...meine Kollegin mal wieder zufällig genau an dem Tag krank ist, an dem ein Akt von ihr beim Landesverwaltungsgericht verhandelt wird. Jetzt muss ich mich wieder in Windeseile darauf vorbereiten und sie dort vertreten. Gott sei Dank ist es nur ein kleiner und sehr einfacher Akt. Aber trotzdem. Da geht es mir langsam aber sicher ums Prinzip.
Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023
- Dreamchen
- Geschlossen
-
-
Doofen Tag gehabt. Die Nacht war auch schon doof.
-
manchmal ist einfach alles doof
-
Drück Dir die Daumen, dass die Nacht und der nächste Tag besser werden.
-
Egoistische Menschen
-
unprofessionellen Kollegen
-
Drück Dir die Daumen, dass die Nacht und der nächste Tag besser werden.
Die Nacht war besser, der Tag war es nicht. Egal, morgen noch und dann ist Wochenende.
-
Die Nacht war besser, der Tag war es nicht. Egal, morgen noch und dann ist Wochenende.
Dann hoffentlich morgen besser, spätestens nach der Arbeit...
-
Dann hoffentlich morgen besser, spätestens nach der Arbeit...
So ist der Plan.
-
Ich bin traurig, weil die Bahnhofsmission vermutlich zusammen fallen wird. 2 Stellen laufen aus und werden nicht neu besetzt. Unsere entwickelten Projekte (Alleinstellungsmerkmal unserer BM) Klemmt sich die Diakonie und gibt sie in den Tagesaufenthalt für Obdachlose. Wir sollen nichts mehr zu Essen rausgeben um die Tafel zu entlasten. Meine Chefin soll zukünftig den Ball flach halten und nicht mehr so viel auf Bundesebene arbeiten, sondern brav Dienst in der BM tun. Die Obersten mochten sie noch nie und die Bahnhofsmission ist "zu groß geworden". Meine Chefin hat die Sache zu groß gemacht und auch sichtbar und wichtig. Außerdem meint die Diakonie man hätte genügend kompetente Ehrenamtliche die die Jobs der Hauptamtlichen übernehmen können. Meine Chefin wird wohl kündigen und damit auch viele aus dem Ehrenamtsteam. Ich werde wohl meine 20 bzw. 25 Jahre nicht mehr voll bekommen.
Genervt bin ich vom Dienstplan vom Arbeitgeber, 15 Minusstunden nächsten Monat und 20 habe ich schon aus den vorherigen Monaten und viele Spätdienste :-(. Zumal wir schon den Vorwurf zu hören bekommen haben, insgesamt hätte die Betreuung zu viele Stunden und wir zu viele Minusstunden. Ich schreibe nicht die Dienstpläne und ich stelle auch keine Kollegin mit 40 Stunden ein und eine andere bekommt mehr Stunden
Ich habe für nächstes Jahr Urlaubstage um die vermeintlichen Eulentreffen genommen, um festzustellen dass die Termine jetzt ganz anders sind
-
Ich habe für nächstes Jahr Urlaubstage um die vermeintlichen Eulentreffen genommen, um festzustellen dass die Termine jetzt ganz anders sind
Oh, das ist doof Verschieben lässt sich da vermutlich nichts mehr in den Urlaubsplänen?
-
Oh, das ist doof Verschieben lässt sich da vermutlich nichts mehr in den Urlaubsplänen?
Schauen wir mal. Das ist immer so chaotisch bei uns. Und wenn der Urlaub steht, kann ich schlecht dann Wunschfrei abgeben. Ich freue mich jetzt erstmal auf das folgende Eulentreffen und alles andere wird sich finden
-
-
Ist ja toll, dass du ins Minus geplant wirst. Ist das denn notwendig oder kann da einer seinen Job nicht?
-
... von übermütigen Jungs, die sich einen Spaß machen vom 16. Stock auf Leute runterzuspucken. Als sie sich gegenseitig herausgefordert haben, etwas Schwereres runterzuwerfen, habe ich sie vertrieben.
-
... von übermütigen Jungs, die sich einen Spaß machen vom 16. Stock auf Leute runterzuspucken. Als sie sich gegenseitig herausgefordert haben, etwas Schwereres runterzuwerfen, habe ich sie vertrieben.
Hoffentlich wachsen sie noch zu einer intelligenten Lebensform heran.
-
Hoffentlich wachsen sie noch zu einer intelligenten Lebensform heran.
Ich hege Zweifel
-
Ich hege Zweifel
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, aber bei solchen Teenagern muss wohl erst etwas schwerwiegendes passieren bevor der Denkprozess anspringt.
Leider verwenden öfters Kinder unser Hochhaus als Spielplatz. Die offen zugänglichen Laubengänge laden dazu ein.
-
Und in der Schule lernen die nichts mehr von Schwerkraft und Vergrösserung des Gewichtes mit steigender Höhe
Ich muss ehrlich sagen, dass das eine meiner grössten Ängste ist, auf der Autobahn, einen Stein oder so von einer Brücke geworfen zu bekommen
-
Ist ja toll, dass du ins Minus geplant wirst. Ist das denn notwendig oder kann da einer seinen Job nicht?
bin jetzt sogar mit 40 Stunden im Minus Ende November. Wir haben zu viele Kräfte bzw. zuviele zu verteilende Stunden. Die anderen gehen mit Null oder ein wenig plus aus dem Monat. Ich werde die Kollegen mal fragen ob ich ein oder zwei am besten drei Frühschichten klauen kann, dann hätte ich 18 Stunden mehr.
Heute war mal ein weiterer Scheißtag. Sobald man auf der Arbeit etwas selbständig macht und/oder selbständig denkt bekommt man von der Chefin einen übergebügelt. Dann sagt sie etwas, was zu machen sei, um dann entweder alles selber zu machen oder ihre Meinung zu ändern. Das nervt. Dann wurde ich heute fast von einem Krankenwagen überfahren mit Blaulicht. Hatte ihn gesehen und auch gehört, aber gedacht er fährt geradeaus. Ist ja mal noch gutgegangen