mal knuddeln Angie Voon das ist ganz schön viel auf einmal.
Danke, kann ich gerade gut gebrauchen. Das noch stürmisches Wetter. Aber immerhin haben ich jetzt eine Rückmeldung eines Dachdeckers, der eine Dachbegehung macht und schaut ob der Marder Schaden angerichtet hat. Hoffentlich findet der auch die Stelle, wo es mir bei Unwetter hin und wieder das Wasser ins Schlafzimmer reindrückt.
wenn's blöd läuft macht sie jetzt noch bis zu den Weihnachtsferien ( bis dahin müsste sie noch arbeiten) krank und wir stehen ganz blöd da... verknappt unsere sowieso schon angespannte Lage noch mehr.
Jemand neues müsste dann ja auch erst gefunden und eingelernt werden.....
so der Fall mit dem krank melden ist jetzt eingetreten...
Wahrlich eine Freude...
so der Fall mit dem krank melden ist jetzt eingetreten...
Wahrlich eine Freude...
Wenn eine echte Krankheit vorliegt, sage ich nix, ansonsten ist unkollegial.
Wenn eine echte Krankheit vorliegt, sage ich nix, ansonsten ist unkollegial.
sie war seit Beginn des Schuljahres am 11.9.23 schon 3 Wochen krank und hat ja letzte Woche gekündigt...
wir haben's fast erwartet...
am WE soll die Stellenausschreibung in der Zeitung kommen
Update:
zu der Misere haben sich heute noch 2 Kolleginnen krank gemeldet, eine hat Urlaub
wir sind nun den ganzen Tag bei 9 Öffnungsstunden im Dauereinsatz
meine Kolleginnen heute früh sind nur zu 2. ich komme auch erst gg. 12.
die 4. Kollegin ist die aus der anderen Schulbibliothek die kommt erst um 14.30 ( nachdem die Bib da geschlossen hat muss sie noch Mittagspause machen)
es wird lustig!
Ach herrje, Kari-Jeanne , kann man die Öffnungszeiten nicht einschränken? Das machen die hier sogar bei den Kitas, wenn Personal fehlt.
Angie Voon : Ich dich auch gan fest!
Ich bin zurzeit auch genervt, da mir mein Arm wieder Mal die rote Karte gezeigt hat und ich sogar ein paar Tage gar nicht an den PC konnte. Das Eulennest fehlt mir dann immer, aber wenigstens konnte ich übers Handy mitlesen. Jetzt hoffe ich, dass sich die Lage so stabilisiert, dass ich nächste Woche wieder arbeiten kann.
Ich drücke mal alle, die genervt sind und da ich selbst heute auch ziemlich gestresst bin, drücke ich mich selbst auch gleich mit.
Ich drücke mal alle, die genervt sind und da ich selbst heute auch ziemlich gestresst bin, drücke ich mich selbst auch gleich mit.
Wie lieb! Wir könnten ja ein Gruppenknuddeln machen...
Mich nervt mein Daumen. Der Arzt sagt, Ibuprofen und Voltaren für die nächsten 5 Tage, es tat heute trotzdem weh. Da merkt man erstmal, wofür so ein Daumen gut ist. Dank Beziehungen habe ich kommenden Dienstag einen Termin beim Orthopäden. Ohne diese hätte ich bestimmt 4 Wochen warten müssen.
Allen die es brauchen