Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

• gute Besserung allen kranken Eulen :knuddel1. Heißt ja immer die beste Krankheit taugt nichts wenn es einem nicht gut geht damit ;)

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• ... weil heute bei Decathlon zig Menschen einen Familienausflug gemacht haben. Alle zwei Meter musste ich aufpassen, dass ich kein Kind umrenne, klar, man kann ja als Eltern auch nicht drauf achten, dass die nicht überall rumrennen.

... weil nur dünne und kleine Leute Rad fahren. Große dicke Leute sitzen nur auf dem Sofa und fressen Chips. Zumindest scheint das oben genannter Laden zu denken, denn in Größe S und M waren massig Waren da, alles drüber nicht.

• Ich weiß, aber trotz allem kann man mal ein wenig drauf achten, dass die Kinder nicht wie wild durch die Gegend rennen. Die gucken halt in dem Alter einfach nicht um sich, da müssen die Eltern halt gucken. Nicht falsch verstehen, mir geht es um die Eltern, die ihre Kinder unbeaufsichtigt rum rennen lassen, andere können ja aufpassen. Dass Kinder rennen ist mir klar.

• das sind kleine Fliegen ,keine Obstfliegen oder so schon größer als die . Die beißen und das tut weh ehrlich gesagt. Vor Jahren als ich das beim ersten mal hatte dachte ich naja Mückenstich , bin allergisch schwillt immer arg an und so. Naja Fazit ich mußte am Wochenende zum Arzt bekam Antibiotika weil das inzwischen so groß und heiss war und ich anfangen hatte Fieber zu bekommen. Grad noch Glück gehabt und mußte nicht ins Krankehaus zum Aufschneiden. Mein Doc meinte das kommt daher weil sie Fliegen irgendwo vorher auf einem Dreck gesessen sind und man das dann abbekommt wenn sie beißen. Wir haben Landwirtschaft um unsere Kleinstadt rum. Inzwischen weis ich das ich gleich Salbe drauf mach und dann sicher eine Woche damit rummachen muß bis das zurück geht :fetch

• Fies, manchmal nehme ich Cortisonsalbe, wenn ein Stich extrem dick ist und juckt. Gute Besserung Dreamchen

danke , ich hab da von Doc Braunovidon das desinfiziert und wirkt gegen Entzündung . Ich würde freiwillig kein Cortion einnehmen .

• das sind kleine Fliegen ,keine Obstfliegen oder so schon größer als die . Die beißen und das tut weh ehrlich gesagt. Vor Jahren als ich das beim ersten mal hatte dachte ich naja Mückenstich , bin allergisch schwillt immer arg an und so. Naja Fazit ich mußte am Wochenende zum Arzt bekam Antibiotika weil das inzwischen so groß und heiss war und ich anfangen hatte Fieber zu bekommen. Grad noch Glück gehabt und mußte nicht ins Krankehaus zum Aufschneiden. Mein Doc meinte das kommt daher weil sie Fliegen irgendwo vorher auf einem Dreck gesessen sind und man das dann abbekommt wenn sie beißen. Wir haben Landwirtschaft um unsere Kleinstadt rum. Inzwischen weis ich das ich gleich Salbe drauf mach und dann sicher eine Woche damit rummachen muß bis das zurück geht :fetch

Sind das diese Kribbelmücken oder wie die heißen?
    Ich hatte davon eine Blutvergiftung. Ich nehme immer wenn mich "Stiche / Bisse (Pferdefliegen)" zu doll nerven Fenestil 24 gegen den Juckreiz, da komme ich gut mit klar.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

Vermute auch, dass es Kriebelmücken sind. In Kanada nennt man die Brüder "Black flies". Dort kommen sie erst im August, aber dann richtig und richtig fies. fieser noch als Moskitos. ;)

Hier ein interessanter Beitrag samt Behandlungsrichtlinien:

https://www.ndr.de/ratgeber/ge…gische%20Gele%20wohltuend.

• Ich hatte vor ein paar Wochen auch so einen Biss. Am Fuss. Ich bin tagelang in keinen Schuh mehr gekommen und das auftreten tat mir bestimmt zwei Wochen weh. Nachdem ich anfangs ziemlich gefroren hab, hab ich Allergietabletten genommen, das Frieren wurde dann besser. Auf den Stich hab ich alles draufgeschmiert, was ich gefunden hab. Keine Ahnung, was letztendlich geholfen hat.

Ich bin vor allem wegen dem Wetter genervt. Ich hab seit letzter Woche Urlaub. Pünktlich zu unserem Urlaub wurde das Wetter schlecht. Wir hatten uns etliches vorgenommen, wir hätten ziemlich viel im Garten zu tun, da ging überhaupt nichts. Keine Ahnung, wann wir das jetzt machen. Nächsten Montag gehen wir wieder in die Arbeit. Außerdem wollte ich den Balkon streichen. Keine Chance.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• ja das scheint so eine kleine Mistbiene zu sein , sehen aus wie kleine Fliegen und beißen das tut weh. Fenestil oder Soventol hat damals nicht geholfen. Bin dann zum Doc beim nächsten mal wieder und der hat dann Braunovidon draufgeschmiert und das hilft weil gegen Entzündungen und desinfiziert .

klick

hab ich immer zuhause. Wenn was anfängt sich zu entzünden dann gleich drauf bevor das wieder so ein Irrsinn wird.

• Oh ja, mit Kriebelmücken hatte ich leider auch schon Kontakt.

Ohne Antibiotika ging da gar nix mehr.

Die können auch Borrelien übertragen.......

Das war sehr ätzend.

Eine Freundin kam letztens aus dem Urlaub aus Frankreich mit einem Stich zurück, keine Ahnung, was das war, hat sich auch schlimm entwickelt.

Sie nimmt jetzt auch 3 Wochen Antibiotika.

• das hört sich auch übel an . In dem Artikel steht die kommen nicht in Wohnungen stimmt nicht. Wir sind alle in der Wohnung gebissen worden. Zwar ist hier am Rande der Kleinstadt Landwirtschaft aber ich wohn da jetzt nicht daneben und Wasser, der Kanal und der Inn sind dann doch ein ganzes Hauseck weg .