Gute Besserung Angie Voon , ja im Zug ist es entweder sehr stickig oder eiskalt. Früher waren die Züge angenehmer. Man konnte die Fenster halb aufmachen, es gab keine Klimaanlage, und so voll waren sie auch nicht. Dafür aber pünktlich.
Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023
- Dreamchen
- Geschlossen
-
-
Ich war heute früh bei Aldi und auch dort war der Laden sowas von runtergekühlt, unglaublich. Beim Rausgehen ist man quasi gegen eine Wand gelaufen, weil es heute auch ausgesprochen dämpfig und schwül ist.
-
Von der Arbeit gestresst. Wäre die Bew. nicht klein und zierlich und schwach hätte sie Stühle geworfen. Die andere Bew. schmiss dafür ihr Essen auf den Boden und lachte mich böse an. Zuhause dreimal Blutdruck gemessen zweimal 144/99 und jetzt 10 Min. später 93/63. Meine Hackfleischsoße ist allerdings zu salzig geworden, kann auch der Grund sein. Wäre schön wenn man Blutdrucktabletten nach Bedarf nehmen könnte
Ich hatte den Beitrag geliked, nicht weil Tweedy Ungemach widerfuhr, sondern weil ich eine Idee für einen Krimiplot habe und zwei bis drei Szenen in einem Altersheim aus mehreren Gründen ganz großartig hineinpassen würden – wie mir bei „lachte mich böse an“ augenblicklich aufging.
Ich mailte bei dieser Gelegenheit gleich mal den Verlag an, bei dem ich vor ein paar Jahren einen Krimi veröffentlicht hatte, ob es sich lohne einen zweiten Teil zu schreiben, doch statt der warteten freudigen Zustimmung erhielt ich die staubtrockene Atwort, dass nur 1400 Exemplare bisher (!) verkauft worden
seien.
Gleichwohl, sehr fair.
-
... über mich selbst. Ich musste gerade etwa 5 cm von meinem Strickpulli wieder auftrennen, weil ich zu doof war, das Muster zu lesen. Aber gut, dass ich es noch halbwegs rechtzeitig gemerkt habe und nicht 50 Reihen später.
-
... weil mir heute beim Quatschen mit einer Freundin gleich zwei Dinge eingefallen sind, die ich zeitnahe erledigen muss. Kaum habe ich eine Sache abgearbeitet, kommen zwei neue auf. Nervig!
-
Weil das Internet immer noch nicht funktioniert. Habe gerade mit Vodafone telefoniert. Es liegt keine Störung vor, sie prüfen und rufen dann zurück. Mal gucken wann!
-
Mir hat Vodafone letzten Freitag um 8:45 Uhr gesagt "Trinken Sie einen Kaffee, lehnen Sie sich zurück - wir melden uns gleich."
15:00 Uhr auf meine Nachfrage - wir melden uns Sa. zw. 12-13 h auf ihrem Festnetz
Sa., 12:10 klingelt mein Handy 2 x - kein weiterer Anrufversuch seit dem.
-
-
Geduld, ihr Lieben, Geduld
-
Geduld? Okay, nachts um 11 kam SMS von vodafon ich soll diese Nummer anrufen und jene Auftragsnummer angeben. Also habe ich das heute gemacht.
Sie haben festgestellt, dass der Fehler nur hier bei uns vor Ort repariert werden muss, der Techniker kommt am nächsten Dienstag zwischen 11 und 14 Uhr.
Wir können keine Kartenzahlungen annehmen usw., also nur mist. Geduld musst man haben, auch wenn man keine Geduld hat. Fatalistisch gesehen, nimm hin was du nicht ändern kannst. Die geballte Faust in der Hosentasche sieht ja niemand.
-
Ach Marlowe ich versteh wirklich, dass du genervt bist. Der Fehler kann nur vor Ort behoben werden ? Und ist kein Fehler von Vodafone ? Denn wenn das Problem von denen kommen würde, könnten sie dir das ja nicht in Rechnung stellen.
Ich selbst bin auch kein geduldiger Mensch, schicke dir aber trotzdem einen Rucksack voll Geduld und Ruhe
-
Doch, muss ein Fehler von Vodafone sein, denn sie haben durch Messung festgestellt wo der Fehler liegt und der kann nur von einem Techniker repariert werden. Zumindest habe ich erreicht dass wenn ein Termin vorher ausfällt, der Techniker uns vorrangig besuchen muss, habe ich schriftlich bestätigt bekommen. Trotzdem Ist es ein finanzieller Verlust 5 bis 6 Tage keine kartenzahlungen möglich, das spürt man. Ich werde mal schauen, ob ich Vodafone dazu bekomme, uns eine großzügige Gutschrift zu erteilen. Mein Charme ist da bestimmt hilfreich.
-
Na, dann lass mal deinen Charme spielen
-
... weil mir die Versicherung heute geschrieben hat, das ich den Hänger auf mich ummelden muss. Also muss ich nächste Woche zur Meldestelle, den Hänger ummelden. Ich bin genervt.
-
Naja, die Versicherung will ja auch weiter Geld haben und du bist jetzt die einzig greifbare Person. Puis, so bist du auch höchstselbst stolze Besitzerin eines Autoanhängers...den du auch sicher vorwärts und rückwärts bewegen kannst
-
... weil mir die Versicherung heute geschrieben hat, das ich den Hänger auf mich ummelden muss. Also muss ich nächste Woche zur Meldestelle, den Hänger ummelden. Ich bin genervt.
Meine mum hatte ein riesiges Theater als es darum ging die Traktoren umzumelden (bzw. Die Steuer die anfällt)
nachdem mein Vater gestorben ist,
Die wollten dann auf einmal das 4 fache an Steuern haben, was mehr 4 stellig war auf das Jahr gesehen. Da ging es um Regelungen wann der Traktor landwirtschaftlich benötigt wird und wann nicht. Da wir zwar keine Landwirtschaft in Sinne von Tierhaltung oder Getreideanbau haben hat das nicht gezählt ( haben aber noch Forststücke für die wir den Traktor brauchen).
Mein Bruder hat dann ein Gerichtsurteil gefunden was das aufhebt, nach langer zeit und einigen Widersprüchen wurde das anerkannt.... Bürokratie
-
Naja, die Versicherung will ja auch weiter Geld haben und du bist jetzt die einzig greifbare Person. Puis, so bist du auch höchstselbst stolze Besitzerin eines Autoanhängers...den du auch sicher vorwärts und rückwärts bewegen kannst
An den Hänger hatte ich überhaupt nicht gedacht. Ich hatte ja erst den TÜV machen lassen, aber nicht auf die Zulassung geschaut. Bei meiner Lebensversicherung muss auch der Begünstigte geändert werden und und und.
Heute ist definitiv nicht mein Tag! Beim öffnen des Kühlschrankes kam mir vorhin die Glasschüssel mit dem Obstsalat entgegen und zersprang in 1000 Teile, mittendrin das Obst. Am besten ich bleibe ruhig auf der Couch sitzen.
-
Genau, bleib ruhig auf der Couch liegen. Es ist eh viel zu heiss für andere Sachen
-
Oje, Angie Voon , Du wartest sicher auch auf bessere Zeiten. Einfach auf die Couch legen und drauf hoffen.
-
Angie Voon das wird nicht das letzte Mal sein, das Du was ändern musst da werden noch mehr Sachen Dir irgendwann einfallen bzw. auffallen. Meine Freundin hat gerade Internet und Telefon usw. wechseln wollen... Ihr Mann ist 2014 verstorben, die ganzen Jahre lief es weiter Problemlos und wurde aber immer schon von Ihrem Konto abgebucht... naja jetzt als sie kündigen wollte kam, kann sie nicht, da sie nicht der Vertragspartner ist, muss Ihr Mann kündigen. Also Sterbeurkunde raus suchen, die hin schicken usw. usf.... also es wird immer mal wieder noch Sachen geben an die man nicht denkt, sie zu ändern.
Meine Mutter hat bei Ihrem LG das "Rundumpacket" vom Bestatter genommen, das er alles ändern sollte. Aber auch da gab es hier und da bereits was, was dann doch nicht geändert wurde.
Ich hoffe DU hast Dich nicht am Glas geschnitten.Ja Vodafone un Co. Marlowe sind schon eine Nummer für sich... wir hatten mal viel Spaß mit der Teledoof.
Aber jetzt klopf ich mal lieber auf Holz und hoffe das weiter alles so entspannt läuft bei der Technik hier wie seit Jahr und Tag.