Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

  • Also, an der Arbeit bin ich wohl zu jeder Tages- oder Morgenzeit fröhlich und höflich

    Privat lautet mein Lieblingsspruch : Sprich mich nicht vor meinem ersten Kaffee an, nicht mal Guten Morgen - sonst dreh ich dir den Hals um :lache

    Ich sach ja immer - wer mich vor dem ersten Kaffee anspricht, der hat selber Schuld...:lache

  • Also, an der Arbeit bin ich wohl zu jeder Tages- oder Morgenzeit fröhlich und höflich.

    Ist bei mir auch so - in der externen Kommunikation ohnehin immer professionell. Beruflich intern merkt man mir bei Stress aber auch an, wenn ich zu Recht! verärgert und genervt bin.


    Wenn ich den Arbeitstag im Verlag verbringe, laufe ich immer den leeren Flur bis zum Ende des Ganges zu meinem Zimmer, will auf dem Weg nach rechts und links grüßen, doch bin ich fast immer die erste. Dann werden eben die später Eintreffenden etwas später fröhlich gegrüßt - wenn ich mich mal wieder auf den Weg in Richtung Etagenmitte bewege. Den Jungs im Nachbarzimmer, wenn die dann mal endlich aufkreuzen, fällt das Grüssen auch schwer.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Also, an der Arbeit bin ich wohl zu jeder Tages- oder Morgenzeit fröhlich und höflich

    Privat lautet mein Lieblingsspruch : Sprich mich nicht vor meinem ersten Kaffee an, nicht mal Guten Morgen - sonst dreh ich dir den Hals um :lache

    Kommt mir bekannt vor. Mein Spruch lautet: Sprich mich erst NACH dem zweiten Kaffee an. Ich hatte erst einen!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Gerade erst eine heftige Erkältung hintermir mit Lippenherpes dazu- ich war völlig entstellt und konnte kaum essen und trinken. Kaum geht es mir gut, wache ich heute morgen schon wieder mit Schnupfen auf und rasseldem Atem. Hoffe das ist jetzt nur Allergier bedingt.

  • Corona… meine kleine hat es jetzt das dritte mal, und wir haben noch gekuschelt, weil es ihr so schlecht ging.


    Kann das nicht mal aufhören??


    Glaube, dass es wie Grippe oder Erkältung einfach immer wieder kommen wird. Mit etwas Glück trifft es uns dann nur nicht mehr so hart wie zu Beginn.


    Gute Besserung an die Kleine und hoffentlich hast Du Dich nicht angesteckt bzw. verläuft es mild und ohne Folgen. :knuddel1


    Ich bin ein bisschen genervt von mir selbst. Naja.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Glaube, dass es wie Grippe oder Erkältung einfach immer wieder kommen wird. Mit etwas Glück trifft es uns dann nur nicht mehr so hart wie zu Beginn.


    Gute Besserung an die Kleine und hoffentlich hast Du Dich nicht angesteckt bzw. verläuft es mild und ohne Folgen. :knuddel1


    Ich bin ein bisschen genervt von mir selbst. Naja.

    Danke!
    Ja, wahrscheinlich hast du recht und es ist jetzt einfach da.
    Angst hab ich nur vor den folgeerkrankungen. Die kleine hat es seit der letzten Infektion vor 1 1/2 Jahren immer noch mit der Lunge und kann ihren Sport nicht mehr 100% machen, umso mehr macht sie sich sorgen, wie es jetzt weitergeht.


    Und die große Tochter hat während ihrer letzten Infektion vor 2 Monaten Herzprobleme bekommen.



    Genervt von mir selber, kenn ich auch. Einmal im Monat ;) ist mein „lasst mich alle in Ruhe“ Tag, an dem ich mir einfach nur die Decke über den Kopf ziehen will und nicht mal meinen Mann sehen will, weil ich mich selber nicht leiden kann. Aber solange ich weiß, dass am nächsten Tag alles vorbei ist, können wir damit leben.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Ich habe mir vor der Norwegenreise eine schwarze Hose nachgekauft, als Ersatzbeschaffung, da die andere Hose arg abgeliebt war. Gleiche Marke, da die gut passt. Leider hat due Qualität stark nachgelassen. Heute wollte ich die Hose nachkaufen, aber den Laden in der Stadt gibt es nicht mehr. Ich hätte ins Shoppingcenter gehen müssen. Darauf hatte ich dann doch keine Lust. Jetzt habe ich mir die Hose im Internet bestellt, hoffe die passt dann auch in der Länge. Die Verkäuferinnen habe das ja immer im Griff. Bei den Parkgebühren fahre ich nicht mehr schnell in die Stadt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • So...die blöde Baustelle meiner Straßenbahnlinie ist jetzt vorbei und trotzdem ist wieder irgendwas, diesmal ne ausgefallene und dann verspätete S-Bahn.

    Ich bin heute wieder mal 1,5h einfach in die Arbeit unterwegs.

    Ich muss diese Strecke nur zweimal im der Woche fahren, der Rest der Zeit arbeite ich weiterhin in Köln und kann mit dem Rad zur Arbeit, aber es ist trotzdem zweimal in der Woche zuviel.

    Ca. 3h am Tag unterwegs hin und zurück? Ernsthaft? ||||:bonk:cursing::uebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*