Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

• Mir macht das auch grade alles Angst… Die Entwicklung bei uns, die Kriege und auch die Umwelt- und Naturkatastrophen. Was kommt da alles noch auf uns zu?

Z. B. die phlegräischen Felder in Italien und Putins angebliche atomare Wunderwaffe.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich bin nicht genervt, ich bin entsetzt! Israel hat nach den schweren Angriffen den Kriegszustand ausgerufen. Sehr beunruhigend, da ich im Oktober 2024 eine Reise nach Israel machen möchte. Hoffentlich beruhigt sich die Lage bald wieder! Es gibt schon genug Krisengebiete in der Welt.

Das war und ist und ich befürchte irgendwie das bleibt auf "Ewig" ein Pulverfass. Hoffe das es sich schnell wieder beruhigt.

Das ich morgen || Nr. 21 :spritzehinter mich bringen muss, dann 2 Kontrollen und dann in ca. 4 / 5 Wochen die große Kontrolle, was der 3er Spritzenblock erreicht hat. :help wahrscheinlich folgt dann usw. usf, ich werde mich da nie dran gewöhnen.... =O

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ich drücke dir für die morgige Spritze die Daumen Muffelinchen . Hoffentlich bringt die Kontrolluntersuchung ein positives Ergebnis.

Naja, Israel ist seit der Gründung 1948 ein Pulverfass. Genau genommen gibt es seit über 2000 Jahren in der Region Zoff.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Naja, Israel ist seit der Gründung 1948 ein Pulverfass. Genau genommen gibt es seit über 2000 Jahren in der Region Zoff.

Sogar noch länger! Schon im Alten Testament wird in der Region um das Land gekämpft 🤔😟

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• So ist es, daher über 2000 Jahre. Ich habe keine Ahnung wie alt das AT wirklich ist.

Ich habe in Jordanien auf dem Berg Nebo gestanden, von dem aus Moses angeblich das Geheiligte Land gesehen haben soll. Ist schon beeindruckend die Geschichte hautnah zu spüren.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• ...von unhöflichem Personal an der Gefängnisschleuse :rolleyes

Ich sag freundlich Guten Morgen und bekomme (kurz nach 7) als einzige Antwort : "nicht vor um 8 (ist Einlass)"... hab dann nochmal freundlich gegrüsst. Verdammt nochmal, Guten Morgen sagen wird man doch wohl können :rolleyes

Ich sag freundlich Guten Morgen und bekomme (kurz nach 7) als einzige Antwort : "nicht vor um 8 (ist Einlass)"... hab dann nochmal freundlich gegrüsst. Verdammt nochmal, Guten Morgen sagen wird man doch wohl können :rolleyes

So was schwieriges willst Du haben, das man eine Tageszeit erwiedert? Das wird hier auch immer weniger. Mein Mann sagt, wenn er Samstagsmorgens beim Metzger rein geht und "Guten Morgen" in die Runde sagt, schauen Ihn die meisten der anderen Kunden an als ob er denen die Geldbörsen klauen wolle :lache nur Angestellten die Trällern die Tageszeit zurück und wenige der anderen Kunden ...

Weil mein Schnellsehtest heute morgen :yikes - für den Popes war ;(

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• So was schwieriges willst Du haben, das man eine Tageszeit erwiedert? Das wird hier auch immer weniger. Mein Mann sagt, wenn er Samstagsmorgens beim Metzger rein geht und "Guten Morgen" in die Runde sagt, schauen Ihn die meisten der anderen Kunden an als ob er denen die Geldbörsen klauen wolle :lache nur Angestellten die Trällern die Tageszeit zurück und wenige der anderen Kunden ...

ja, diese Blicke kenne ich auch :lache

Hauptsache der Popes war hübsch anzuschauen :schnellweg

Spass beiseite, das tut mir wirklich leid für dich, schliesslich lässt du die ganzen :pfleger tapfer über dich ergehen. Fühl dich :knuddel1

Manche meinen wirklich, sie vergeben sich was, wenn sie zurück grüßen. Wenn ich früh meine Runde drehe ist das auch so, manche gucken freundlich und grüßen zurück oder sogar zuerst, manchen hat es schon sehr früh die Petersilie verhagelt.

Ach je, das tut mir leid. Was sind denn noch für Optionen?

• Also, egal wie gut/schlecht lang/kurz meine Nacht war... da kann kein anderer was dafür (ja gut, ich normalerweise auch nicht :lache), also behellige ich die anderen nicht mit meiner schlechten Tagesform. Ich grüße freundlich und halte ansonsten einfach meine Klappe, bis der Kaffee wirkt. Schlechtes Benehmen regt mich auf.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hatte heute Vormittag eine nette Begegnung. Es war hässliches Nieselwetter, als ich zur Physiotherapie fuhr. Als ich aus dem Auto stieg, kam mir ein älterer Mann mit Hund entgegen. Beide tappten etwas missmutig auf mich zu. Der Mann sah mich, lächelte breit und sagte zu mir, ich hätte ein schönes Auto mit einer ungewöhnlichen Farbe, ob es eine Sonderausstattung wäre. VW Taigo hätte er noch nie gesehen. Wir unterhielten uns kurz, wünschten uns einen schönen Tag und gingen dann unserer Wege. Ich musste breit grinsen. Es gibt auch sehr nette Menschen, trotz miesem Wetter.

• Manche meinen wirklich, sie vergeben sich was, wenn sie zurück grüßen. Wenn ich früh meine Runde drehe ist das auch so, manche gucken freundlich und grüßen zurück oder sogar zuerst, manchen hat es schon sehr früh die Petersilie verhagelt.

Ach je, das tut mir leid. Was sind denn noch für Optionen?

Ich sage immer, das sind die Menschen die morgens vor dem Spiegel stehen und zu Ihrem Gesicht im Spiegel sagen, ich mag Dich nicht, aber ich wasch Dich trotzdem wenn die den ganzen Tag den Sauertopf geben.

Tja - meine Option ist ja sowieso das ich damit leben muss... aber gestern hat es mich gefrustet. Sind ja 2 Baustellen in einem in dem Auge, das eine ist das was man nicht sieht und das anderes was das Sehvermögen betrifft. Das sich da noch mal was noch oben bewegt ist eigentlich nicht zu erwarten. Aber nun ist ja der 3er Block geschafft und bei der kommenden großen Kontrolle in gut 4 Wochen, nächste Woche noch die 2. nach der Spritze, werden wir sehen was das Mittel geschafft hat im Auge... aber den Schwamm der vor dem Sehnerv liegt, wird es auch nicht weg bekommen. Und ich merke ja auch im Alltag, das es mal besser und mal schlechter geht mit dem Auge wo die Spritzen rein kommen.

weil ich seit gestern Abend Schmerzen im Knie habe und das seit heute Morgen dick und angeschwollen ist.

Aua - hoffe Du kannst es kühlen, salben und etwas entlasten in den nächsten Tagen.

Ja Batcat das kenne ich - ich bin ja so gar kein Morgenmensch, wenn mein Chef schon früh ins Büro hoch kommt fragt er immer - ob man mich schon ansprechen könne, weil jeder darum weis, das ich erstmal wach werden muss. Wobei ich immer mindestens schon ne gute Stunde auf bin wenn ich ins Büro komme - somit geht das eigentlich. Aber den Ruf habe ich mir hart erarbeitet und werden Ihn auch nicht wieder her geben... :lache wissen sogar die Kollegen auf den Fahrzeugen. 8)

• Ich bin eigentlich schon Morgenmensch ... nur, wenn es zu wenig Schlaf war, stehe ich manchmal ein wenig neben mir. Muffelig bin ich eher nicht. Aber ich habe eine Kollegin, die ein absoluter Morgenmuffel ist und kaum einen Gruß rauskriegt.

Zu der habe ich mal gesagt: "Tja, da müssen wir wohl beide durch. Ich muß mit Deiner Morgenmuffeligkeit leben und Du damit, dass mir das wurscht ist!" :lache Wir kommen super miteinander klar. :)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Also, an der Arbeit bin ich wohl zu jeder Tages- oder Morgenzeit fröhlich und höflich

Privat lautet mein Lieblingsspruch : Sprich mich nicht vor meinem ersten Kaffee an, nicht mal Guten Morgen - sonst dreh ich dir den Hals um :lache