Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

• Ja, hier ist es zumindest offiziell akzeptiert und anerkannt, aber die beiden, die sehr gerne reisen, sparen dabei einige Länder aus.

Es gibt natürlich auch Deutsche, die das nicht akzeptieren, aber, um das Kind mal beim Namen zu nennen:

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Meine kanadische Cousine hat uns bei ihrem letzten Besuch hier damit überrascht, dass sich ihre Tochter in einen Sohn verwandelt hat. Meine Generation hat damit weniger Probleme als die der um die 90jährigen. Die vermuten da eher eine Modeerscheinung oder eine spezielle Art der gefühlsmäßigen Behinderung, weil das so ungewohnt und nicht nachvollziehbar für sie ist.

Toleranz kann man leider nicht erzwingen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Ich hatte letztes bei einem Kunden mit einem jungen Mann zu tun, der auf gutem Wege zur jungen Frau war. Den Namen hatte sie schon geändert, einen Spind bei den weiblichen Mitarbeitern usw. Da wurde von seiten des Kunden auch schon viel Toleranz gezeigt. Aber der Chef dort sollte auch offen sein, er selbst ist schwul :wave

• Nach meiner Erfahrung sind schwule Männer nicht automatisch tolerant. Da gibt es auch viel Cliquenbildung, wie z.B. dass Lederkerle auf schrille Tunten herabschauen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Meine Tischnachbarin zur Kur hatte gleich beim ersten gemeinsamen Essen gesagt das sie mit einer Frau verheiratet ist. Ich mochte sie von Anfang an. Wir haben in den drei Wochen viel zusammen unternommen.

Auch im Ortschaftsrat arbeite ich mit einer Frau zusammen, die mit einer Frau verheiratet ist. Wir stimmen zwar nicht immer im Ortschaftsrat mit unserer Meinung überein, verstehen uns aber ansonsten gut.

Ich bin zugegebenermaßen nicht immer vorurteilsfrei, aber ich weiß das man bei manchen Themen besser den Mund hält, wenn man persönlich ein Problem damit hat. Denn ich habe das Problem, nicht mein Gegenüber.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich wünsche mir in diesem Zusammenhang einfach nur, dass jede/r sein Leben so führen darf, wie er will. Egal, ob lesbisch, schwul, hetero, trans, non-binär oder wie auch immer. Keiner sollte gezwungen sein, sich zu verstecken und jeder sollte sicher sein vor Übergriffen jedweder Art.

Leider ist das sehr oft nicht so und das stimmt mich traurig.

Wenn ich so Sätze höre wie: "Warum ist das überhaupt so ein Thema? Es geht doch niemanden was an, wer mit wem ins Bett geht!" ... dann stimmt das eben auch nur zu einem klitzekleinen Teil. es geht eben NICHT "nur" um Sex.

Ich hatte am Anfang meines Berufslebens einen sehr lieben Kollegen. Es war ein offenes Geheimnis, dass er schwul ist, aber er hat sich nie geoutet. Und wenn wir uns unbekümmert übere unsere Wochenenden unterhalten haben, dass wir mit Partnern/Familie dies und das gemacht haben, hat er geschwiegen oder irgendwie rumgeeiert, dass er mit "einem Freund" was unternommen hat. Und natürlich hat er in einer WG mit "einem Freund" gelebt. Alle wußten aber, dass die beiden ein Paar sind. Heute würde man vielleicht zu ihm sagen: Hör zu, wir wissen, dass ihr ein Paar seid und das ist völlig OK für uns. Aber vor *hust* knapp 40 Jahren waren wir eben alle noch nicht so weit wie heute. Um so wichtiger, dass heute Toleranz, Akzeptanz und Achtung gelebt wird.

Auch Kommentare wie "Naja, mein Ding wäre das ja nicht" finde ich blöd. Es zwingt einen ja auch keiner dazu. :bonk

P.S. Dasselbe gilt auch für Hautfarben und Religionen. Da muss ich mich selbst gleich zitieren:

Keiner sollte gezwungen sein, sich zu verstecken und jeder sollte sicher sein vor Übergriffen jedweder Art.

Wir sind alles Menschen. Wir sind alle gleich viel wert. Leben und leben lassen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Mein Eindruck ist es, dass lebische oder schwule Paare vielerorts heute akzeptiert sind. Hingegen kommt Transmenschen gegenüber immer noch unbehagen auf.

In meinem Bekanntenkreis, im erzkonservativen und katholischen Wallis, hatte ein Dorf-Kneipier einen Sohn (mit wenig Grips) und eine sehr gewandte Tochter, die als junge Frau zum Mann mutierte und das Dorf-Bistro nach dem Tode des Vaters übernahm.
    Entgegen seiner persönlichen Meinung, aber im Sinne des Ortes, sprach der Bürgermeister sofort ein Machtwort (von Demokratie ist hier nicht die Rede). Heute, ca 30 Jahre später, erinnern sich nur noch wenge alte Dorfbewohner, dass Martin als Martine zur Welt kam. Und alle sind sehr stolz auf ihre Dorf-Kneipe, die unter Martins Management abends zum Gourmet-Restaurant mutiert.

• Mein Eindruck ist es, dass lebische oder schwule Paare vielerorts heute akzeptiert sind. Hingegen kommt Transmenschen gegenüber immer noch unbehagen auf.

In meinem Bekanntenkreis, im erzkonservativen und katholischen Wallis, hatte ein Dorf-Kneipier einen Sohn (mit wenig Grips) und eine sehr gewandte Tochter, die als junge Frau zum Mann mutierte und das Dorf-Bistro nach dem Tode des Vaters übernahm.
    Entgegen seiner persönlichen Meinung, aber im Sinne des Ortes, sprach der Bürgermeister sofort ein Machtwort (von Demokratie ist hier nicht die Rede). Heute, ca 30 Jahre später, erinnern sich nur noch wenge alte Dorfbewohner, dass Martin als Martine zur Welt kam. Und alle sind sehr stolz auf ihre Dorf-Kneipe, die unter Martins Management abends zum Gourmet-Restaurant mutiert.

Das ist ja richtig gut.

In anderen Ländern steht darauf die Todesstrafe.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• ...wegen Aua in der rechten Kniekehle. Ich musste meinen Sonntagsspaziergang abbrechen bevor er richtig begonnen hatte. Jetzt bereitet mir jeder Schritt Schmerzen, nicht wenn ich sitze, aber Aufstehen und Hinsetzen ist böse.
    Morgen früh jammere ich meinem Arzt die Ohren voll. Er muss den Grund für die Schmerzen finden. Vor drei Wochen hatte eine Ultraschalluntersuchung nichts gebracht.

• ,,, und eine sehr gewandte Tochter, die als junge Frau zum Mann mutierte und das Dorf-Bistro nach dem Tode des Vaters übernahm.

Sorry, da finde ich das Wording ein wenig unglücklich. Mit Mutationen verbindet man oft eher negative Entwicklungen. ;-)

Heute bin ich genervt, weil der 1. Tag nach dem Urlaub sogar noch meine kühnsten Horrorvorstellungen übertraf. Die Woche wird "lustig" werden. :cry

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ... weil ich heute beim Wandern gestürzt bin und mir den Steiß geprellt habe. Dinge die die Welt nicht braucht. =O

Gute Besserung :knuddel1

Batcat Bei mir ist morgen der erste Tag und ich freu mich auch schon sehr darauf #nicht. 3 Freitage muss ich hinter mich bringen, dann ist der Chef mal für 3 Wochen weg und danach haben wir eine gemeinsame Woche, dann bin ich zwei Wochen auf Urlaub.

• Angie Voon  :gutebesserung

genervt trifft es nicht unbedingt, naja wobei doch...

Im September kommt der 4. Band der Pulaski Reihe von Andreas Gruber raus.

Da ich schon die 3er Box zur Rache/Pulaski Reihe habe, wollte ich den 4. nun dazu kaufen, ach ja wir reden vom Hörbuch ;-)

auf Thalia, Amazon... geschaut überall gibt es nur den Download zum vorbestellen, das kann ich aber im Auto nicht anhören, da MP3 Buchse kaputt ( und Auto 19 Jahre alt da kaufe ich kein neues Radio...)

also den Verlag angeschrieben und mal nachgefragt...

als Antwort kam dann, dass das HB nicht einzeln erscheint sondern nur in der 4er Box und das auch erst im November 2024....:bonk

was machen nun alle die die 3er Box schon haben?? Ich kaufe mir doch nicht nochmal die 4er Box obwohl 3 davon schon im Regal stehen