...weil das neue Jahr offenbar so beginnt wie 2023 verlief. Gerade hat meine Brotschneidemaschine den Geist aufgegeben. Hoffentlich geht 2024 nicht so weiter.
Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023
- Dreamchen
- Geschlossen
-
-
Angie Voon Wie die Hopi Indianer in ihrer Weisheit schon bemerkten: Erst wenn die letzte Brotschneidemaschine ihren Geist verloren hat, werdet ihr merken, dass man Brot auch mit dem Messer schneiden kann!
-
Angie Voon Wie die Hopi Indianer in ihrer Weisheit schon bemerkten: Erst wenn die letzte Brotschneidemaschine ihren Geist verloren hat, werdet ihr merken, dass man Brot auch mit dem Messer schneiden kann!
Tatsächlich machen wir das auch wieder so nachdem die letzte Brotschneidemaschine ihren Geist aufgegeben hat.
Mir fehlt sie nicht.
-
Wir lassen schneiden
-
Ich hatte noch nie eine Brotschneidemaschine und schneide lieber selber als dass ich es von der Bäckereiverkäuferin schneiden lasse.
-
Nur gut das ich am Freitag geschnittenes Brot gekauft hatte. Muss wieder mal Vorsehung gewesen sein. Mit Hand Brot schneiden gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen. Da könnte ich mich eher als Messerwerfer im Zirkus bewerben.
Ich schneiden auch Käse und Wurst mit der Maschine. Bei Amazon gibt es aber das Ersatzteil zu kaufen. Ich versuche es erst einmal mit einem neuen Antriebsritzel. Das alte ist hinüber, habe bereits die ganze Maschine zerlegt. Hoffe das ich die dann wieder zusammengeschraubt bekomme.
-
das musste ich jetzt erstmal googeln. Antriebsritzel, das habe ich glaube fünfzig Jahre nicht mehr gehört.
-
Ach, stimmt ja, es gibt ja sogar Brotschneidemaschinen. Das erinnert mich an meine Kindheit in den Siebzigern - und das ich mir damals mit einer solchen (manuell) mal in den Finger gesäbelt habe. Und ja, was ein Ritzel ist, wusste ich, aber auch schon 1000 Jahre nicht mehr gehört.
-
Ich kann auch sehr gut - mit dem richtigen Messer! - Brot schneiden, denn langjährige Übung. Meinen Allesschneider nehme ich auch für Schneiden von Salami, (Kassler)braten als Aufschnitt und Käse/Schinken.
-
Je nach Brotsorte kann ich Brot auch ganz gut alleine schneiden, beim Selbstgebackenen mache ich das auch. Kaufe ich Brot, lasse ich es aufschneiden.
-
Angie Voon siehs doch mal anders herum. Die Maschine hat bis zum Jahresende durchgehalten, damit sie dir nicht 2023 komplett versaut
-
Ja, ist ein sehr gutes Argument.
-
... vom Kundenservice von Thalia und Payback. Beide antworten irgendwelches Standard Bla Bla und haben vermutlich nicht mal meine Frage durchgelesen...
Frage an Euch: hat jemand bei einer Thalia Bestellung Payback Punkte eingelöst und die 2 Faktor Authentifizierung bei Payback aktiv?
-
Bisher noch nicht.
Aber ich kenn die 2 Faktor Dings auch nicht. Ich hab vor Urzeiten mal ein Paßwort genommen und das ist hoffentlich noch immer aktiv.
Muß man denn umstellen?
-
muss man, du solltest mal kucken, die wollten das zwangsweise machen ich weiss den Stichtag nicht mehr
Ich hab das mit Payback Punkten zahlen seit der Umstellung nicht mehr gemacht, ich hatte es probiert, da haben sie mich nicht gelassen, weil ich noch nicht umgestellt hatte
-
muss man, du solltest mal kucken, die wollten das zwangsweise machen ich weiss den Stichtag nicht mehr
Ich hab das mit Payback Punkten zahlen seit der Umstellung nicht mehr gemacht, ich hatte es probiert, da haben sie mich nicht gelassen, weil ich noch nicht umgestellt hatte
Bei mir dreht sich das Punkte einlösen mit der Authentifizierung im Kreis. Nach Punkte einlösen muss man sich bei Payback anmelden, nun übers Handy bestätigen und dann landet man wieder bei Punkte einlösen, bei Payback anmelden usw.
Da beiden Kundenservices offensichtlich keine Lust haben sich darum zu kümmern, muss Thalia halt auf meine Bestellung verzichten.
-
... vom Kundenservice von Thalia und Payback. Beide antworten irgendwelches Standard Bla Bla und haben vermutlich nicht mal meine Frage durchgelesen...
Frage an Euch: hat jemand bei einer Thalia Bestellung Payback Punkte eingelöst und die 2 Faktor Authentifizierung bei Payback aktiv?
solange die das nicht verpflichtend machen und mich dazu zwingen mache ich das nicht
ich bin genervt von unserem Akkustaubsauger, wir haben den vor etwas mehr als 1 Jahr gekauft und nun ist letzte Woche der Kunststoffhalter der zum verschließen des Staubbehälters ist, abgebrochen.... laut den Inetbewertungen passiert das wohl öfter ( hätten wir mal lesen sollen)
Dann bei Hoover angerufen ( gesagt das es in der Garantiezeit liegt), die hat mich auf den Ersatzteilhersteller verwiesen, dort angerufen und auch noch mal erklärt, dass das in der Garantiezeit liegt.... ja dann muss ich das per Mail mit Fotos... an Hoover senden. Da wir keine Rechnung mehr haben ( Göga kann sich nicht erklären wo die hingekommen ist)
Dann haben wir uns an den Händler ( zertifizierter VK von Hoover) bei dem wir gekauft haben gewendet, jetzt sollen wir das Gerät einsenden, bekommen unser Geld zurück, da kein Ersatzgerät auf Lager.
Ich wollte doch nur einen Ersatzbehälter. Naja jetzt muss ich nach einem Karton suchen
und wir schaffen uns dann etwas wertigeres an, bei dem der Verschluß auch hält.
-
solange die das nicht verpflichtend machen und mich dazu zwingen mache ich das nicht
besser ist das...
-
... weil gerade in meinen Haushalt gefühlt alles kaputt geht. Gestern Abend knackte mein Küchenstuhl (Schwingstuhl) kräftig, ich konnte aber nicht erkennen wo es war. Heute morgen sah ich dann die Ursache. Eine der Federn in der Sitzfläche ist gebrochen. Da ich ja jetzt alleine bin, hatte ich den Stuhl einfach ausgetauscht. Der andere Stuhl hat noch eine straff gepolsterte Sitzfläche.
Bei meinen Weihnachtssttehrümchen ist auch einiges defekt. Bei einem Engelchen ist der Flügel abgefallen, beim einem Räuchermann die Deko am Hut. Ich habe schon den Alleskleber aus dem Keller geholt. Mein Mann hätte es schon längst geklebt. Bei mir steht es für morgen auf der To-Do-Liste. Zusammen mit der Reparatur des Allesschneiders. Das Antriebsritzel liegt schon da. Das Ersatzteil wurde sehr schnell geliefert.
-
Kein Grund sich zu ärgern. Es sind Dinge und wenn sie nützlich sind werden sie repariert oder wenn sie nur noch Staubfänger sind werden sie entsorgt.