Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023
- Dreamchen
- Geschlossen
-
-
An dem wird es wohl nicht scheitern, trotzdem finde ich das allgemein doof....
Alles klar, Du bist mit der Gesamtsituation unzufrieden. Verständlich.
-
Sorry, da finde ich das Wording ein wenig unglücklich. Mit Mutationen verbindet man oft eher negative Entwicklungen.
Pardon, in solchen Feinheiten merke ich, dass ich keine dt. Muttersprachlerin bin. Für mich hat das Wort den wissenschaftlichen Wert beibehalten und keine negative Konnotation.
-
Angie Voon haste nun ne blaue Kiste? Hoffentlich kannst Du ohne Schwimmring sitzen.
Ich bin genervt weil ich manchmal echt an meine Grenzen komme, weil ich zu gut bin für diese Welt in manchen Lebenslagen... naja der Kardiologe sagte ja auch, ich habe ein gutes Herz.
-
Pardon, in solchen Feinheiten merke ich, dass ich keine dt. Muttersprachlerin bin. Für mich hat das Wort den wissenschaftlichen Wert beibehalten und keine negative Konnotation.
Ah, das wiederum wußte ich nicht.
-
Angie Voon haste nun ne blaue Kiste? Hoffentlich kannst Du ohne Schwimmring sitzen.
Ich bin genervt weil ich manchmal echt an meine Grenzen komme, weil ich zu gut bin für diese Welt in manchen Lebenslagen... naja der Kardiologe sagte ja auch, ich habe ein gutes Herz.
Nein, ich brauche keinen Schwimmring zum sitzen. Auch hält sich das Blau in Grenzen. Es geht doch nichts über eine gut gepolsterte Kehrseite.
-
... vom Wetter. So eine Affenkälte hätte ich nicht gebraucht. Regen muss sein, aber bitte mit 25 Grad, damit meine alten Knochen nicht so weh tun.
-
Ich finde das gar nicht schlimm, Mutationen sind für mich im wissenschaftlichen Bereich angesiedelt und daher nicht negativ behaftet.
-
Ich finde das gar nicht schlimm, Mutationen sind für mich im wissenschaftlichen Bereich angesiedelt und daher nicht negativ behaftet.
Hat für mich ebenfalls keine pejorative Konnotation (hört sich doch viel besser an als "negativ behaftet" ). Mutationen sind ein elementarer Evolutionsfaktor. Ohne Mutationen wären wir gar nicht da.
-
Seit ein paar Minuten schüttet es wolkenbruchartig vom Himmel in Berlin-Neukölln.
-
Seit ein paar Minuten schüttet es wolkenbruchartig vom Himmel in Berlin-Neukölln.
Das geht schnell vorüber - so war es hier auch vorhin
-
Weil gerade wieder einmal Regen eingesetzt hat und ich natürlich mit der Vespa ins Büro gefahren bin und weil ich letzte Nacht kaum geschlafen hab und jetzt so müde bin, dass mir beinahe die Augen zufallen.
-
... vom Wetter. So eine Affenkälte hätte ich nicht gebraucht. Regen muss sein, aber bitte mit 25 Grad, damit meine alten Knochen nicht so weh tun.
Wir hatten heute 14 Grad und Aprilwetter
-
Hier war es heute so arxxxkalt, dass ich trotz Jeansjacke unterwegs gefroren habe.
-
Hier auch, ich mache mir jetzt eine Wärmflasche und dazu eine Wolldecke
-
Pünktlich zur Kälte geht die Klimaanlage im Büro wieder.... Und die merkt nicht, dass es drin schon die richtige Temperatur hat und pustet jetzt kalte Luft von der Decke. War frisch heute
-
Wir hatten heute 14 Grad und Aprilwetter
Pfui. Ich hab solche Gelenkschmerzen bei dem Wetter. Das will keiner haben.
-
-
Pünktlich zur Kälte geht die Klimaanlage im Büro wieder.... Und die merkt nicht, dass es drin schon die richtige Temperatur hat und pustet jetzt kalte Luft von der Decke. War frisch heute
Wenn man sich dann noch vorstellt, dass die Klimaanlagen in Deutschland aufgrund von Kalkulationen der Energieerzeuger und dank des europäischen Stromnetzes mit Atomstrom betrieben werden und nicht mit in Deutschland erzeugten Strom aus Sonne und Wind, dann schüttelt man den Kopf. Und Herr Habeck möchte zudem den Industriestrompreis einführen ...
-
Liebe Findus
Es soll ja aufwärts gehen, für den Samstag dürfen wir mit 26 und Schauern rechnen - sagt zumindest die Zeitung
Allerdings lässt sich das nicht mit einem Tag Wärme, falls es kommt, bessern. Die Fibro trägt das lange nach. Ich bin eben ein 30 Grad Mensch.