Gut, dass Du ihn angesprochen hast. Das hätte sonst nur an Dir genagt.
Und für Deine Reha drücke ich Dir alle Daumen, dass das rasch durchgeht.
Gut, dass Du ihn angesprochen hast. Das hätte sonst nur an Dir genagt.
Und für Deine Reha drücke ich Dir alle Daumen, dass das rasch durchgeht.
das mit der Reha kann ich verstehen, dass das nervt....
Ich habe vor Jahren den Antrag auf ne Mutter-Kind Kur gestellt, der erstmal mit dem Hinweis, ich könnte ja auch erstmal ambulant versuchen Entlastung zu kriegen. Mal in die Sauna oder zur Massage.... Mit Zwillingen und einem arbeitenden Mann war das ja auch ganz easy zu organisieren.....
Mit nem Einspruch hab ich dann ne Kur bekommen, die allerdings nur semi-optimal war.
Prinzipiell würd ich ja auch gerne mal auf Kur gehen. Mal schauen, ob wir was machen können, wenn halbwegs rausgefunden wurde, was ich denn so für Sperenzchen habe.
Heute war ich arg frustriert von mir selber, weil ich es nicht mal geschafft habe die halbe Stunde den Berg rauf mit meiner Familie zum Mittagessen zu wandern. Ich war nach nem Viertel der Strecke schon so aus der Puste, dass nichts mehr ging außer umdrehen. Die letzten Jahre bin ich wenigstens noch langsam hochgekommen.... Dabei ist meine Lunge angeblich pumperlgesund und das Herz kann es auch nicht sein, alles schon untersucht. Das letzte was sie jetzt noch testen wollen, wie ich unter Belastung reagiere.....
Ich hatte gar nicht gewusst das ich eine Kur über das Müttergenesungswerk beantragen kann. Eine Bekannte hatte mich darauf aufgemacht, als die Belast durch die Betreuung meines Vaters und schwerkranken Schwagers zu groß wurde. Sie arbeitet bei der Diakonie und hatte mich auch beraten.
streifi Ich hoffe die Ursache für deine Probleme wird bald gefunden!
Marlowe Ich wohne im ländlichen Raum und möchte es mir nicht mit unserer Feuerwehr verscherzen. Denn wenn es mal brennen sollte, was hoffentlich nie passieren möge, benötige ich die Kameraden vor Ort. Die kennen mich mit Namen und Adresse. Wäre echt blöd!
Aber sie sind doch verpflichtet zu helfen, dass diese Rede so daneben lief müssen die anderen doch auch sehen.
Gute Besserung streifi Ich hätte durch meine Befunde durchaus eine rheumatologische Kur bekommen müssen. Da gewisse Ärzte meine Beschwerden aber auf die psychosomatische Schiene geschoben haben, hatte ich zweimal eine Reha in der Psychosomatik. Gut getan habe die zwar zum Teil, letztendlich haben sie die Erwerbsminderung nicht verhindert. War einfach der falsche Ansatz. Aber meine Meinung hat ja nicht interessiert.
streifi ja das ist frustierend.
Ich würde auch gerne mit meinem Mann Schritt halten können - dann noch die Sehunsicherheit - aber klappt nicht (mehr)... und der Rattenschwanz ist, es ärgert einen und der Schweinehund bremst mich dann auch noch aus.. ach ja es ist wie es ist.
Ja mir wollten sie auch eine psychosomatische Kur andienen - und Leute die diese bräuchten warten drauf. Ich suche gerade händeringend MLD + Wickel, stehe nun bei 2 Praxen hier auf Wartelisten wobei die eine nur MLD macht, aber keine wickel.. wofür und ob das dann Sinn macht, muss ich dann noch mal mit meinem Hausarzt klären, wenn ich mal einen Termin hätte. Denn beim Gefäßchirugen soll ich dann einen Termin machen, ca. 8 Wochen nach der ersten MLD.
Ausserdem bin ich genervt weil Black Beauty erneut in der Werkstatt steht, Bremssattel gebrochen, braucht vorne nun beide Seiten neue...
ich bin genervt da ich 1 Stunde bei der Werkstatt für nix gewartet habe....
war gestern ja mit Kind unterwegs, beim rausfahren aus dem Parkhaus ist mir aufgefallen, dass die Birne Abblendlicht Beifahrerseite nicht mehr tut.
Also zur Werkstatt und gefragt ob die die tauschen können ( haben leider keine Birnen mehr da)
Gestern: ja heute aber nicht mehr morgen mittag würde gehen ( hab auch gesagt das mir das gerade aufgefallen ist das die Birne nicht mehr tut)
Heute Kind zum turnen gefahren ( da ist sie heute bis 18 Uhr GsD) dann zur Werkstatt.
Angemeldet und dann gewartet......... knapp ne Stunde, die hatten den Hof voll, war zwar genervt aber was solls ich brauche eine neue Birne. Dann kam der Mensch wieder, wo ich denn die Birne habe.
Ich: hab keine deswegen bin ich doch da.
Er: ja sie haben keine da, dürfen se nur via Auftrag bestellen...
Ich: jetzt nicht wirklich, da warte ich eine Stunde, ich hab das gestern alles gesagt
er hat dann meine Fahrzeugschein kopiert telefonnummer aufgeschrieben, mal schauen wann er sich meldet.
Bin echt angenervt, das ist ne Standart H7 Birne nix besonderes und dann sind die zu doof sich das zu notieren.
Göga hätte sie selbst getauscht, da wir aber erst vor kurzem die letzte benutzt haben musste ich erst wieder kaufen ( ich war der Meinung dann können die sie ja auch gleich tauschen bevor Göga erst wieder schaun muss was er abmachen muss)
Es gibt sicherlich einen Thread hier dafür, den finde ich aber nicht: Ich bin nicht genervt, sondern traurig:
Die Autorin Kate Saunders ist am 21. April 2023 verstorben.
Ich habe ihre Laetitia-Rodd-Reihe so gerne gelesen.
Pünktlich zu Urlaub und Fahrschule hat mich die Rüsselpest erwischt
Gute Besserung! Bei uns im Betrieb sind auch gerade viele krank. Corona geht auch wieder um
Die Zufahrt zu unserer Strasse wurde gesperrt, weil irgendwas aufgebuddelt wurde. Natürlich ohne jede Vorankündigung an die Bewohner. Wozu auch?
Wir können zwar nach wie vor in unsere Ministrasse rein, aber nur rückwärts oder entgegen der Fahrtrichtung.
So ein Mist, Gute Besserung.
Ich hatte heute morgen das große Vergnügen Zeuge zu sein, wie sich unser Nachbar den Bautrupp gekrallt hat und sie informiert, was er davon hält, dass die Zufahrt zur Strasse ohne Vorankündigung gesperrt wird. Immerhin soll - auch wenn die Baugrube wohl noch länger Bestand haben wird - zumindest die Strasse wieder ab nächster Woche befahrbar sein.
Ich hatte heute morgen das große Vergnügen Zeuge zu sein, wie sich unser Nachbar den Bautrupp gekrallt hat und sie informiert, was er davon hält, dass die Zufahrt zur Strasse ohne Vorankündigung gesperrt wird. Immerhin soll - auch wenn die Baugrube wohl noch länger Bestand haben wird - zumindest die Strasse wieder ab nächster Woche befahrbar sein.
bei uns ist die Straße schon seit Ende der Sommerferien auf verschiedenen Teilen gesperrt, gerade wird das Stück knapp 100m von uns entfernt gemacht, was super sinnvoll war, man hat den Teil der Straße schon 4 Wochen vorher dafür gesperrt das einfach nichts passiert ist und die Umleitung gerade durch eine Straße geht die auf der einen Seite auf voller Länge zugeparkt ist, von Anwohnern ( hab ich verständnis) und Leuten die in der Nähe arbeiten und keine Lust haben etwas weiter zu laufen ( habe ich KEIN Verständnis) da musst du regelmäßig in die Eisen steigen da von der einen Seite die Leute den Hügel runter rasen obwohl se wissen das da kein Platz ist...
eigentlich soll in diesem Jahr das letzte Stück bis zur Kreuzung bei uns auch noch gemacht werden, ich glaube nicht daran oder sie reißen noch alles auf uns lassen es dann den Winter über so ( was für uns heißt das wir nur noch über kleine Siedlungsstraßen die natürlich auch nicht geräumt werden zur Hauptstraße kommen)....
genervter bin ich von unserer zukünftigen EX Kollegin, diese wurde für die Schulbib eingestellt, war seit Juli da, und über die Ferien mit dem Programm vertraut gemacht/eingelernt.
Dann war sie zu Anfang des Schuljahres 2 Wochen krank, letzte Woche schon wieder.
Und gestern hat sie dann wohl gekündigt, sie käme mit den Schülern nicht klar, die wären so schlimm ( effektiv hatte sie keine 4 Wochen mit denen zu tun)
wenn's blöd läuft macht sie jetzt noch bis zu den Weihnachtsferien ( bis dahin müsste sie noch arbeiten) krank und wir stehen ganz blöd da... verknappt unsere sowieso schon angespannte Lage noch mehr.
Jemand neues müsste dann ja auch erst gefunden und eingelernt werden.....
Blöd für Euch! Da hatte sie wohl ganz falsche Vorstellungen vom Schulbetrieb und den Kindern.
Blöd für Euch! Da hatte sie wohl ganz falsche Vorstellungen vom Schulbetrieb und den Kindern.
standen da gestern echt doof da, vorallem kam kein "Hilfeschrei" von wegen was kann ich tun, wie kann man was ändern, ich fühle mich überfordert... wir stehen mit den Schulen eigentlich in gutem Kontakt.
Fällt ja auch nicht leicht, zuzugeben, dass einen der Job überfordert.
Gab es mehrere Bewerber für diese Stelle?
genervter bin ich von unserer zukünftigen EX Kollegin, diese wurde für die Schulbib eingestellt, war seit Juli da, und über die Ferien mit dem Programm vertraut gemacht/eingelernt.
Dann war sie zu Anfang des Schuljahres 2 Wochen krank, letzte Woche schon wieder.
Und gestern hat sie dann wohl gekündigt, sie käme mit den Schülern nicht klar, die wären so schlimm ( effektiv hatte sie keine 4 Wochen mit denen zu tun)
wenn's blöd läuft macht sie jetzt noch bis zu den Weihnachtsferien ( bis dahin müsste sie noch arbeiten) krank und wir stehen ganz blöd da... verknappt unsere sowieso schon angespannte Lage noch mehr.
Jemand neues müsste dann ja auch erst gefunden und eingelernt werden.....
Sowas müsste hier mal angeboten werden, ich würde das sogar ehrenamtlich machen, zumindest stundenweise.
Für Euch ja ziemlich doof, wenn dann alles am Restpersonal hängen bleibt. Kurzfristig werdet ihr wohl niemanden finden, oder? Vielleicht für die Eltern am schwarzen Brett aushängen?