Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

  • Und in der Schule lernen die nichts mehr von Schwerkraft und Vergrösserung des Gewichtes mit steigender Höhe :gruebel

    Ich muss ehrlich sagen, dass das eine meiner grössten Ängste ist, auf der Autobahn, einen Stein oder so von einer Brücke geworfen zu bekommen

    Na, das ist bei denen doch sicherlich Sinn der Sache.


    Du fährst ja viel mehr Autobahn als ich, aber ich gucke auch immer nervös zu Brücken hoch.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Und in der Schule lernen die nichts mehr von Schwerkraft und Vergrösserung des Gewichtes mit steigender Höhe :gruebel

    Ich muss ehrlich sagen, dass das eine meiner grössten Ängste ist, auf der Autobahn, einen Stein oder so von einer Brücke geworfen zu bekommen

    Ja, dieses mulmiges Gefühl habe ich auch oft, wenn ich mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs bin. Bei manchen Brücken denke ich sogar als Fahrradfahrerin daran - besonders, wenn oben Bushaltestellen mit Schulkindern sind.

    Wie berechnet sich die Gewichtszunahme? :/

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Stanislaw Lem: Der Unbesiegbare / Die Jagd

  • Ich hatte letztes Jahr urplötzlich panische Angst, dass jemand einen Stein von der Brücke wirft. Wir sind nachts die komplette a7 von Dänemark bis ins Allgäu runter gefahren. Um 7 Uhr total erschöpft ins Bett und nachmittags war folgendes im Radio zu hören https://www.spiegel.de/panoram…f2-4f2a-9a13-18fb4222ee18

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Scheußliche Sache! :hmm Was das wohl für Stimmen sind, die da so einer hört?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Stanislaw Lem: Der Unbesiegbare / Die Jagd

  • Und in der Schule lernen die nichts mehr von Schwerkraft und Vergrösserung des Gewichtes mit steigender Höhe :gruebel

    Ich muss ehrlich sagen, dass das eine meiner grössten Ängste ist, auf der Autobahn, einen Stein oder so von einer Brücke geworfen zu bekommen

    Nicht nur deine. Ich schaue immer genau hin wenn ich Personen auf Brücken stehen sehe.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich hatte letztes Jahr urplötzlich panische Angst, dass jemand einen Stein von der Brücke wirft. Wir sind nachts die komplette a7 von Dänemark bis ins Allgäu runter gefahren. Um 7 Uhr total erschöpft ins Bett und nachmittags war folgendes im Radio zu hören https://www.spiegel.de/panoram…f2-4f2a-9a13-18fb4222ee18

    Und dann nur 1 Jahr Gefängnis :bonk Das ist doch ein Intensivtäter. Aber zumindest ist er nicht mit 'ner Bewährung davongekommen. Sch... auf die innere Stimme - dann gehört er lebenslang in die Psychiatrie.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • ich bin genervt von der Bank meines Vaters. Ich wollte was für ihn überweisen, krieg ich doch in der Banking App den Hinweis, dass derzeit keine Überweisung möglich ist.....


    Da nötigen sie die Leute Onlinebanking zu machen und dann funktioniert es nicht???? :pille

  • bin jetzt sogar mit 40 Stunden im Minus Ende November. Wir haben zu viele Kräfte bzw. zuviele zu verteilende Stunden. Die anderen gehen mit Null oder ein wenig plus aus dem Monat. Ich werde die Kollegen mal fragen ob ich ein oder zwei am besten drei ;-) Frühschichten klauen kann, dann hätte ich 18 Stunden mehr.


    Heute war mal ein weiterer Scheißtag. Sobald man auf der Arbeit etwas selbständig macht und/oder selbständig denkt bekommt man von der Chefin einen übergebügelt. Dann sagt sie etwas, was zu machen sei, um dann entweder alles selber zu machen oder ihre Meinung zu ändern. Das nervt. Dann wurde ich heute fast von einem Krankenwagen überfahren mit Blaulicht. Hatte ihn gesehen und auch gehört, aber gedacht er fährt geradeaus. Ist ja mal noch gutgegangen ;-)

    Dann kann einer seinen Job nicht. Es kann ja nicht sein, dass die einen plus haben und die anderen minus. Im alten Job war das auch immer so bei den Pflegekräften.


    Lass dich da nicht ärgern. Das klingt gerade gar nicht gut.

  • Genervt trifft es nicht so genau, eher ratlos.

    Gerade rief mich mein Kollege an, der mich in meinen drei Wochen Urlaub vertreten soll.

    Wir werden ja eine Woche zusammen fahren und ich ihn quasi auf TransGourmet anlernen.

    Jetzt sagt er mir, er hätte seit paar Tagen Rücken :rolleyes

    Ich drück mir grad selbst die Daumen :daumendrueck

    dass er am Montag früh auftaucht und es ihm vor allem besser geht.

  • Und wenn nicht, fährst Du Deine Tour und machst es nicht zu Deinem Problem hoffe ich.


    Das mit der Brücke kenne ich auch.


    tweedy39 lass Dich nicht ärgern - mal ein paar Stunden Minus - sind ja kein Thema, besonders wenn der AG die plant - interessant wäre nur wie dann der kommende Monat aussieht, nicht das sie dann alle da mit reon packen in der kurzen Zeit die wieder einzuarbeiten.

    Hoffe es normalisiert sich bei Dir mit Deiner Chefin.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • ... von meinen anhaltenden Nackenschmerzen. Ich werde mich jetzt glaub ich nach ordentlichen Kissen umsehen müssen.

    Ja, aber was ist ein ordentliches Kissen? Kannst ja schlecht alle möglichen ausprobieren.


    Ich bin mit den 3-Kammer-Kopfkissen sehr zufrieden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, aber was ist ein ordentliches Kissen? Kannst ja schlecht alle möglichen ausprobieren.


    Ich bin mit den 3-Kammer-Kopfkissen sehr zufrieden.

    Deswegen meinte ich ja dass ich mich danach umsehen muss :)


    Werd mich da mal beraten lassen was für meinen Nacken passen könnte. Ein schlechteres Kissen als mein jetziges kann es nicht geben.

  • Deswegen meinte ich ja dass ich mich danach umsehen muss :)


    Werd mich da mal beraten lassen was für meinen Nacken passen könnte. Ein schlechteres Kissen als mein jetziges kann es nicht geben.

    Na, da bin ich ja gespannt. Sag dann mal bitte Bescheid, wenn Du ein ordentliches Kissen gefunden hast.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Meine Schwägerin hatte einen seltsamen Status mit Trauer, schwierige Zeiten usw. Ich hab ihr daraufhin geschrieben, was denn passiert wäre. Es kam nichts zurück...

    Mein Mann kam wenig später nach Hause und erzählte, dass er durch meine andere Schwägerin erfahren hätte, dass mein Schwager im Krankenhaus liegt.

    Ich schrieb der ersten Schwägerin daraufhin, dass wir das durch Schwägerin 2 erfahren hätten und Schwager eine gute Besserung wünschen. Zurück kam zickig: "Kannst du ihm ja selber sagen."

    Wir erfahren um Ecken, dass er im Krankenhaus liegt und dann so eine Antwort?

    Wegen unserer Fehlgeburt kam auch nicht ansatzweise mal etwas und seit 6 Monaten ist Funkstille- wir wissen nicht, was mit denen los ist.

    Das haben sie sogar bei meiner Schwiegermutter so gemacht, erst mit Vorwürfen überschüttet und dann Funkstille. Bei uns kamen nicht mal die Vorwürfe vorher.

    Ich würde mal sagen, dieser Teil der Verwandtschaft ist nun definitiv Geschichte für uns.