dass die Klimaanlagen in Deutschland aufgrund von Kalkulationen der Energieerzeuger und dank des europäischen Stromnetzes mit Atomstrom betrieben werden
Woher hast Du das? Meines Wissens importiert Deutschland keinen Atomstrom aus dem Ausland.
dass die Klimaanlagen in Deutschland aufgrund von Kalkulationen der Energieerzeuger und dank des europäischen Stromnetzes mit Atomstrom betrieben werden
Woher hast Du das? Meines Wissens importiert Deutschland keinen Atomstrom aus dem Ausland.
Den exakten Artikel finde ich leider nicht mehr, aber hier gibt es ein paar Informationen zum Thema:
https://www.hasepost.de/stromi…aus-der-atomkraft-382034/
https://www.handelsblatt.com/u…dem-ausland/29238638.html
Ich meine, dass ich die Informationen in einem morgendlichen Newsletter des Handelsblattes zu einem Artikel gelesen habe und das geschah erst kürzlich.
Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur, äußerte sich darin zum Thema.
Wenn ich später etwas Zeit habe, suche ich intensiver.
... gerade mal von meinem Status als Zulieferer. Oh, eben jener Kunde macht den LKW eines TransGourmet Fahrers übervoll? Kein Problem. Geben wir diesen Kunden einfach mazian...ist ja egal, ob das zu viel für ihren Fred wird
Andererseits fühle ich mich in meiner Firma wohl und unterstützt. Heute bei Scania angerufen, wegen kleinem Problem mit Fred. Ich solle vorbei kommen zum nachgucken. Ich : hmmm, ich bin in Perpignan, da fahr ich besser dort bei Scania. Meinen Chef angerufen und das OK dafür geholt. Bei Scania schnell dran gekommen, leider kein Ergebnis. Trotzdem nochmal in der Stammwerkstatt angerufen, weil der Werkstattmann drum gebeten hatte. Der hat sich echt lange Zeit genommen um mir noch diverse Lösungen aufzuzeigen.
Aber TransGourmet mich einfach manchmal total an.
Neues Mantra : Ommm, sind nur noch paar Monate, ommm
was passiert in ein paar Monaten mazian ?
schnatterinchen in ein paar Monaten mache ich den CE-Führerschein. Bleibe danach zwar in meiner Firma, aber TransGourmet wird mich erstmal nicht wieder sehen
Was ist der CE-Führerschein? Sagt mir nichts.
ZitatFührerschein CE – Die “Königsklasse” für alle Lkw-Fahrer
ZitatFührerschein der Klasse CE: Was darf ich fahren?
Wer die Lkw-Führerscheinklasse CE erwirbt, kann Lkw über 7.500 kg zulässiger Gesamtmasse und Anhänger sowie Sattelanhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 750 kg bedienen. Das bedeutet, dass es praktisch keine Begrenzung für den Führerschein CE und dessen Inhaber gibt. Doch da es kein Limit gibt, müssen die CE Führerschein-Besitzer viel Verantwortung beweisen. Die Bundesregierung initiierte vor einigen Jahren eine Regelung, welches jedoch die Gültigkeit des Führerscheins auf 5 Jahre begrenzte.
Der Führerschein CE für Lkw schließt jedoch nicht nur diese Fahrzeuge ein. Außerdem sind Sie berechtigt, Busse mit Anhängern zu fahren. ...
.... weil ich mir gestern einen Zeh gebrochen habe und jetzt aus meiner für morgen geplanten Wanderung nichts wird.
.... weil ich mir gestern einen Zeh gebrochen habe und jetzt aus meiner für morgen geplanten Wanderung nichts wird.
Vielleicht wollte Dein Körper ja nicht wandern. Nee im Ernst: Gute Besserung. Viel kann man ja da nicht machen außer ruhig halten.
Hallo R. Bote ,
wie ich versprochen hatte, habe ich nach weiteren Links zum Thema Stromimport gesucht.
https://www.handelsblatt.com/p…schen-strom/29184124.html
Der Artikel lässt sich leider nur halb lesen, da er sich hinter einer Bezahlschranke verbirgt.
Zwei weitere Links:
https://www.handelsblatt.com/u…dem-ausland/29238638.html
https://www.tagesschau.de/wirt…tomstrom-importe-101.html
Es ist also nicht richtig zu meinen, dass Deutschland keinen Atomstrom bezieht, auch wenn dessen Importanteil gering ausfüllen dürfte.
Weil meine Gastherme kaputt ist und erst am Montag ein Kundendienst kommt. Klar, sowas ist immer am Wochenende. Nun heißt es Kaltwasseranwendungen aushalten. Ich hoffe nur, die können es dann auch reparieren und ich muss nicht noch eine Woche auf Ersatzteile warten. Ausgerechnet nächste Woche habe ich 5 Arzttermine, da sollte man doch duschen können.
Weil meine Gastherme kaputt ist und erst am Montag ein Kundendienst kommt. Klar, sowas ist immer am Wochenende. Nun heißt es Kaltwasseranwendungen aushalten. Ich hoffe nur, die können es dann auch reparieren und ich muss nicht noch eine Woche auf Ersatzteile warten. Ausgerechnet nächste Woche habe ich 5 Arzttermine, da sollte man doch duschen können.
Oh nein. Das ist doof. Aber wenigstens ist es Sommer und du musst nicht im Winter kalt duschen
nun ja, bei uns ist es grad nicht so sommerlich.... hier regnet es schon wieder. Ich hoffe ja sehr, dass es jetzt dann mal aufhört und wir in Nürnberg nicht dauernd mit Schirm rumlaufen müssen
Findus Ärgerlich...
Bei uns hat sich über mehrere Nachbarn hinweg ein Blitz-Überspannungsschaden diverse Elektronikgeräte geholt. Bei mir war es jetzt "nur" ein paar Tage offline sein, bis die neuen TAE-Dosen gesetzt und die neue FritzBox installiert waren...bei ein paar Nachbarn waren noch weitere Geräte betroffen. Heute soll es wieder ...
Oh nein. Das ist doof. Aber wenigstens ist es Sommer und du musst nicht im Winter kalt duschen
Das habe ich mir auch gedacht. Hab heute mit dem Wasserkocher für die Haare Wasser warm gemacht. Das konnte ich jetzt nicht aushalten, bis ich morgen bei meiner Tochter duschen gehe.
Meine Nachbarin hat es mir auch angeboten, aber da komme ich mir komisch vor. Und waschen geht ja auch mal zwischendurch. Ich dusche eh nicht jeden Tag.