Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

  • ich sag da nur 10 Stunden Regelung 😉

    Ich mach auch meine Pausen ansonsten kommt dann auch irgendwann Murks bei der Arbeit raus. Mengenmäßig könnte ich momentan auch rund um die Uhr arbeiten…..

    Ja da komm ich - wenn ich nicht im normalen Arbeitsturnus bin auch oft drüber.

    Aber das hatten wir ja schon mal.

    Gummibärchen - Disponentin in einer Spedition, aber ich kriege die "durchgearbeitet" Zeit zeitlich voll angerechnet. Die schenke ich dem AG nicht.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Braucht man den alten Führerschein dafür?

    Ich hab keine Ahnung, wo meine alter ist - den hab ich seit Jahren nicht mehr gebraucht.

    Als ich den gemacht habe, gabs noch nix digitales - aber irgendwo in irgendwelchen Ämtern werden doch bestimmt noch Unterlagen sein, oder?

    Ich musste zuerst eine Kopie meines Führerscheins mitschicken und als der neue da war, wurde eine Frist gesetzt, bis wann ich den alten hinschicken musste.

    Man kann ihn auch behalten, muss ihn aber trotzdem hinschicken, wo er ungültig gemacht und zurückgeschickt wird (im frankierten Rückumschlag).

    Du solltest den alten am besten finden. :)


    Ich habe Göga gefragt: Man muss die Abschrift beantragen, wenn man den Führerschein nicht im gleichen Landkreis gemacht hat - sagt er. Das war bei mir nicht der Fall.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja da komm ich - wenn ich nicht im normalen Arbeitsturnus bin auch oft drüber.

    Aber das hatten wir ja schon mal.

    Gummibärchen - Disponentin in einer Spedition, aber ich kriege die "durchgearbeitet" Zeit zeitlich voll angerechnet. Die schenke ich dem AG nicht.

    Das ist evtl. finanziell bzw. aus der Sicht dann was Anderes. Ist für mich aber ein "Umgehen" der gesetzlichen Regelung. Wenn Du damit klar kommst, soll es mir egal sein. Wenn es quasi "erwartet" wird und die anderen dann schief angeguckt werden, wenn die das nicht mitmachen wollen, finde ich das wiederum nicht so okay.

    Aber es ist evtl. müßig da zu diskutieren. Ist bei uns halt wie streifi - man könnte rund um die Uhr arbeiten und ist immer noch nicht fertig und ich seh das nicht ein. Der Arbeitgeber sollte ja auch genug Personal für die Aufgaben haben und nicht immer drauf hoffen, dass man bis zum Umfallen arbeitet und dann halt jemand anderes geholt wird. Mehr sollte ich dazu lieber nicht schreiben, sonst reg ich mich nur auf. ;)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Wenn alle die schon vorher da waren nach einer Woche meinen - Du passt nicht, kann sowas je nach Firma, wie jetzt in Deinem Fall sehr zügig gehen das man wieder den Job los ist.

    War es denn Dein Traumjob oder war es einer als "Mittel zum Zweck"?
    Darf ich fragen, was Du beruflich machst - ich kann mich in meinem Job an eine "richtige Pause" gar nicht mehr entsinnen.. ja ja vom Gesetzt her,,, klar, aber im Arbeitsalltag...

    Ich arbeite als Büro Manager seit 2019 meine Ausbildung beendet.

    Was davor war weiß ich nicht, ich weiß nur, dass diese Firma inkompetent ist.

  • Das ist evtl. finanziell bzw. aus der Sicht dann was Anderes. Ist für mich aber ein "Umgehen" der gesetzlichen Regelung. Wenn Du damit klar kommst, soll es mir egal sein. Wenn es quasi "erwartet" wird und die anderen dann schief angeguckt werden, wenn die das nicht mitmachen wollen, finde ich das wiederum nicht so okay.

    Aber es ist evtl. müßig da zu diskutieren. Ist bei uns halt wie streifi - man könnte rund um die Uhr arbeiten und ist immer noch nicht fertig und ich seh das nicht ein. Der Arbeitgeber sollte ja auch genug Personal für die Aufgaben haben und nicht immer drauf hoffen, dass man bis zum Umfallen arbeitet und dann halt jemand anderes geholt wird. Mehr sollte ich dazu lieber nicht schreiben, sonst reg ich mich nur auf. ;)

    ich bin da ganz bei dir :knuddel und Muffelinchen wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut.
    Ich frag mich nur immer bei Leuten, die über ihren Job schimpfen und Überstunden ohne Ende machen, warum sie das mit sich machen lassen. Und am besten finde ich ja die Aussage: das gilt doch nur für Tarifangestellte.

    Ich hab auch so Kollegen, die statt das Gespräch mit dem Chef zu suchen und dem zu sagen, dass zuviel Arbeit auf dem Tisch liegt, lieber Samstag und Sonntag arbeiten. Aber mehr als drauf ansprechen kann ich nicht machen. Ich weiß dass mein Chef es mir nicht übel nimmt, wenn ich Klartext mit ihm rede. Aber meine Kollegen sind schließlich erwachsen und müssen sich selber um sich kümmern.

  • Echt? Ich habe meinen Führerschein voriges Jahr umgetauscht, allerdings online, und das lief ganz problemlos ohne irgendwelche Abschriften. Aber vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

    Hat ein wenig gedauert, aber ich hatte keinen Zeitdruck, außerdem gab es sowieso kurzfristig keinen Termin beim Bürgerservice.

    Kommt darauf an wo der erste Führerschein ausgestellt wurde. Diese Stelle schickt auf Anforderung die Unterlagen an die Führerscheinstelle des neuen Wohnortes die daraufhin den neuen Führerschein ausstellen. Geht eigentlich ohne Probleme. Bei meinem Mann ging das reibungslos. Ich muss meinen neuen Führerschein bis 2024 beantragen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wieso sollte ich in meiner Pause arbeiten?

    Die Pause ist zum entspannen da!

    Das meinte ich auch nicht.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Braucht man den alten Führerschein dafür?

    Ich hab keine Ahnung, wo meine alter ist - den hab ich seit Jahren nicht mehr gebraucht.

    Als ich den gemacht habe, gabs noch nix digitales - aber irgendwo in irgendwelchen Ämtern werden doch bestimmt noch Unterlagen sein, oder?

    Ich habe meinen Führerschein immer dabei - außer dem einzigen Mal, bei dem die Polizei mich angehalten hat, um mich zu kontrollieren. Sonst hat den alten, grauen Lappen nie jemand sehen wollen.

    Für die Fahrt durch Kanada hatte ich mir extra einen internationalen Führerschein besorgt.

    Mein Umtausch letztes Jahr lief einfach: bin zuerst zum Landratsamt, wo ich die Bescheinigung bekommen habe und damit dann ins Rathaus der Stadt, um den neuen zu beantragen. Nach zwei Wochen war der da zum Abholen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Ich arbeite als Büro Manager seit 2019 meine Ausbildung beendet.

    Was davor war weiß ich nicht, ich weiß nur, dass diese Firma inkompetent ist.

    Vielleicht haben die dann mehr / anderes von Dir erwartet - das Du managest und die Arbeit findest - aber ist müssig und unwichtig. Hoffe Du hast schon was neues am Start?

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Och wohne noch (wieder) in dem Kreis wo ich auch den Führerschein in den 80ern gemacht habe, sollte dann wohl auch relativ prpblemlos gehen, wenn ich Ihn den noch umtauschen kann.

    Da brauchst Du dann nur ein aktuelles Passbild. Bei uns im Erlanger Rathaus gibt es für diesen Zweck einen Fotoautomaten - gibt zwar kein so tolles Bild, ist aber kostenlos.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Da brauchst Du dann nur ein aktuelles Passbild. Bei uns im Erlanger Rathaus gibt es für diesen Zweck einen Fotoautomaten - gibt zwar kein so tolles Bild, ist aber kostenlos.

    ISt doch nur für den Führerschein - bewerben würde ich mich dann mit einem schöneren Bild - wie das hier vom Ava vielleicht :lache:lache:lache

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • ISt doch nur für den Führerschein - bewerben würde ich mich dann mit einem schöneren Bild - wie das hier vom Ava vielleicht :lache:lache:lache

    ;) Aber nur wenn Du Dich als Wintermodemodell bewerben möchtest.

    Eben! Wie gesagt, meinen Führerschein zeige ich eh nur zur Belustigung der Interessierten her :ups

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Ja schön, dann sollen sie mir auch die richtigen Aufgaben geben diese Idioten da...

    :keks Sei froh, dass Du aus dem Laden raus bist und Dich nicht länger mit denen abgeben musst.

    Vielleicht kannst Du bei Deinem nächsten Bewerbungsgespräch besser erkunden, wie die Leute so draufsind.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Jetzt :/ würde ich doch gerne ein Bild des Bildes sehen muss ich gestehen.........8)

    Wenn wir uns mal persönlich begegnen zeige ich Dir gern meinen Führerschein - damit Du dann den Vergleich mit dem Original hast. :konfus

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte