Das war vielleicht eine verrückte Woche. Teilweise bin ich dadurch genervt, teilweise auch belustigt. Im Februar hatte eine Kollegin nach 8 Jahren gekündigt. Sie war offiziell noch bis Ende April bei uns. Sie war dann aber tatsächlich nur noch bis Ende März da, dann war sie 2 Wochen krank geschrieben, die letzten beiden Wochen hatte sie Urlaub. Sie hat sich nicht mehr bei uns gemeldet. Kein Abschied, keine Übergabe, kein gar nichts... sie hat mich auf Insta entfreundet und uns alle auf WhatsApp blockiert. Am 2. Mai hat sie in der neuen Firma angefangen. Letzten Montag kam dann mein Abteilungsleiter zu mir und meinte lachend "Du wirst nicht glauben, wer morgen wieder bei uns anfängt" Am Dienstag kam sie und tat so, als wäre nichts gewesen. Sie wäre so froh, wieder bei uns zu sein....dann sagt sie zu mir, dass in der anderen Firma eine Bekannte von mir arbeiten würde und hat mir den Namen genannt. Ich konnte nicht widerstehen und hab die Bekannte angeschrieben. Sie meinte, die Kollegin hätte ihr gesagt, dass ich beleidigt gewesen wäre und sie überall blockiert und entfreundet hätte. Das einzige, was ich gemacht hatte war, sie aus unserer Arbeits-WhatsApp-Gruppe zu löschen, weil sie das zu diesem Zeitpunkt nichts mehr anging. Da schreiben wir uns, wenn jemand krank ist und sagen den anderen, was sie erledigen müssen. Und dann erzählt sie mir, dass sie wie vor den Kopf gestossen war, weil Corinna nach 4 Tagen nicht mehr kam. Sie bekam einen Anruf vom Empfang, weil jemand sie sprechen wollte. Es war die Mutter meiner Kollegin. Sie hatte tatsächlich ihre Mutter hingeschickt, dass sie für sie kündigt. Die Kollegin ist 25. Ich fand das ziemlich armselig und wundere mich, dass ihre Mutter das gemacht hat. Sie hat ein ziemliches Chaos bei uns angerichtet. Sie wurde vom technischen Geschäftsführer wieder eingestellt, allerdings für den gleichen Job wie vorher. Eigentlich gehört sie zum kfm Geschäftsführer, aber sie meinte, unter dem will sie nicht mehr arbeiten und unter unserem Abteilungsleiter auch nicht mehr. Sie hat den beiden bei unserem Chef ziemlich geschadet.
Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023
- Dreamchen
- Geschlossen
-
-
Wow, das ist ja heftig Gwendy , was für ein Abgang… sowohl bei euch als auch bei dem anderen Arbeitgeber. Blöd, dass die beiden Geschäftsführer anscheinend nicht miteinander reden…
bezüglich Bremer Wahl: auch das ist wirklich unfassbar.
Ich verstehe auch nicht, warum das Wahlergebnis in der Türkei wahrscheinlich wieder Erdogan gewinnt. Für Aussenstehende hätte es anders ausgehen müssen. Naja, noch ist Zeit, es ist ja noch nicht alles ausgezählt. Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Heute hab ich dann abends das Auto meines Sohnes zur Werkstatt gefahren. Morgen soll Kundendienst und TÜV gemacht werden. Mein Sohn ist seit heute wieder in Fürth zur Berufsschule. Ich hab es rausgefahren und mein Mann mit dem anderen Auto hinterher. Auf jeden Fall lag dann noch einiges im Auto herum und ich hab die Sachen raus und zum anderen Auto getragen. Dann bin ich zum Briefkasten, in den ich den Autoschlüssel werfen sollte. Reingeworfen und in dem Moment einen Schreck bekommen...ich hatte das Auto nicht zugesperrt. Normalerweise bin ich der totale Kontrollfreak und versuche lieber 2 oder 3x, ob ich zugesperrt habe. Wir haben dann alles versucht, die Türen zu verriegeln, aber es ging nicht. Die Fahrertür war immer offen. Dann haben wir beim ACE-Notdienst angerufen, waren ewig in der Warteschleife. Die hat uns die Telefonnummer von einem Autohaus in der Umgebung gegeben. Ich bin mir so dämlich vorgekommen. Ich hab es dem vom Autohaus erklärt und gefragt, ob man ein Auto auch zusperren kann. Er hatte aber keine Möglichkeit. Dann ist ihm noch eingefallen, dass wir es über den Kofferraum versuchen sollen. Ich durch den Kofferraum rein und von innen alle Türen verriegelt und das hat dann tatsächlich geklappt. Wir waren mit dieser kopflosen Aktion über eine Stunde beschäftigt. Das hab ich an einem Sonntag abend gerade noch gebraucht.
-
Wow, das ist ja heftig Gwendy , was für ein Abgang… sowohl bei euch als auch bei dem anderen Arbeitgeber. Blöd, dass die beiden Geschäftsführer anscheinend nicht miteinander reden…
Die beiden können sich nicht ausstehen. Das ist ein ziemlicher Konkurrenzkampf zwischen den beiden. Und unsere Chef nützt das aus und spielt beide gegeneinander aus. Erwachsene Männer und benehmen sich wie im Kindergarten.
-
-
Gwendy weder so eine Kollegin noch so ein Wochenende mit Auto braucht man unbedingt.
Mein Auto ist auch so ein Held, da muss ich aufpassen wenn ich aussteige, dass ich immer den Schlüssel mitnehme. Es hat sich nämlich schon zweimal selbst abgesperrt, ich hatte den Schlüssel im Zündschloss und Altglas eingeworfen. Das Auto war zu, der Schlüssel und auch Handy drin. Ich bin zum nächsten Geschäft und hab gefragt ob ich telefonieren kann. Meine Tochter hat ja den Hausschlüssel und konnte den Zweitschlüssel holen. Das hat allerdings nicht funktioniert, weil ja der Schlüssel im Zündschloss steckte. Es war ein heißer Tag und ich war froh, dass ich wenigstens kein Kind im Auto hatte. Von einem nahen Autohaus kam ein Mechaniker, den ich gefragt hatte, aber auch er schaffte es nicht. Da musst wohl doch der ADAC her. Die knacken das Auto in Sekunden. Seither lasse ich meinen Schlüssel nicht mehr stecken und nehme ihn immer mit raus.
-
-
-
Genervt bin ich nicht direkt. Heute hatte ich meinen 1 Arbeitstag nach 3,5 Wochen Urlaub und ich habe festgestellt, ich vermisse die Arbeit an sich, aber nicht "meine" Arbeit. Etwas neues anzufangen und/oder neu durchzustarten traue ich mir nicht zu. Also Augen zu und durch, es gibt inzwischen ja eine ganz gute Bezahlung Muss ich mir halt meine Freizeit schöner gestalten, wo ich ja gerade dabei bin. Und hassen tu ich meine Arbeit ja auch nicht.
-
Findus - das macht unser Zorro auch, dann absperren - da Männe den fast immer fährt, passiert Ihm das schon mal. Aber man kann mit dem Zweitschlüssel dann manuel aufschliessen auf der Fahrerseite.
Gwendy klingt als ob Ihr noch viel Freude mit der Altneuenkollegin haben werdet.
Von der eigenen Ungeduld.
-
Findus - das macht unser Zorro auch, dann absperren - da Männe den fast immer fährt, passiert Ihm das schon mal. Aber man kann mit dem Zweitschlüssel dann manuel aufschliessen auf der Fahrerseite.
Gwendy klingt als ob Ihr noch viel Freude mit der Altneuenkollegin haben werdet.
Von der eigenen Ungeduld.
Das ging eben leider nicht. Mit dem Zweitschlüssel.
Ach ja, die Ungeduld, spielt uns allen manchmal mit.
-
Das ging eben leider nicht. Mit dem Zweitschlüssel.
Ach ja, die Ungeduld, spielt uns allen manchmal mit.
Kommt glaube ich auf die Marke an, bei manchen geht es bei anderen nicht. Aber man ist mit Auto einfach mobiler und unabhängiger.
-
Haben gerade Nachricht von unserem Stromversorger bekommen, hatten bis Ende April noch eine Preisgarantie von ca. 18ct/kWh
Jetzt möchten sie ab 01.07 43ct/kWh
Göga sucht nun einen neuen Stromanbieter
-
esave.de
einfacher gehts nicht
-
-
Kari-Jeanne Da hattet ihr aber so richtig Glück, dass der Anbieter nicht im Lauf der letzten eineinviertel Jahre insolvent gegangen ist und ihr anderswo zu 60ct oder noch mehr einsteigen musstet.
-
das Unternehmen gibt es schon länger und Göga informiert sich vorher immer noch ( zumindest wenn wir zu einem Anbieter gehen bei dem wir noch nicht waren),
von dem her hatten wir weniger Angst das so etwas passieren hätte können. ( Wobei man ja niemals nie sagen sollte...)
Wir sind nun zu einem anderen Anbieter gewechselt bei dem wir vor einigen Jahren schon mal waren, durch den Wechsel sparen wir jetzt knapp 300€ im Jahr
-
Wie heißt es so schön? Von der Gesamtsituation. Ich bin gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, einige private Projekte verzögern sich und beim Wechsel in eine andere Abteilung geht im Arbeitsalltag auch nichts weiter. Es nervt einfach nur noch.
-
-
Vaiana du Arme. Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Dir hoffentlich alles bald wieder besser läuft und wünsche Dir auch gute Besserung.
Das wünsche ich Dir auch.