Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

• Zudem bin ich gestern Abend heimgekommen und wollte in die Einfahrt, ging nicht zugeparkt die ganze Einfahrt entlang.

Bin dann erstmal gestanden und wollte gerade anfangen zu hupen da kommt ne Dame und meint:

Wäre Ned so schlimm dauert Au nicht lange....

WTF, ich kann doch keine Einfahrt zuparken und dann mit so nem doofen Spruch mich rechtfertigen :schlaeger

Erstens parkt man keine Einfahrten zu, weil schneller als man denkt, dauert es länger als geplant, dann kann derjenige, der da die Zufahrt hat auch nicht wissen, wie lange es dauert. Soll man erstmal ne Viertelstunde warten bis man sich bemerkbar macht? :bonk

• wir warten auch drauf, das unser Gehsteig aufgerissen wird. Hier wird Glasfaser im Ort verlegt. Die kommen wohl auch ohne Ankündigung. Da können wir nur hoffen, dass wir dann da sind um die Autos rauszufahren….

Zitat

Zudem bin ich gestern Abend heimgekommen und wollte in die Einfahrt, ging nicht zugeparkt die ganze Einfahrt entlang.

Bin dann erstmal gestanden und wollte gerade anfangen zu hupen da kommt ne Dame und meint:

Wäre Ned so schlimm dauert Au nicht lange....

WTF, ich kann doch keine Einfahrt zuparken und dann mit so nem doofen Spruch mich rechtfertigen :schlaeger

ach… hatte ich auch schon. Begründung: ich wollte nicht in der Sonne parken….

Letztens hat ein anliefernder Laster die Straße blockiert, ich hatte Glück, dass ich nicht zur Hälfte auf der Hauptstraße stand. Er ist dann gnädigerweise ein Stück zurück gefahren, so dass ich an ihm vorbeikonnte….

• schön sind bei uns auch immer die LKW Fahrer, die sich auf der Hauptstraße ins Halteverbot stellen um sich wahlweise ein Eis, was beim Bäcker oder was aus der Apotheke zu holen. Das Schild steht ja nur zum Spaß da. Entweder kommen die Auos nicht mehr richtig vorbei, oder die Fußgänger, weil sie sich auf den schmalen Bürgersteig stellen.

• streifi

Bei uns werden die Gasleitungen erneuert, Leerrohre gelegt, Gehsteig neu gemacht und abgesenkt ( an den Bushaltestellen) , Straße um 40 cm schmaler gemacht.... Glasfaser haben wir gnädigerweiße schon ;)

Ist also was größeres

Ich wollte nicht in der Sonne ☀️ parken

ist gut....

Bei uns hat sich letzte Woche ein Lkw mit Anhänger in die Siedlung verirrt ( da hat der Navi Mal wieder falsch navigiert),

war echt heftig zu sehen wie er wieder raus manövriert würde, hätte wirklich um unsere gartenstützmauer Angst....

• schön sind bei uns auch immer die LKW Fahrer, die sich auf der Hauptstraße ins Halteverbot stellen um sich wahlweise ein Eis, was beim Bäcker oder was aus der Apotheke zu holen. Das Schild steht ja nur zum Spaß da. Entweder kommen die Auos nicht mehr richtig vorbei, oder die Fußgänger, weil sie sich auf den schmalen Bürgersteig stellen.

Hatte heute früh einen der nicht wußte wohin oder wie auch immer, erst rechts geblinkt, dann links ( innerhalb von 50m) und zu guter Letzt ist er einfach abrupt stehen geblieben und hat den Warnblinker rein....

• ich glaub der war vorher und Erlangen unterwegs 😂 ich hatte heute einen, der an der roten Ampel ausgestiegen ist um den neben ihm stehenden Autofahrer zu befragen. Es wurde grün, er steigt ein und fährt als einziger über die Ampel…. Ein Glück hab ich es nicht eilig gehabt….

• Schrecklich, diese LKW-Fahrer :rofl

Spass beiseite, ich versteh euren zeitweise Ärger.

Aber ich kann auch so ein "böser" Fahrer sein, hab ich doch auch schon bei einem Tabac angehalten - Warnblinke an - und hab Postkarten gekauft :chen

Wenn das Navi oder mein Orientierungssinn versagen, dann kann es auch mir passieren, dass ich mitten auf der Strasse stehen bleibe um mich wieder zu finden.

Mich nerven eher die Autofahrer, die meinen, ein Blinker wäre Option (oder die haben einfach vergessen Blinkflüssigkeit aufzufüllen :rofl), oder die unbedingt sich noch an mir vorbei quetschen und mich damit ausbremsen müssen, und, und, und ;)

Manchmal stehen wir auch einfach blöd irgendwo rum, weil wir keine andere Möglichkeit haben, unseren Kunden zu beliefern :wave

Ansonsten bin ich heute nicht genervt. Wünsche euch aber weiterhin gute Nerven :kiss

• ich bewundere euch schon um eure Fahrkünste, ich bin froh wenn ich mit meinem kleinen Seat gut in eine Parklücke rein komme oder wenn die Kurve doch mal enger ist da nichts passiert

von dem her Hut ab für alle die das können ;-)

• wir warten auch drauf, das unser Gehsteig aufgerissen wird. Hier wird Glasfaser im Ort verlegt. Die kommen wohl auch ohne Ankündigung. Da können wir nur hoffen, dass wir dann da sind um die Autos rauszufahren….

Bei meinen Eltern haben sie wg. Glasfaser wohl an die 4-5 x den Gehsteig aufgerissen und im Vorgarten aufgegraben. Erst haben meine Eltern mit der Neubeoflanzung abgewartet und durch das Hin- und Her hätten sie sich das Sparen können. Die Koniferen/ Sträucher/ Azaleen sind hinüber.

Der Anschluss für Glasfaser ist im Hauswirtschaftsraum, gleich hinter dem Vorgarten, hat die Auswirkung, dass die Basisstation mit AB vom Festnetz dort nun angeschlossen werden musste und das WLAN nicht mehr auf Terrasse und im Garten geht. Meine Eltern sind weder mobil, noch mit Festnetz "hinten" erreichbar. Hat ihnen auch keiner vorher gesagt...

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Vom örtlichen Verkehrsverbund.

In den letzten Wochen war "meine" U-Bahn-Strecke in die Innenstadt unterbrochen, das hieß, ich konnte ein paar Haltestellen weit fahren, musste dann in einen Ersatzbus umsteigen, der hielt dann praktisch in einer Baustelle und dort konnte ich mir wieder den Weg zur U-Bahn zwischen den Bauwagen hindurch suchen und dann weiterfahren. Das hätte auch bei kühlerem Wetter keinen Spaß gemacht.

Und ab nächste Woche ist bis Anfang September der S-Bahn-Verkehr aus meiner Richtung in die Innenstadt komplett eingestellt und alle Passagiere von drei S-Bahn-Linien werden auf zwei U-Bahn-Linien verteilt. Gut dass ich nicht mehr im Berufsverkehr fahren muss - die Berufstätigen tun mir echt leid.

Fun Fact: es sind bald Sommerferien und die direkte Linie zwischen Hauptbahnhof und Flughafen gibt es nicht mehr. :rolleyes:

Ich verstehe ja, dass modernisiert und repariert werden muss, aber dieses Jahr kommt's mir zu geballt.

• ... von widerlichen Vollidioten.

Vorhin. Die S-Bahn hält, u.a. will ein Schwarzafrikaner einsteigen, ich habe ihn genau im Blickfeld. Plötzlich trifft ihn eine Flasche, die beim Aufprall in 1000 Stücke zerplatzt. Sie muss schon vorher kaputt gewesen sein oder einen großen Sprung gehabt haben. Wäre fatal gewesen, wenn er am Kopf getroffen worden wäre, oder ein Splitter ihm oder anderen in die Augen geraten wäre. Er schaut zum Werfer, der von meiner Position aus nicht zu sehen ist. Kein Mucks von dem oder ihm, er steigt ein und versucht es wegzulächeln. Eine junge Frau fragt ihn, ob er verletzt sei, er verneint.

S-Bahn fährt an, nur Kinder und Passanten noch, die es nicht gewesen sein können. Die Identität des Täters bleibt im Dunkeln, aber er muss ebenfalls eingestiegen sein.

Möcht' nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer bei sowas ist.

• Bei meinen Eltern haben sie wg. Glasfaser wohl an die 4-5 x den Gehsteig aufgerissen und im Vorgarten aufgegraben. Erst haben meine Eltern mit der Neubeoflanzung abgewartet und durch das Hin- und Her hätten sie sich das Sparen können. Die Koniferen/ Sträucher/ Azaleen sind hinüber.

Der Anschluss für Glasfaser ist im Hauswirtschaftsraum, gleich hinter dem Vorgarten, hat die Auswirkung, dass die Basisstation mit AB vom Festnetz dort nun angeschlossen werden musste und das WLAN nicht mehr auf Terrasse und im Garten geht. Meine Eltern sind weder mobil, noch mit Festnetz "hinten" erreichbar. Hat ihnen auch keiner vorher gesagt...

So wie wir es hier sehen, wird erst mal nur die Straße erschloßen. Der Hausanschluß wird dann vermutlich nächstes Jahr gemacht. Die schiessen das angeblich durch. Mal sehen, bei uns geht’s untern Pflaster, daher ist das alles machbar, selbst wenn sie aufmachen müssen.. Den neuen Platz für den Router hab ich mir schon auserkoren. Momentan steht er im Treppenhaus, auch nicht so ideal. Mal sehen, wird schon alles gehen.

• Jetzt bin ich so richtig begeistert, gerade schickt mir mein Bruder einen Screenshot, der zeigt das ab kommender Woche zum Beginn der Sommerferien auch noch meine Hauptverkehrsstraße zur Arbeit saniert wird, Dauer bis März '24, weiträumige Umleitung durch die Pampa auf so tollen Landstraßen und das bei ner Bundesstraße die auch als Umleitungsstrecke der Autobahn dient wenn da was ist ( was gerade mindestens 3 mal die Woche ist da wir da ne Baustelle haben)

• ... aber nur ein kleines bisschen, denn hier in dem Faden geht es zuweilen ja sogar um existentielle Probleme.

Ich fühle mit.

Genervt? Weil im Süden Berlins Großalarm und der Teufel los ist: Ist da ein Löwe unterwegs, oder ist es doch nur ein Wildschwein? :lache

Tatsächlich kann man noch immer nur Vermutungen anstellen, aber vielleicht hat sich das schon wieder erledigt, während ich das gerade reinhacke.:grin

Experten-Tendenz mittlerweile: Wildschwein! :lache

Sieht aber tatsächlich nach einer Löwin aus, aber sie gräbt nur, wenn sie Beute hat … Issn Wildschwein mit einer Alopezia generalisata, würde ich sagen. :lache

Yep. Großalarm i Berlin-Süd! Kriegsgebiet! Wir haben ja keine Ahnung, wie gut es uns geht! Von der grundsätzlichen Haupt-Gefahr durch den mörderischen Homo sapiens sapiens mal abgesehen: In Afrika gibt es Gegenden, da müssen die Kinder auf dem Schulweg jeden Morgen durch Löwen-Gebiete, an jedem verdammten Tag 2x. Aber noch gefährlicher sind für die Kiddies Schlangen – und sogar auch Elefanten, die sanften Riesen, die sich gestört fühlen könnten – und einfach mal sonnn Kid plattmachen würden – nicht just for fun, aber sie sind grundsätzlich hart drauf und müssen es auch sein, um in unbarmherziger Wildnis zu überleben ...

Wir haben wirklich Glück! Führe ich mir immer mal wieder vor Augen, wenn ich mal einen miesen Streifen habe.

• Wiesner19 , ist doch verständlich, schließlich könnte die Löwin ja die gesame Homos-sapiens-sapiens-Art auslöschen, die dann blöderweise nicht mehr mörderisch sein kann.

Ist schon eine riesen Gefahr. :yikes

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Wiesner19 , ist doch verständlich, schließlich könnte die Löwin ja die gesame Homos-sapiens-sapiens-Art auslöschen, die dann blöderweise nicht mehr mörderisch sein kann.

Ist schon eine riesen Gefahr. :yikes

Na klaro doch, du stammst doch aus dem Süden Berlins soweit ich ich das in Erinerung habe, Irri, ich sehe die Angst in deinen Augen - so zwischen den Buchstaben deines Statements. Das riecht man förmlich. :lache

Ich würde heute zu Hause bleiben an deiner Stelle. :lache

• Wiesner19 ja, so ein einziger Löwe löst Grossalarm aus. Polizei, Armee und sonstwas wird eingesetzt. Zum Schutz der Bevölkerung. Bei euch ist eben nicht der natürliche Lebensraum eines Löwen und da gibt es dann mal solch eine Offensive.

Ja, du hast recht, uns gehts gut, sehr gut sogar. Vielleicht zeitweise ein bisschen zu gut. Nur manchmal sind wir halt genervt ;) oder regen uns ein bisschen auf. Manchmal hilft das einfach, mal Dampf abzulassen. Wenn eine Eule es liest und drauf reagiert, gut. Wenn keine Reaktion kommt, auch gut. Aber lieber Frust von der Seele schreiben und beim Schreiben feststellen, dass es nicht so existenziell ist, als vor lauter Frust irgendwas kaputt zu machen oder andere zu verletzen (was man hinterher evtl bereit) :wave

• Wiesner19 ja, so ein einziger Löwe löst Grossalarm aus. Polizei, Armee und sonstwas wird eingesetzt. Zum Schutz der Bevölkerung. Bei euch ist eben nicht der natürliche Lebensraum eines Löwen und da gibt es dann mal solch eine Offensive.

Ja, du hast recht, uns gehts gut, sehr gut sogar. Vielleicht zeitweise ein bisschen zu gut. Nur manchmal sind wir halt genervt ;) oder regen uns ein bisschen auf. Manchmal hilft das einfach, mal Dampf abzulassen. Wenn eine Eule es liest und drauf reagiert, gut. Wenn keine Reaktion kommt, auch gut. Aber lieber Frust von der Seele schreiben und beim Schreiben feststellen, dass es nicht so existenziell ist, als vor lauter Frust irgendwas kaputt zu machen oder andere zu verletzen (was man hinterher evtl bereit) :wave

Um Himmelswillen! Liebe Mazian, entschuldige! Ich habe nur gesagt, wie ich persönlich damit umgehe bzw. versuche, damit umzugehen und versuche, das ein wenig zu relativeren. Der Faden hier ist ein übrigens ein absoluter Gewinn für mich. Im Grunde (und bei Lichte besehen, wie Thomas Mann sagen würde ;))

müsste ich hier von frühmorgens bis spätabends nonstop was reinschreiben. :lache