Alles anzeigenIch bin gerade leicht genervt, weil ich für eine Frau, die ca. 10 Jahre älter als ich ist, "Babysitter" spielen soll und in diese Rolle irgendwie reingedrängt wurde. Ich weiß gar nicht, ob ich mich mehr über die unselbständige Frau oder die Person, die mir das eingebrockt hat, ärgere oder auch irgendwie über mich. Vermutlich alles zusammen.
Ich fahre heute mit dem Regionalverkehr (Zug und so) eine liebe Kollegin besuchen und sie möchte von mir, dass ich eine andere Kollegin (die ich aber bisher einmal gesehen habe und privat eh keinen Kontakt zu ihre habe) quasi "mitnehme", weil sie ihr das alleine nicht zutraut. Eigentlich wollte ich nur überlegen, ob ich überhaupt hinfahre und wann, hat sich aber gestern dann so entwickelt, dass ich jetzt mit ihr kommen soll. Und diese etwas unselbständige Frau macht mir das unnötig kompliziert, weil sie am anderen Ende der Stadt wohnt und Strecken vorschlägt, die ihr passen, mir das aber kompliziert machen. Ich habe mich jetzt auf einen Kompromiss eingelassen, weil das noch der kleinste Umweg war, den ich machen muss, bin aber nicht sicher, ob sie pünktlich da sein wird und hab keine Ahnung, ob ich in den Zug steige, wenn sie nicht da ist, sonst stresst meine Kollegin dann. Mich nervt das alles so gewaltig, dass ich auf diesen Besuch bald keine Lust mehr habe.
Und ja, ich weiß, ich bin selbst schuld, ich hätte nein sagen können. Wenn ich es wirklich könnte, hätte ich es getan...
Ich wollte das nur loswerden...seufz. Danke fürs Lesen.
Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023
- Dreamchen
- Geschlossen
-
-
Ich bin gerade leicht genervt, weil ich für eine Frau, die ca. 10 Jahre älter als ich ist, "Babysitter" spielen soll und in diese Rolle irgendwie reingedrängt wurde. Ich weiß gar nicht, ob ich mich mehr über die unselbständige Frau oder die Person, die mir das eingebrockt hat, ärgere oder auch irgendwie über mich. Vermutlich alles zusammen.
Ich fahre heute mit dem Regionalverkehr (Zug und so) eine liebe Kollegin besuchen und sie möchte von mir, dass ich eine andere Kollegin (die ich aber bisher einmal gesehen habe und privat eh keinen Kontakt zu ihre habe) quasi "mitnehme", weil sie ihr das alleine nicht zutraut. Eigentlich wollte ich nur überlegen, ob ich überhaupt hinfahre und wann, hat sich aber gestern dann so entwickelt, dass ich jetzt mit ihr kommen soll. Und diese etwas unselbständige Frau macht mir das unnötig kompliziert, weil sie am anderen Ende der Stadt wohnt und Strecken vorschlägt, die ihr passen, mir das aber kompliziert machen. Ich habe mich jetzt auf einen Kompromiss eingelassen, weil das noch der kleinste Umweg war, den ich machen muss, bin aber nicht sicher, ob sie pünktlich da sein wird und hab keine Ahnung, ob ich in den Zug steige, wenn sie nicht da ist, sonst stresst meine Kollegin dann. Mich nervt das alles so gewaltig, dass ich auf diesen Besuch bald keine Lust mehr habe.
Und ja, ich weiß, ich bin selbst schuld, ich hätte nein sagen können. Wenn ich es wirklich könnte, hätte ich es getan...
Ehrlich, ich hätte auf den Besuch so gar keine Lust mehr und finde, dass Deine liebe Kollegin Dir da schon etwas zumutet, denn Du hast ja mit der unselbstständigen Frau normalerweise gar nichts zu tun.
-
Gummibärchen und, wie ist es gelaufen?
ich kann dich verstehen, man mag nicht nein sagen und ärgert sich dann, dass man so gutmütig war.Naja, am Ende gut, aber es war halt schon zusätzlicher Stress für mich. Erstens hab ich einen kleinen Umweg gemacht, zweitens hab ich vorher mit der Fau eh etwas geschrieben und war schon von ihren Nachrichten genervt. Dann kam sie auch ganz knapp zum Treffpunkt und das hat am Ende zwar zeitlich gereicht, aber als sie mir auf dem Weg schrieb, ihre Bahn hatte eine Störung, sie müsse jetzt auf die nächste warten und sie wisse nicht, ob sie das schafft, hat mich das zusätzlich gestresst.
Klar, es gibt Menschen, die sind da entspannter und es ging am Ende gut, aber ich kenne mich, ich weiß, dass mich sowas zusätzlich stresst und daher versuche ich sowas einfach generell zu vermeiden.
Aber zum Glück war der Abend bei meiner Kollegin dann sehr schön und wir hatten viel Spaß und ich hab mich damit nicht mehr beschäftigt, möchte das aber beim nächsten Mal garantiert nicht mehr so, auch wenn ich unsicher bin, ob ich es anders lösen kann. Mir hatte an dem Tag eine Freundin dann noch Ratschläge gegeben, die im gleichen Atemzug meinte, sie könnte es aber auch nicht so machen (wie sie mir geraten hat) und das hat mich zusätlich genervt. Ich weiß doch, wie ich sowas in der Theorie gerne lösen würde - ich kriege es praktisch einfach nicht hin, Punkt.
Aber lieb von euch, dass ihr das gelesen und mich da ein bisschen verstanden habt.
-
Ich bin gerade leicht genervt, weil ich für eine Frau, die ca. 10 Jahre älter als ich ist, "Babysitter" spielen soll und in diese Rolle irgendwie reingedrängt wurde. Ich weiß gar nicht, ob ich mich mehr über die unselbständige Frau oder die Person, die mir das eingebrockt hat, ärgere oder auch irgendwie über mich. Vermutlich alles zusammen.
Du musst dringend nein sagen lernen!
Das geht ja gar nicht. Wenn sie das nicht selber kann als erwachsene Frau, muss sie halt zu Hause bleiben oder es lernen.
-
Du musst dringend nein sagen lernen!
Das geht ja gar nicht. Wenn sie das nicht selber kann als erwachsene Frau, muss sie halt zu Hause bleiben oder es lernen.
das kann ich nur unterschreiben, vielleicht lernt man es spät, aber um sich selbst zu schützen muss man das können. Ich war auch so ein Kandidat, der nie mal nein sagte. Was hat es mir gebracht? Darüber lasse ich mich jetzt nicht aus, aber Gummibärchen Du gehst nur kaputt dabei. Es gibt da ein wunderbares Buch, damit wurde in der Reha gearbeitet und es ist wirklich auch spaßig, die Reaktionen der Leute zu beobachten, wenn man so agiert. Es heißt, "Sag nein ohne Skrupel" von Manuel Smith. Alles Gute Dir.
-
Oder das hilft auch ganz gut. Hat mir in manchen Bereichen die Augen geöffnet.
ASIN/ISBN: 3868826661 -
Booklooker und Findus
Ist halt immer leicht gesagt...
Danke für den Buchtipp, ist mir vom Sehen bekannt, sollte ich wohl mal lesen. Auch wenn das damit nicht sofort getan ist...
-
Booklooker und Findus
Ist halt immer leicht gesagt...
Danke für den Buchtipp, ist mir vom Sehen bekannt, sollte ich wohl mal lesen. Auch wenn das damit nicht sofort getan ist...
das ist ein Lernprozess, dauert bei mir auch noch an Ich habe festgestellt, dass keiner "Böse" ist, wenn ich nein sage, zumindest keiner dem ich wichtig bin. Wenn jemand sauer auf mich ist, ist dieser wohl selbst nicht mit "sich nicht ganz im reinen". Etwas laienhaft ausgedrückt.
-
das ist ein Lernprozess, dauert bei mir auch noch an Ich habe festgestellt, dass keiner "Böse" ist, wenn ich nein sage, zumindest keiner dem ich wichtig bin. Wenn jemand sauer auf mich ist, ist dieser wohl selbst nicht mit "sich nicht ganz im reinen". Etwas laienhaft ausgedrückt.
Tja, es gibt immer Leute, die kein Nein akzeptieren können, das liegt aber ganz an ihnen selbst. Wie sagte die Dame in der Reha, man ist vielleicht der Auslöser für eine bestimmte Reaktion, gerade wenn man nein sagt, aber verantwortlich dafür (also wie er reagiert) ist ganz alleine der andere.
-
Energievampire kann man leider nicht mit Knoblauch verscheuchen, ein klares NEIN ist ein kurzes Wort, einfach trauen!
-
...zwei Nächte mit wenig Schlaf, dann heute nach der Arbeit noch unterwegs...ich sollte eigentlich hundemüde sein
Bin ich aber nicht, und morgen muss ich echt zeitig raus
-
... über einen Rosé mit 12°, der so neutral schmeckt, dass man auch bei 30°C im Schatten ihn trinken kann, aber nicht sollte...
-
...weil die den verf***ten Obst- und Gemüsefriemel vor mir reingelassen haben
Ich war eher da, verdammt
Das nervt wirklich, weil der im Endeffekt für eine Palette genau so lange braucht, wie ich für 3.
Ich könnt grad echt platzen
-
Das nervt wirklich, weil der im Endeffekt für eine Palette genau so lange braucht, wie ich für 3.
-
-
Wird leicht verderbliche Ware nicht generell bevorzugt behandelt?
-
*reicht mazian einen Kaffee zum Trostkeks*
Vielleicht noch einen Pernod dazu?
-
...dass mein Laptop, wie letztes Mal als ich vom Verlag aus gearbeitet habe, extrem langsam Seiten und Anwendungen wechselt. Es ist ein Geduldsakt.
-
Keks, Kaffee --> gern
Pernod, jetzt auch gern, ich bin zu Hause und muss nicht mehr fahren
Tante Li nun ja das Prinzip ist aber, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und ich hab TK-Ware mit im LKW, auch wenn die nicht für das Gefängnis ist
Naja, immerhin gings dann drinnen so schnelle, dass ich nichtmal Zeit hatte, meinen Kaffee zu trinken
-
Ich habe über Amazon etwas bestellt. Erste Zustellung heute Vormittag, da war ich unterwegs. Ich habe darauf die zweite Zustellung auf Ablageort Terrasse angegeben. Jetzt lese ich das der zweite Zustellversuch nicht geklappt hat. Wie jetzt? Um die Zeit hatte ich mit den Kindern auf der Terrasse gesessen. Die Enkelin und der Hund waren im Garten unterwegs. Wir hätten es gesehen, wir saßen auf dem Ablageort! Blöderweise brauche ich meine Bestellung morgen.