Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

• Von der Arbeit gestresst. Wäre die Bew. nicht klein und zierlich und schwach hätte sie Stühle geworfen. Die andere Bew. schmiss dafür ihr Essen auf den Boden und lachte mich böse an. Zuhause dreimal Blutdruck gemessen zweimal 144/99 und jetzt 10 Min. später 93/63. Meine Hackfleischsoße ist allerdings zu salzig geworden, kann auch der Grund sein. Wäre schön wenn man Blutdrucktabletten nach Bedarf nehmen könnte ;-)

ohje :knuddel1:knuddel

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Erhol Dich ein bisschen tweedy39

Dreamchen ich hoffe, dein Auge erholt sich schnell. Aber wenn es nicht weh tut, ist es halb so schlimm. Man sieht nur etwas monstermäßig aus.

stimmt , ich hoffe das es bald weg geht . Kriegt man einen Schreck wenn man in den Spiegel schaut .

• tweedy39 :knuddel1 Die "armen" Frauen haben wohl sonst keine "Freude" mehr im Leben, als so etwas zu tun.

Und Du kannst nichts dagegen unternehmen?

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• tweedy39 :knuddel1 Die "armen" Frauen haben wohl sonst keine "Freude" mehr im Leben, als so etwas zu tun.

Und Du kannst nichts dagegen unternehmen?

Man kommt nicht ran und sollte sie "auswüten (mir fällt kein anderes Wort ein) lassen. Ist ja auch blöd wenn man vieles vergisst und einem vielleicht alles weh tut. Das Problem ist auch oft, dass sie nicht nur dementiell verändert sind, sondern auch andere psychische Krankheiten dabei sind und wenn dann auch die Medikamente abgelehnt werden, kann es mal eskalieren. Ist zum Glück nicht so oft.

• Man kommt nicht ran und sollte sie "auswüten (mir fällt kein anderes Wort ein) lassen. Ist ja auch blöd wenn man vieles vergisst und einem vielleicht alles weh tut. Das Problem ist auch oft, dass sie nicht nur dementiell verändert sind, sondern auch andere psychische Krankheiten dabei sind und wenn dann auch die Medikamente abgelehnt werden, kann es mal eskalieren. Ist zum Glück nicht so oft.

ich möchte einfach mal Danke sagen das du diesen Job macht und denke auch mit dem Herzen dabei bist. Meine Freundin war 20 Jahre in der Altenpflege und hat mir viel erzählt. Auch meine Mutter war einige Jahre in einem Pflegeheim untergebracht und bis auf eine Ausnahme waren es tolle Pflegekräfte. Ich könnte das nicht machen.

• tweedy39  :knuddel1

Ich bewundere dich :anbet deinen Job könnte ich nicht machen :anbet

Das stimmt, da braucht es viel Geduld, Liebe und Einsatz. Das fordert. Ich habe ja meine beiden Eltern mitgepflegt, so gut es ging auf die Entfernung. Und das war schon schwer. Da ist es bei Fremden sicher nochmal schwerer.

Danke tweedy39

• tweedy39 Auch von mir ein Dankeschön für deine Arbeit. Ich könnte es nicht, war 5 Jahre lang die Betreuerin von meinem Vater. Der hatte Alzheimer und es mir nicht gerade leicht gemacht. Der Kontakt zum Heim war immer sehr gut, ich hatte mich öfter mal beim Personal bedankt.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• ...von mir selbst :unverstanden

Ich bin gerade wieder in einer Phase, wo ich einfach alles persönlich nehme. Das meiste stimmt mich dann traurig. Ich versuche, mich davon zu überzeugen, dass es meist nur in meinem Kopf ist, und meine Umwelt mir gar nichts böses oder eben nicht Nichts will

• ...von mir selbst

Ich bin gerade wieder in einer Phase, wo ich einfach alles persönlich nehme. Das meiste stimmt mich dann traurig. Ich versuche, mich davon zu überzeugen, dass es meist nur in meinem Kopf ist, und meine Umwelt mir gar nichts böses oder eben nicht Nichts will

mazian - das kenn ich gut, so ging es mir letzte Woche, vor allem am Donnerstag. da kann ich mich selbst nicht leiden, so spießig bin ich dann....

Heute ist es wieder komplett anders- heute morgen bin ich schon gut gelaunt und ausgeschlafen aufgewacht - da geht der Tag gleich anders los.

Eine wirkliche Hilfe gegen solche Tage habe ich nicht, aber vielleicht darf man die einfach nicht so ernst nehmen.

:knuddel1

• ...von mir selbst :unverstanden

man hat nicht immer eine Hornhaut um sich rum und ist oft schon mal sehr dünnhäutig da geht bei Kleinigkeiten die Welt unter. Ich glaube das es auch Zeiten sind wo einem alles mehr oder weniger über Kopf wächst auch wenn man es selber nicht mal so merkt . Da zeigt dann die Seele hey lass uns mal entspannen und ausruhen

• Seit ich am Freitag Zug gefahren bin, habe ich wieder Halsschmerzen. Auf der Rückfahrt war der Zug dermaßen runtergekühlt, das es mir schon unangenehm war. Ich hatte mich noch umgesetzt, um nicht unter der Lüftung zu sitzen. Hat offenbar nichts genützt. Durch die Pollen renne ich zusätzlich mit einer dicken Nase rum. =O

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)