Meinen Mann hat es bis zuletzt sehr beschäftigt. Er hat sich trotzdem Gedanken um seine Mutter gemacht. Sicher werde ich dort immer mal vorbeischauen, wenn ich Zeit habe. Sie hat mich gestern sogar eingeladen auf einen Kaffee vorbeizukommen, wenn ich in der Nähe bin. Ich habe aber momentan so viele Termine, da habe ich gar keine Zeit. Die Zeit die ich habe, verbringe ich dann mit meinen Kindern.
Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023
- Dreamchen
- Geschlossen
-
-
Angie Voon sehr schönes Zitat
Zum Trauergottesdienst hatte ich bereits das Lied nach dem Bonhoeffer-Gedicht "Von guten Mächten wunderbar geborgen" rausgesucht. Das Gedicht begleitet mich schon sehr vielen Jahre und spendet mir Trost.
-
Angie Voon Du wirst die alte Dame in diesem Leben nicht mehr ändern.
Und wenn Du es kannst ist es toll wenn Du den Kontakt hälst auch wenn sie ein kalter Fisch ist.
Es wird und hat ja immer seine Gründe, warum Menschen sind wie sie sind.
Ich wünsche Dir weiter ganz viel Kraft, Dein Leben neu zu sortieren und bei dem Zettel Deiner Tochter hatte ich Tränchen im Auge, kann ich doch gut nachvollziehen, besonders als ehemaliges Papakind, wie schwer es sein kann, sich an die neue Situation zu gewöhnen.
-
Angie Voon ich wünsche Dir viel Kraft um alles zu händeln. Der Papierkrieg ist enorm. Deine Schwiegermutter hat sich die letzten Jahre nicht geändert oder bemüht, sie wird das in ihrem Leben nicht mehr tun. Es tut weh, aber um damit zurecht zu kommen, muss man das akzeptieren und seine Konsequenzen ziehen, wie immer die aussehen, das liegt an Dir und was Du für Dich annehmbar findest.
-
So traurig das Verhältnis zur Schwiegermutter ist, um so schöner, dass "Deine eigene" Familie anscheinend um so enger zusammensteht. Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit und auch gute Nerven für den ganzen Papierkram, der es sicher nicht einfacher für Dich macht.
Ich finde aber schön, dass Du dennoch den Kontakt zur Schwiegerfamilie nicht ganz abreissen lässt. Es ist dennoch Familie - zumindest für Deine Kinder - und es ist schön, wenn man die Türe nur anlehnt und nicht komplett zumacht.(Wobei ich natürlich auch weiß, dass es sehr viele Fälle gibt, in denen so gravierende Dinge vorgefallen sind, dass man am besten auch noch ein Türschloß anbringen sollte.)
Bonhoeffer finde ich hier auch sehr tröstlich.
Ich hoffe, Du kommst gut damit zurecht, Dich nun neu zu sortieren und auch, dass Du weißt, dass Du bei den Eulen immer offene Ohren und breite Schultern bekommst.
-
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit Angie Voon und schicke dir einen
meine Nichte vermisst ihren Vater immer noch nach 20 Jahren.
-
Ich bin ein bisschen von mir und meiner Trödelei genervt. Ich bin für gleich mit einer Freundin verabredet (also muss gleich los) und dachte, ich schaffe vorher ein bisschen was zuhause. Aber ich war heute morgen lange laufen, dann gegessen, geduscht, Laufschuhe gewaschen, da sie ziemlich dreckig wurden und dann war ich nur am Laptop oder Handy. Gut, teilweise Sachen bei Instagram, die ich wegen des Laufens pflege, weil ich da einfach mehr Kontakte aufbauchen möchte, aber dennoch ist es etwas nervig, dass ich zu nichts kam.
Aber ich versuche das jetzt positiv zu sehen - hab Sport gemacht, hab gegessen, hab Schuhe geputzt. Passt. Und evtl. schaffe ich nachher was, sonst eben nicht.
-
Ich bin ein bisschen von mir und meiner Trödelei genervt. Ich bin für gleich mit einer Freundin verabredet (also muss gleich los) und dachte, ich schaffe vorher ein bisschen was zuhause. Aber ich war heute morgen lange laufen, dann gegessen, geduscht, Laufschuhe gewaschen, da sie ziemlich dreckig wurden und dann war ich nur am Laptop oder Handy. Gut, teilweise Sachen bei Instagram, die ich wegen des Laufens pflege, weil ich da einfach mehr Kontakte aufbauchen möchte, aber dennoch ist es etwas nervig, dass ich zu nichts kam.
Aber ich versuche das jetzt positiv zu sehen - hab Sport gemacht, hab gegessen, hab Schuhe geputzt. Passt. Und evtl. schaffe ich nachher was, sonst eben nicht.
-
-
Zum Trauergottesdienst hatte ich bereits das Lied nach dem Bonhoeffer-Gedicht "Von guten Mächten wunderbar geborgen" rausgesucht. Das Gedicht begleitet mich schon sehr vielen Jahre und spendet mir Trost.
-
Unsere herzkranke Katze Juna wurde bei der letzten Kontrolle auf Medikamente umgestellt, die sie schonmal bekommen hat, allerdings in einer niedrigeren Dosis, trotz nach wie vor unveränderten Ultraschallbefund. Ihre ursprüngliche Tierärztin ist aktuell nicht im Dienst und die neue Tierärztin hat das so entschieden.
Ihre Atemfrequenz im Ruhemodus war vor der Umstellung (und auch mit der höheren Dosis des aktuellen Medikaments) bei 16- max. 20 Atemzüge/ Minute.
Nach der Umstellung mit niedrigerer Dosis ist sie jetzt auf 20- 24 Atemzüge/ Minute geklettert. Also eine Verschlechterung.
Als ich heute in der Klinik anrufe, um das zu schildern und das ich mir eine Umstellung auf die bisherige Dosis wünsche, kommt die Entgegnung, ich solle mit ihr vorbei kommen.
Die letzte Kontrolle ist keine zwei Wochen her und die Veränderung ist erst mit Wechsel und niedrigen Dosierung der Medikamente eingetreten. Und, davon mal abgesehen, dass ich für meine Katze alles mache- die Kontrolle hat uns 515 Euro gekostet.
Jetzt ruft mich die Tierärztin morgen zurück...
Aber mich wurmt das. Es ist doch wohl Fakt, dass die Medikamente zu niedrig dosiert wurden und jetzt soll ich Juna wieder einpacken, fast eine Stunde in die Tierklinik fahren und wieder den Stress Herzultraschall usw. antun?
Ich bin gespannt, was die Tierärztin morgen sagt.
-
Du kennst Dein Tier doch sehr gut Oonalaily vertrau da Deinem Bauchgefühl und das Ihr vorher gut eingestellt wart.
Tausend Ärzte, 1001 Meinung mindestens... schlimm.
Noch von gestern vom Büro.. und dem mal wieder frühen aufstehen heute durch unseren Jammerlappen, immerhin sind die Arien nur noch Solis... und wir leben ja noch keine 4 Monate zusammen und sie macht ja vieles toll mit. U.a. das sie wenn ich schaffe, ja immer mit meinem Mann arbeiten geht und sogar mit Ihm LKW mit fährt, wenn er fahren muss und wenn mein Mann dann auslädt, dann macht sie einen auf "mein LKW" und geht aber dann auch wieder . runter in den Fußraum wenn es weiter geht. Also es gibt auch viel tolles von und mit Ihr.. und das wiegt dann auch den Jammerlappen am morgen auf. Wobei ich heute morgen echt gesagt habe, Angie ich werde mich rächen, immer wenn Du heute schlafen willst, werde ich Dich wecken -
"Von guten Mächten..." hatte mein Großvater als Spruch für seine Traueranzeige ausgesucht. Ich mag das Lied auch sehr gern und singe es sehr gern. Es passt ja nicht nur zu Beerdigungen, sondern ist auch beliebt an Silvester, dem Altjahrsabend und im Gottesdienst am Neujahrsmorgen. Seit ich seine Brautbriefe aus dem Gefängnis gelesen habe, hat es noch mehr Bedeutung:
ASIN/ISBN: 3406544401 -
Du kennst Dein Tier doch sehr gut Oonalaily vertrau da Deinem Bauchgefühl und das Ihr vorher gut eingestellt wart.
Tausend Ärzte, 1001 Meinung mindestens... schlimm.
Noch von gestern vom Büro.. und dem mal wieder frühen aufstehen heute durch unseren Jammerlappen, immerhin sind die Arien nur noch Solis... und wir leben ja noch keine 4 Monate zusammen und sie macht ja vieles toll mit. U.a. das sie wenn ich schaffe, ja immer mit meinem Mann arbeiten geht und sogar mit Ihm LKW mit fährt, wenn er fahren muss und wenn mein Mann dann auslädt, dann macht sie einen auf "mein LKW" und geht aber dann auch wieder . runter in den Fußraum wenn es weiter geht. Also es gibt auch viel tolles von und mit Ihr.. und das wiegt dann auch den Jammerlappen am morgen auf. Wobei ich heute morgen echt gesagt habe, Angie ich werde mich rächen, immer wenn Du heute schlafen willst, werde ich Dich weckenund dann hast du es trotzdem nicht getan. Du hast Frau Merkel einfach zu sehr in dein Herz geschlossen
Aber im LKW macht sie sich richtig gut
-
und dann hast du es trotzdem nicht getan. Du hast Frau Merkel einfach zu sehr in dein Herz geschlossen
Aber im LKW macht sie sich richtig gut
Doch habe ich (sie ins Herz gelassen) und sie gestern Abend immer wieder geweckt als sie und Männe sich das Sofa teilten.. immer wenn Ihr die Augen zu fielen habe ich gesagt: "Angie Du willst doch nicht schlafen?" und wieder nen Moment gewartet usw.. Männe war schon angenervt dann habe ich sie auch noch zum spielen animiert (bin ja froh das sie sowas nun macht und genießt) und sie hat mir "WURM" gebracht und wir haben Ihn dann Männe geschenkt - der wollte aber mit uns Weibern gar nicht mitspielen... kann ich gar nicht verstehen auf alle Fälle hat er sie irgendwann zum "HEIA machen" geschickt, weil er seine Ruhe haben wollte
-
Ich habe heute über eine Stunde mit einer sehr netten Mitarbeiterin der VW Versicherung telefoniert. Da ich auf meinen Neuwagen die Schadensfreiheitsklasse (tolles Wort) übernommen habe, hat mir die Versicherung meines alten Autos die Versicherung hochgestuft das es richtig weh tut. Jetzt werde ich mein altes Auto, das meine Tochter fährt, als Zweitwagen für einen akzeptablen Preis bei der VW Versicherung versichern lassen. Bis ich aber die ganzen Details auch kapiert habe ist einige Zeit vergangen. Ich bin ja kein Versicherungsfachmann, da dauert es etwas länger.
-
Und da ist es schön, wenn die Mitarbeiter sich Zeit nehmen
-
Von meiner kaputten Waschmaschine. Die neue ist aber schon bestellt.
-
von meinem Ernährungskurs. Von Anfang an der Wurm drin. Beim ersten Mal wurde uns erzählt die Kurse sind heiß begehrt, weshalb in unserem Kurs auch nur 5 Leute sind, wo beim ersten Mal einer fehlte. Dann es würden einige Termine ausfallen und hinten dran gehängt, weil der Kursleiter in Reha geht. Termine teilt man uns mit. Dann beim 2. Mal kam der Spruch gut, dass ich da sei, somit sind wir 3 Leute, bei 2 hätte der Kurs nicht stattgefunden. Warum auch immer, er ist ja da und wird dafür bezahlt. Dann wiederholt er eine 1/2 Stunde, erzählt uns eine 1/4 Stunde wie wir doch bitte die Lebensmittel im Kühlschrank lagern, um dann eine 3/4 Stunde eher aufzuhören.
Ich war jetzt zweimal wegen Kranheit nicht da. Heute stand ich vor verschlossener Tür. Offensicht ist heute ein Termin gewesen der hinten dran gehängt wird. Irgendwie habe ich die Lust verloren
-
Das würde ich der Krankenkasse bzw. dem Veranstalter so melden.
Eine Freundin von mir hat von den Diabetes-Ernährungskursen auch Storys erzählt ... da wurden Leute hingeschickt, die kaum Deutsch konnten, und wenn sie sich nicht selbst vorher gut informiert hätte, hätte sie nie gewusst, worauf es bei Diabetes ankommt. Es wurde z. B. die Diabetes- und die Reduktionsdiät nicht unterschieden, was dazu geführt hat, dass manche dachten, ein Diabetiker dürfe keinen Käse essen.