Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

• Ich habe über Amazon etwas bestellt. Erste Zustellung heute Vormittag, da war ich unterwegs. Ich habe darauf die zweite Zustellung auf Ablageort Terrasse angegeben. Jetzt lese ich das der zweite Zustellversuch nicht geklappt hat. Wie jetzt? Um die Zeit hatte ich mit den Kindern auf der Terrasse gesessen. Die Enkelin und der Hund waren im Garten unterwegs. Wir hätten es gesehen, wir saßen auf dem Ablageort! Blöderweise brauche ich meine Bestellung morgen. :schlaeger

Das nervt mich auch immer, vor allem, wenn behauptet wird, sie hätten niemanden angetroffen, was eine Lüge ist.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Das nervt mich auch immer, vor allem, wenn behauptet wird, sie hätten niemanden angetroffen, was eine Lüge ist.

Wenn ich vorher informiert worden wäre, das die Bestellung in Anlieferung ist, hätte ich sofort den Ablageort Terrasse angegeben. Bei der DHL habe ich das ja auch dauerhaft festgelegt und es funktioniert. Bei DPD klappt es nicht. Bin mal gespannt was wird.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Das nervt mich auch immer, vor allem, wenn behauptet wird, sie hätten niemanden angetroffen, was eine Lüge ist.

O ja, das ist super doof. Kenne ich nur zu gut. Ich schau inzwischen immer, wer liefert. Dann bin ich gewarnt. Oder ich lass es bleiben. Also die Bestellung.

• ...weil ich denke, dass ich wirklich Borréliose erwischt habe. 6. Tag mit medikamenten, mir geht es soweit gut, ausser : Schmerzen in der Kniekehle, ab und zu Fieberschübe und eine schmerzhafte Stelle am Ellenbogen (ohne, dass ich mich verletzt hätte, oder die Haut einen Kratzer hat. Das ist wie wenn eine heisse Nadel meine Haut durchbohrt)

• mazian In Deutschland ist es sogar eine meldepflichtige Erkrankung.

Zumindest ist diesen Bundesländern: Bayern, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Ich war nämlich gerade überrascht, wohne schließlich in einem anderen BL, ohne Meldepflicht.

Da Mazian Medikamente nimmt, war sie bestimmt auch beim Arzt. Ich hab gsd keine Erfahrungen mit Zecken beim Zweibeiner.

Alles Gute für Dich mazian :knuddel1

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• O ja, das ist super doof. Kenne ich nur zu gut. Ich schau inzwischen immer, wer liefert. Dann bin ich gewarnt. Oder ich lass es bleiben. Also die Bestellung.

Oft weiß man auch nicht, wer mit der Lieferung beauftragt wird. Ich denke, es kommt eher auf den Fahrer an, wie der vielleicht so drauf ist oder Zeitdruck hat. Ich könnte jetzt nicht sagen, bei welchem Lieferdienst das öfter vorkommt.

Es ist halt nur nervig, wenn man in einen Shop fahren muss, obwohl man zu Hause war und auch extra darauf wartet.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Danke ihr Lieben.

Ja, vor ca 4 Wochen hatte ich eine Zecke in der Schultergegend. Die war noch ganz winzig, so 1mm oder 2. Letzte Woche Mittwoch, also 3 Wochen danach, war ich beim Arzt. Mein Anliegen geschildert und Frau Doktor meinte, ich brauche nicht weiter zu reden und verschrieb mir Antibiotikum und Zugsalbe. Ich werde wahrscheinlich heut Vormittag mal in der Praxis anrufen, ob das jetzt normal ist, ob ich evtl länger als 10 Tage Medikamente brauch und ob ich dafür nochmal 25€ Praxisgebühr löhnen muss. Gut, das ist jetzt kein grosser Posten in meiner Familienkasse. Der letzte Besuch bei meiner Ärztin war im Oktober 2021 als sie mir die Fäden ziehen durfte

• Danke ihr Lieben.

Ja, vor ca 4 Wochen hatte ich eine Zecke in der Schultergegend. Die war noch ganz winzig, so 1mm oder 2. Letzte Woche Mittwoch, also 3 Wochen danach, war ich beim Arzt. Mein Anliegen geschildert und Frau Doktor meinte, ich brauche nicht weiter zu reden und verschrieb mir Antibiotikum und Zugsalbe. Ich werde wahrscheinlich heut Vormittag mal in der Praxis anrufen, ob das jetzt normal ist, ob ich evtl länger als 10 Tage Medikamente brauch und ob ich dafür nochmal 25€ Praxisgebühr löhnen muss. Gut, das ist jetzt kein grosser Posten in meiner Familienkasse. Der letzte Besuch bei meiner Ärztin war im Oktober 2021 als sie mir die Fäden ziehen durfte

Lieber einmal mehr zum Arzt gehen. Gute Besserung :knuddel1

• Länger als 10 Tage solltest du kein Antibiotikum nehmen. Vielleicht war es aber auch nicht das richtige? Also lieber nochmal abklären lassen, gibt es da nicht noch spezielle Tests für Borreliose? Alles Gute mazian

• Danke ihr Lieben.

Gute Besserung :knuddel1

• mazian

Gute Besserung, meinen Bruder hat es vor kurzem auch erst erwischt.... der durfte auch das volle Antibiotika Programm durch machen.

Hab gerade auf der Stadt angerufen.... Haben vor 2 Wochen im Stadtblatt erfahren das unsere Straße saniert wird

( Dauer bis Ende des Jahres), Baubeginn noch diesen Monat.

Letzte Woche mi standen dann Halteverbotsschilder da, gültig ab diesen Montag... Gleichzeitig ein Bericht in der Zeitung

Also Auto von sm in Garage, meins in die Einfahrt ( sm braucht es nicht so oft, da wäre das umgeparke nicht so oft).

Am di waren die Schilder auf einmal weg und in der Zeitung ein Bericht das sich der Beginn um 1 Woche verschiebt....

Haben die Autos erstmal so gelassen, hab dann heute dort angerufen,die Schilder hätten mit der eigentlichen Baustelle nix zu tun gehabt und bei uns ( ist ne lange Straße )ist die Baustelle erst ab Ende August überhaupt mal im Gespräch....

Hab die Autos nun wieder umgestellt.

Find ich toll wenn man die Anwohner ( 7 häuser also kein Hexenwerk) so super informiert

Zudem bin ich gestern Abend heimgekommen und wollte in die Einfahrt, ging nicht zugeparkt die ganze Einfahrt entlang.

Bin dann erstmal gestanden und wollte gerade anfangen zu hupen da kommt ne Dame und meint:

Wäre Ned so schlimm dauert Au nicht lange....

WTF, ich kann doch keine Einfahrt zuparken und dann mit so nem doofen Spruch mich rechtfertigen :schlaeger