Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

• Im Nachhinein betrachtet war es ja Fehlen mit Ansage

Und in der SMS dann noch so lapidar sagen : wenn ich es nach 4 Tagen nicht drauf hab, dann kommt es auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht an.

Die SMS habe ich übrigens auch an meinen Chef weitergeleitet.

• Tja und ich bin doch wieder genervt vom Kollegen, der mich vertreten soll :fetch

Heut morgen kurz nach 3 schrieb er eine Nachricht, dass er jetzt auch noch Schnupfen hat, zum Rücken, der ja noch nicht wirklich besser ist :bonk

Jetzt ist er bis Mittwoch krank geschrieben

Ich denke aber, dass er auch Donnerstag und Freitag nicht auftaucht :nerv

Mir solls egal sein, ich hab ab Montag, besser gesagt, Freitag Nachmittag, Urlaub

Das ist ja nicht die feine Art. Unzuverlässigkeit gepaart mit Mimimi. Soll er das doch gleich sagen und nicht so rum eiern.

• Bei mir würde da stehen: ohne und mit Brille fotografiert, tweedy39

Batcat Ich kann in die Formulare der Rentenversicherung auch nichts anderes als die Hausärztin reinschreiben. Sie hatte bereits alle Befunde der anderen Ärzte ausgedruckt und an ihren Rehaantrag angehangen. Das Schreiben der Psychoonkologin ist auch dabei. Jetzt muss ich erst einmal einen Termin bei meiner Hausärztin vereinbaren, um die zig Formulare mit ihr zusammen auszufüllen. Nervt einfach!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Schönes T-Shirt tweedy39 und ein sehr nettes Foto

Batcat Ich kann in die Formulare der Rentenversicherung auch nichts anderes als die Hausärztin reinschreiben. Sie hatte bereits alle Befunde der anderen Ärzte ausgedruckt und an ihren Rehaantrag angehangen. Das Schreiben der Psychoonkologin ist auch dabei. Jetzt muss ich erst einmal einen Termin bei meiner Hausärztin vereinbaren, um die zig Formulare mit ihr zusammen auszufüllen. Nervt einfach!

Und die Hausärzte habe weiß Gott anders zu tun. Aber ihre Aufrufe nützen ja so wenig wie die der Patienten. Das alles nur um Geld zu sparen, da viele Antragsteller im Vorfeld genervt aufgeben. Vor allem wird ja gerne erstmal abgelehnt, dann kannst du Widerspruch einlegen, was natürlich nur dazu dient, weitere Kandidaten auszusortieren. Armes Deutschland. :cursing:

• Ich bin nicht nur genervt, ich bin gerade ziemlich geladen.

Trauerfeiern sind immer emotional. Erst recht die offizielle Trauerfeier für unseren verstorbenen Alt-Bürgermeister heute Vormittag. Die Liste der Trauerredner war lang. Auch der Altersvorsitzende unserer Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde hatte eine Rede gehalten. Und er hatte es sich nicht nehmen lassen, gegen die CDU-Gemeinderäte zu schießen. Im Beisein der Vizelandtagspräsidentin, des Landrates (beide CDU) und vieler anwesender CDU Bürgermeister unseres Kreises, einschließlich unserer Partnerstadt im Schwarzwald. Da waren extra zur Trauerfeier der amtierende sowie der ehemalige Bürgermeister und der Hauptamtsleiter, alle CDU, angereist.

Ich hatte mir den Sprecher unserer Feuerwehren nach der Feier gegriffen. Der war bockig wie ein kleines Kind, dem man sein Spielzeug wegnehmen will.

Unsere Gemeinde hat in den letzten Jahren viel in die Ortswehren investiert, sowohl was Gebäude als auch Ausrüstung und Weiterbildungskurse angeht. In der letzten Sitzung wurde sogar die Erhöhung der Ehrenamtspauschalen beschlossen. Alles mit der vollen CDU Unterstützung! Da gibt's überhaupt keine Ausnahmen. Allerdings hinterfragen wir die Maßnahmen, prüfen und bewerten genau, heben nicht nur treudoof die Hand zur Abstimmung.

Ich hatte bisher eine hohe Meinung von dem Bürger, mit dem ich seit vielen Jahren im Technischen Ausschuss zusammenarbeite, bisher sehr gut und fachlich konstruktiv. Das heute zeigte mir sehr klar welche Lügen in der Feuerwehr so alles über die CDU- Gemeinderäte kursieren. Unser Altbürgermeister war da eine bereitwillige Quelle.

So, jetzt habe ich mich hier genug ausgekotzt. Bitte vielmals um Entschuldigung, aber es musste einfach raus. Ich gehe jetzt mit meinem Kaffee und einem Buch auf die Couch, heute ist ja bei uns Feiertag.

Schönen Nachmittag!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Findus Glücklicherweise gibt es sowohl Rehamaßnahmen als auch Kuren über die Krankenkassen bzw. die Rentenversicherung. Was mich nervt ist die Tatsache, das die Rentenversicherung alle Anträge noch einmal auf ihren eigenen Formularen bekommen möchte. Dadurch geht m.M. nach zu viel Zeit für die Betroffenen verloren. Die meisten Anträge werden doch nicht aus Jux und Dallerei gestellt. Klar, viele nervt der ewige Papierkram. Eine Freundin hatte vor Jahren tatsächlich hingeschmissen. Sie hätte eine Kur gut gebrauchen können.

• Marlowe Ich wohne im ländlichen Raum und möchte es mir nicht mit unserer Feuerwehr verscherzen. Denn wenn es mal brennen sollte, was hoffentlich nie passieren möge, benötige ich die Kameraden vor Ort. Die kennen mich mit Namen und Adresse. Wäre echt blöd!

• Ich habe meinen Antrag im Dez.22 gestellt, mit Widerspruch und Klinikwechsel bitte habe ich nun eine Klinik genannt bekommen, die wiederum aber nicht weis ob sie für mich geeignet sei und noch kene Unterlagen von der Rentenkasse zu mir vorliegen hätte. Seitdem habe ich auch noch nichts wieder gehört (Mitte Oktober) - es kann also sein das die Klinik nun um einen Umverlegung bittet wegen meinen Erkrankungen.. mal seheob mein Kollege der im Augst wohl einen Rehantrag gestellt hat noch vor mir seine antreten sollte, da er ja aktuell AU hat.

Findus Glücklicherweise gibt es sowohl Rehamaßnahmen als auch Kuren über die Krankenkassen bzw. die Rentenversicherung. Was mich nervt ist die Tatsache, das die Rentenversicherung alle Anträge noch einmal auf ihren eigenen Formularen bekommen möchte. Dadurch geht m.M. nach zu viel Zeit für die Betroffenen verloren. Die meisten Anträge werden doch nicht aus Jux und Dallerei gestellt. Klar, viele nervt der ewige Papierkram. Eine Freundin hatte vor Jahren tatsächlich hingeschmissen. Sie hätte eine Kur gut gebrauchen können.

Meiner Freundin (sie hatte ihren unerwartet verstorbenen Mann Zuhause gefunden) hat man damals eine ambulante Reha angeboten... das sie zwingend einen Tapetenwechsel brauchte hat etwas gedauert, das der Rentenkasse verständlich zu machen.

Ich bin genervt das BlackBeauty den Fensterheber noch nicht eingebaut belommen kann (Personalmangel - ok wegen eines Trauerfalles, dafür habe ich verständnis) aber weil es sonst zu langweilig wäre, kommt nun auch noch hinzu das er neue Bremsen braucht und ich Ihn mit viel Glück vielleicht Montag wieder bekomme.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Marlowe Ich wohne im ländlichen Raum und möchte es mir nicht mit unserer Feuerwehr verscherzen. Denn wenn es mal brennen sollte, was hoffentlich nie passieren möge, benötige ich die Kameraden vor Ort. Die kennen mich mit Namen und Adresse. Wäre echt blöd!

Das kann ich gut verstehen. Ich finde es aber gut, dass du ihn nach der Feier angesprochen hat. Auch wenn er bockig reagiert hat, denkt er insgeheim darüber nach.

Und für deinen Reha-Antrag drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass das jetzt endlich durchgeht. :knuddel1

• Muffelinchen Da ich bereits alle ambulanten Möglichkeiten nutze, hatte due Ärztin gleich "Tapetenwechsel ans Meer" in meinen Antrag geschrieben.

Für nächsten März habe ich, mit fünf weiteren Mädels von meiner Kur 2020, eine Woche Norderney gebucht. Der Termin ist erst einmal fest.