Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

• tweedy39

Das würde ich der Krankenkasse bzw. dem Veranstalter so melden.

Eine Freundin von mir hat von den Diabetes-Ernährungskursen auch Storys erzählt ... da wurden Leute hingeschickt, die kaum Deutsch konnten, und wenn sie sich nicht selbst vorher gut informiert hätte, hätte sie nie gewusst, worauf es bei Diabetes ankommt. Es wurde z. B. die Diabetes- und die Reduktionsdiät nicht unterschieden, was dazu geführt hat, dass manche dachten, ein Diabetiker dürfe keinen Käse essen. :rolleyes:

Ich habe einen Aufkleber bekommen, auf dem steht Ein Diabetiker darf alles essen, nur bei gelben Schnee sollte er aufpassen. Ein paar Tipps habe ich ja bekommen. Ich fahre gut damit auf Zucker zu achten. Kohlenhydrate esse ich in Maßen oder auch mal etwas mehr, dass Metformin muss ja etwas zu tun haben, sonst bräuchte ich sie ja nicht. Wenn mein Gerät richtig misst, sind die Werte gut.

• Ich habe einen Aufkleber bekommen, auf dem steht Ein Diabetiker darf alles essen, nur bei gelben Schnee sollte er aufpassen. Ein paar Tipps habe ich ja bekommen. Ich fahre gut damit auf Zucker zu achten. Kohlenhydrate esse ich in Maßen oder auch mal etwas mehr, dass Metformin muss ja etwas zu tun haben, sonst bräuchte ich sie ja nicht. Wenn mein Gerät richtig misst, sind die Werte gut.

schau mal bei den Ernährungsdocs auf youtube . Die haben auch Kochbücher zu einzelnen Gesundheitsproblemen gemacht

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ich habe einen Aufkleber bekommen, auf dem steht Ein Diabetiker darf alles essen, nur bei gelben Schnee sollte er aufpassen. Ein paar Tipps habe ich ja bekommen. Ich fahre gut damit auf Zucker zu achten. Kohlenhydrate esse ich in Maßen oder auch mal etwas mehr, dass Metformin muss ja etwas zu tun haben, sonst bräuchte ich sie ja nicht. Wenn mein Gerät richtig misst, sind die Werte gut.

Das hört sich nach richtig Mist an. Da würde ich mich auch nochmal informieren.

• Ohne Spülmaschine finde ich schlimmer ;) Nächsten Mittwoch kommt sie. Bis dahin wird es ohne gehen.

Ohja, da stimme ich dir zu ... als unsere Spülmaschine kaputt war, mussten wir "nur" 3 Tage darauf warten. Ich habe mich bis dahin geweigert, viel zu kochen :lache:lache:lache

Wenn ich überlege, dass ich vor x Jahren mal zu meinem (jetzigen) Mann gesagt habe, ich bräuchte keine Spülmaschine, das Spülen würde mir Spaß machen ... das muss eine Zeit der geistigen Umnachtung gewesen sein. Allerdings waren wir da auch alleine, jetzt sind wir zu viert. An manchen Tagen läuft meine Spülmaschine 2 oder 3 mal.

• Ohja, da stimme ich dir zu ... als unsere Spülmaschine kaputt war, mussten wir "nur" 3 Tage darauf warten. Ich habe mich bis dahin geweigert, viel zu kochen :lache:lache:lache

Wenn ich überlege, dass ich vor x Jahren mal zu meinem (jetzigen) Mann gesagt habe, ich bräuchte keine Spülmaschine, das Spülen würde mir Spaß machen ... das muss eine Zeit der geistigen Umnachtung gewesen sein. Allerdings waren wir da auch alleine, jetzt sind wir zu viert. An manchen Tagen läuft meine Spülmaschine 2 oder 3 mal.

Das habe ich beim Kauf unserer 1. Küche auch gesagt :lache Zum Glück war dann nach der Umplanung ohne Spülmaschine die Küche wesentlich teurer, als mit Spülmaschine, so dass wir die Maschine dann doch genommen haben. Ich möchte sie auch in einem „nur“ 2-Personen Haushalt nicht missen.

• Ohne Spülmaschine finde ich schlimmer ;) Nächsten Mittwoch kommt sie. Bis dahin wird es ohne gehen.

Dann kommen endlich mal die "nicht Lieblingssachen" sogenannte "Schrankleichen" in den Genuss auch mal ausgeführt zu werden.

Ich wollte immer eine MInna, ich pack auch fast alles dort rein, außer die Eisenpfanne und sowas, Männe meinte immer Mann könne auch mit der Hand spülen aber als unsere mal die Grätsche machte, war er doch schnell dabei, nach einem Ersatz zu suchen, nachdem er sich an das Teil gewlhnt hatte. Und mit dem Agrument es ist ja auch Energiesparend und Wassersparend, damit kriegt man Ihn auch.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Findus nein das ist jetzt kein Mist. Du sollst und darfst als Diabetiker allesessen, aber in Maßen. Mann soll sich gesund ernähren. Natrlich muss/soll man auf Zucker und Kohlenhydrate achten, dass sollten Menschen die keine Diabetiker sind auch. Umso besser man sich an die Ernährung hältumso weniger Metformin braucht man. Ich rede immer von Typ 2. Ich werde Mitte Oktober sehen, ob ich es gut gemacht habe ;-) Gewicht steht leider. Ich muss die Bewegungsintensität erhöhen und vermutlich ein wenig mehr essen und geregelter ;-)

• Ich habe gestern Abend eine halbe Schlaftablette genommen und tatsächlich bis heute Morgen durchgeschlafen. Dafür bin ich jetzt völlig verdreht und habe obendrein noch Migräne. =O

Geschirrspüler sind eine typische Männererfindung. Hauptsache sie müssen nicht m7t Hand abwaschen!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich hab auch eine Spülmaschine, die läuft aber meist nur ein/zweimal die Woche, außer wenn ich Besuch habe. Wenn die Waschmaschine kaputt ist, finde ich das also schlimmer. Ich koche täglich, aber das Zeug, Töpfe, Gerätschaften, was ich dazu brauche, spüle ich dann immer von Hand, und meine Bialetti darf ja auch nicht in die Spülmaschine. Die ist inzwischen über zehn Jahre alt und sicher nicht mehr auf dem neuesten wirtschaftlichen Stand, hat auch nur zwei Programme.

• Ich hatte noch nie eine Spülmaschine und meine Mutter mag auch keine mehr anschaffen - nur bei größeren Familienfeiern vermisse ich schon mal eine.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Alle nicht bei den Pfadfindern gewesen? Sommerlager, mit drei oder vier Leuten Geschirr und Besteck von 50 oder 70 von Hand spülen? ;)

Verstehe aber schon, wenn im Alltag, neben Arbeit und allem jemand keine Lust hat, da auch noch die Zeit zum Spülen reinzuquetschen.

Zwar nicht mit den Pfadfindern, aber ich habe Ferienlager von Roten Kreuz betreut. Deswegen brauche ich ja jetzt die Spülmaschine. Diese Spülerei hat mich anscheinend traumatisiert :lache Spülen ist so gar nicht meins.

• Meine Spülminna ist mal am Tag vor einer größeren Fete kaputt gegangen. Die hätte ich am liebsten dann abgesagt. :lache Aber nachdem meine Freundinnen mitbekommen haben, dass die Minna im Eimer ist, haben sie darauf bestanden, nach der Party den Abwasch zusammen mit mir zu machen. <3

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Alle nicht bei den Pfadfindern gewesen? Sommerlager, mit drei oder vier Leuten Geschirr und Besteck von 50 oder 70 von Hand spülen? ;)

Verstehe aber schon, wenn im Alltag, neben Arbeit und allem jemand keine Lust hat, da auch noch die Zeit zum Spülen reinzuquetschen.

Nicht bei den Pfadfindern aber noch mit Schüsseln und heiß gemachtem Wasser im Sommerlager - damals... ja aber man hatte ja nicht täglich Spüldienst sondern vielleicht einmal die Woche bei einer Mahlzeit.. Wobei Besteck und Geschirr jeder selber in den Duschen auf dem Campingplatz gereinigt hat und nur die Töpfe / Pfannen und Gerätschaften gespült werden mussten.

Im Urlaub, da spülen wir noch von Hand, meistens, auch wenn eine MInna vorhanden ist.

Ja und das Gemeinschaftsspülen auf Feiern kenne ich auch noch, früher bei Oma in der Wohnküche und wehe der Spüler war langsamer als das Abtrocknungskommando.:rofl danke für die schöne Erinnerung Batcat die Du gerade geweckt hast.

So ich gehe dann mal meine Minna ausräumen, die gestern Abend Ihren Job gemacht hat.:fiesesgrinsen:freude

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Dass ich heute wieder ab vier Uhr wach gelegen habe. Ich kann doch nicht immer Schlaftabletten nehmen. Ab und zu, wenn ich dann lese, kann ich wieder einschlafen, aber heute ging mal wieder nichts. Dementsprechend fühle ich mich auch.

• Ich bin vom Wetter genervt. Wollte heute vormittag meinen längeren Lauf machen und gestern sagte der Regenradar noch, so bis 10-10:30 trocken. Es regnet aber ziemlich stark, da geh ich nicht laufen. Um zehn evtl besser, aber da ich noch nichts gegessen hab, ist es dann wieder zu früh, weil ich erst zum Bäcker muss und dann erst essen kann.

Ich hoffe, dass die Anzeige jetzt halbwegs stimmt und ich Nachmittag laufen gehen kann. Sonst dann morgen. Aber es nervt, wollte es erledigt haben quasi.

Und im Zusammenhang mit dem Ganzen bin ich von mir genervt. Hab hier so extrem viel zu tun und zu nichts davon kann ich mich wirklich motivieren, außer vielleicht zu Sachen, die jetzt nicht die höchste Priorität haben.

Naja, aber jammern hilft nichts und von nichts kommt nichts. :unverstanden

Ich werde noch so 10 Minuten rumliegen und dann mal in den hoffentlich guten Tag starten. :)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*