Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

• Parteienverkehr = Publikumsverkehr bei einem öffentlichen Amt etc.

Danke. Aber was haben Regenwetter und Vollmond damit zu tun?

Oder sind die Flure im Amt dann nass?

Sorry, aber ich stehe voll auf'm Schlauch.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• von meinem Kollegen, der entweder alles vergisst oder noch nie davon gehört hat… nachdem er seit drei Jahren im team ist…. :bonk

:/ vielleicht hat er ein Demenz-Problem?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Ich schätze, Vaiana will damit sagen, es ist wieder mal so ein Tag, wo alle komplett am Rad drehen.

Danke. Genau so war es gemeint :)

Irri Tut mir leid wenn ich für Verwirrung gesorgt habe :knuddel1Ich wollte damit nur ausdrücken, dass bei uns im Strafamt die Stimmung ohnehin immer etwas angespannt ist. Wenn es dann wie heute wie aus Eimern schüttet und der Vollmond kurz bevorsteht, sind viel Menschen auffallend aggressiver unterwegs.

• :/ vielleicht hat er ein Demenz-Problem?

Kann durchaus sein, aber ehrlich gesagt ist mir das egal…. Er belegt eine volle Stelle, wir sind im Support genügend Leute und am Ende kostet er mich Zeit und Nerven. Wen anderes krieg ich nicht, wir sind ja genug und andere Abteilungen wollen ihn nicht haben. Wir sind sozusagen seine Endstation. Da er durch diverse Krankheiten gleichgestellt ist, hat der Arbeitgeber auch keine Handhabe…

Nur wenn das so weitergeht bis zu seiner Rente bin ich vorher arbeitsunfähig, weil mein Blutdruck das nicht mitmacht. Mittlerweile regt er mich leider echt so auf, dass mein mühsam eingestellter Blutdruck nach einem Tag total komplett verrückt spielt. Ich hab keine Lust mehr Medikamente nehmen zu müssen, nur weil er nicht in der Lage ist seine Arbeit zu machen..

Er ist ein netter Mensch, aber es hilft mir nicht wenn ich sein Kindermädchen spielen muss. Er ist schließlich kein Werkstudent oder Hilfsarbeiter, dessen Arbeit man controllen müsste. Er ist länger in der Firma als ich und bringt es teilweise nicht mal fertig sich regulär bei unserem Chef krank zu melden. Oder andere Dinge so zu erledigen wie es eigentlich von allen erwartet wird. Und er ist über 40 Jahre dabei….

• Danke. Genau so war es gemeint :)

Irri Tut mir leid wenn ich für Verwirrung gesorgt habe :knuddel1Ich wollte damit nur ausdrücken, dass bei uns im Strafamt die Stimmung ohnehin immer etwas angespannt ist. Wenn es dann wie heute wie aus Eimern schüttet und der Vollmond kurz bevorsteht, sind viel Menschen auffallend aggressiver unterwegs.

Ahh, vielen Dank - hatte das einfach nicht gerafft.

Ja, blöde Situation. :knuddel1 Aber - Ironie an -: ob die Aggressivität am Regen und Vollmond liegt... - Ironie aus -

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich bin nicht genervt, ich bin stocksauer! Ich hatte gestern 14 Uhr ein Bewerbungsgespräch in Dresden im Sozialamt. Das Gespräch lief aus meiner Sicht recht gut, ich hatte mich gut vorbreitet. Logisch das man nicht alles zu 100 % wissen kann, wenn man sich in einem neuen Job bewirbt. Wozu gibt es denn die Probezeit? Das Aufgabengebiet war überschaubar, zumindest aus meiner Sicht. Das hätte ich fix drauf gehabt. Als ich am 01.01.2022 als Containment Scout im Gesundheitsamt angefangen hatte, hatte ich NULL Ahnung was auf mich zukommt.

Ich habe heute 14 Uhr im Bewerberportal der Stadt nachgeschaut: ABGELEHNT! Für die Verwaltung regelrecht eine spontane Entscheidung. Sonst dauert es Wochen!

Ich bin flexibel, zeitlich nicht gebunden, keine Kinder mehr im Haus. Habe schon mal 1 1/2 Jahre bei der Stadt gearbeitet, kenne die Strukturen. WAS DENN NOCH?? :schlaeger

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Ich bin nicht genervt, ich bin stocksauer! Ich hatte gestern 14 Uhr ein Bewerbungsgespräch in Dresden im Sozialamt. Das Gespräch lief aus meiner Sicht recht gut, ich hatte mich gut vorbreitet. Logisch das man nicht alles zu 100 % wissen kann, wenn man sich in einem neuen Job bewirbt. Wozu gibt es denn die Probezeit? Das Aufgabengebiet war überschaubar, zumindest aus meiner Sicht. Das hätte ich fix drauf gehabt. Als ich am 01.01.2022 als Containment Scout im Gesundheitsamt angefangen hatte, hatte ich NULL Ahnung was auf mich zukommt.

Ich habe heute 14 Uhr im Bewerberportal der Stadt nachgeschaut: ABGELEHNT! Für die Verwaltung regelrecht eine spontane Entscheidung. Sonst dauert es Wochen!

Ich bin flexibel, zeitlich nicht gebunden, keine Kinder mehr im Haus. Habe schon mal 1 1/2 Jahre bei der Stadt gearbeitet, kenne die Strukturen. WAS DENN NOCH?? :schlaeger

:knuddel1:knuddel1Ich versteh dich zu gut. Arbeite auch bei der Stadt und bemühe mich seit einem halben Jahr um den Wechsel in eine andere Abteilung. Bei uns sind die Jobs wenn sie offiziell ausgeschrieben sind, leider sehr oft schon intern vergeben. Vielleicht war deine Stelle auch nur alibihalber ausgeschrieben. Nützt dir zwar nicht direkt, aber wenigstens kannst du dann sagen, es lag definitiv nicht an dir persönlich. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, du findest etwas passendes.

• :knuddel1:knuddel1Ich versteh dich zu gut. Arbeite auch bei der Stadt und bemühe mich seit einem halben Jahr um den Wechsel in eine andere Abteilung. Bei uns sind die Jobs wenn sie offiziell ausgeschrieben sind, leider sehr oft schon intern vergeben. Vielleicht war deine Stelle auch nur alibihalber ausgeschrieben. Nützt dir zwar nicht direkt, aber wenigstens kannst du dann sagen, es lag definitiv nicht an dir persönlich. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, du findest etwas passendes.

Ich habe mich seit Dezember 2022 auf zig Stellen in der Stadt beworben, da war ich dort noch angestellt. Jetzt ist es für mich natürlich schwerer. So schnell wie diesmal die Absage kam, vermute ich auch, das intern vergeben wurde. :beleidigt

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Angie Voon

Das ist ärgerlich! Ich hoffe, Du hast bald Erfolg. :knuddel1

streifi

Ich fühle mit Dir - ich hatte auch mal so einen Kollegen. Menschlich ein wirklich lieber Kerl, aber dienstlich... seufz ... schwierige Situation, vor allem, wenn es Dauerzustand ist. :knuddel1

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Mich ärgert halt dabei auch immer, dass es heisst, ich müsste damit dann halt klar kommen…. Ich hab irgendwann einfach kleine Lust mehr um die Befindlichkeiten meiner Kollegen drum rum zu eiern.

Um meine Befindlichkeiten kümmert sich ja gefühlt auch keiner, warum soll immer ich mich anpassen ??

Wir haben noch ne andere Kollegin, da muss man echt aufpassen was man sagt, die ist immer gleich tot beleidigt. Um die eiern alle drum rum und jeder verkneift sich teilweise auch vollkommen vernünftige Anmerkungen. Da kommt auch immer der Spruch: Du weisst doch wie sie ist….

Vielleicht sollte ich auch einfach machen wie ich will und wenn wer meckert sagen: Ich bin halt wie ich bin….

• Vielleicht sollte ich auch einfach machen wie ich will und wenn wer meckert sagen: Ich bin halt wie ich bin….

Probier das doch mal und schau, ob es Dir so besser geht. Besonders wenn Dir die Belastung an Deine Gesundheit geht solltest Du stärker auf Deine Bedürfnisse achten und diese Kollegen darauf hinweisen.

:/ Vielleicht sind das auch Fälle für den Betriebsrat? Jedenfalls mit Deinem direkten Vorgesetzten solltest Du darüber sprechen, dass Deine Belastungsgrenze erreicht ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Ich sitze hier bei geschlossenem Fenster und höre das Flötenspiel irgendeines Nachbarkindes, nein eher das Üben :grin:(

So was stört mich wiederum gar nicht. Mein Sohn hatte mit Akkordeon angefangen, später Keyboard gelernt. Die Große Klavier, das Küken Flöte, mit 8 Jahren dann Querflöte. Oft haben zwei Personen gleichzeitig geübt, oder mein Mann im Keller mit seinen elektronischen Instrumenten gespielt.

Das fehlt mir extrem. Mein Mann hat mitunter einen ganzen Abend das selbe Stück geprobt, immer mal wieder Einstellungen geändert usw.

Hatte für mich immer etwas Beruhigendes. Unser Nachbar zwei Häuser weiter spielt Saxophon, eine Tochter Waldhorn, das ist richtig markant. :chen

• So bist Du nun mal nicht, das ist das Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• ich freue mich ja das unsere Nachbarin so an ihrer Katze hängt aber sie treibt uns damit in den Wahnsinn...

sie hat sich vor einer Weile einer Katze angenommen, die nicht bei ihrer Besitzerin bleiben konnte...

da sich Katze und Hund nicht vertragen ist die Katze eine Freigängerin und damit fängt unser Problem an.

Das Katzen ihren eigenen Willen haben und kommen und gehen wie sie wollen ist uns bekannt, bin ja selbst mit Katzen groß geworden.

Nachbarin schreit ( wirklich schreit) nun bis zu 15 mal am Tag nach der Katze ( egal ob morgens um 6 oder abends um halb 11) rennt durch die Gegend und ruft nach ihr ( ihre Stimme ist nicht gerade die liebreizendste....) oder schaut dann auch wenn wir draußen sitzen demonstrativ minutenlang in unseren Garten, oder vor kurzem meinte sie zu SM sie hätte die Katze bei uns im Garten gesehen und will nun nachsehen ob sie noch da ist, sprich sie rennt dann auch bei uns im Garten rum.

Ich bin schon nahe dran ihr zu empfehlen der Katze doch einen GPS Tracker umzulegen

:schlaeger

• Kari-Jeanne  :keks

Ich hasse aufdringliche laute Frauenstimmen. In eurem Garten hat sie nichts zu suchen und wenn, muss sie fragen. Lasst euch das nicht gefallen.

Warum ruft sie die Katze so oft? Will sie sich mit ihr beschäftigen? Ansonsten kommt die Katze schon von alleine.

Ja, wenn sie sie so oft suchen muss, wäre ein Tracker eine gute Idee. Schlag' es ihr mal vor.