Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

• ... weil ich seit einer Woche Probleme mit meinem linken Arm/Hand bis zur Schulter habe. Der Zeige- und Mittelfinger kribbeln und die Fingerkuppen sind taub. Die Thaimassage am Donnerstag hat mir außer blaue Flecke nichts gebracht. Meine Große hat schon abgefragt, habe aber keine Anzeichen von Schlaganfall oder Herzinfarkt. Schlaganfallsymptome kenne ich noch von meinem Mann. Meine Große hatte gestern ihren Geburtstagsbrunch gemacht, da waren über den Tag 8 angehende Ärzte anwesend. Da die Symptome nach einer Putzaktion auftraten, tippte eine der Mädels auf Verzerrung bzw. eingeklemmten Nerv. Die typischen Anzeichen für ein Karpaltunnelsyndrom fehlen auch. Ich werde morgen zur Hausärztin gehen. =O

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Am Ende nur soweit putzen wie es dir gut tut ;-)

Bei mir ist es glücklicherweise meistens links, aber da ist die Fingerkuppe des Ringfingers eh etwas kaputt, da hab ich mich mal zu tief mit nem Messer geschnitten. Lästig wird es, wenn nachts beide Arme einfach einschlafen und dann anfangen wie blöd zu kribbeln

• Am Ende nur soweit putzen wie es dir gut tut ;-)

Bei mir ist es glücklicherweise meistens links, aber da ist die Fingerkuppe des Ringfingers eh etwas kaputt, da hab ich mich mal zu tief mit nem Messer geschnitten. Lästig wird es, wenn nachts beide Arme einfach einschlafen und dann anfangen wie blöd zu kribbeln

Oh ja - oder auch wenn man Nachts auf die Pipibox muss und die Füsse sind noch nicht wach...

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Bei mir es es der rechte Arm, der ab und zu einschlafen will. Eine Osteopathin hat mal festgestellt, dass das von einem eingeklemmten Nerv im Nacken kommt. Seitdem ich das weiß, strecke ich meinen Hals so lang wie möglich, wenn ich merke, dass der Arm anfängt zu kribbeln. Geht dann schnell vorbei. :thumbup:

• Ja, ein eingeklemmter Nerv im Nacken, so war auch die Vermutung der jungen Ärztin gestern. Ohne Untersuchung und nur durch Fragen am Esstisch kann es natürlich nicht geklärt werden.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Ich bin nicht genervt, ich bin entsetzt! Israel hat nach den schweren Angriffen den Kriegszustand ausgerufen. Sehr beunruhigend, da ich im Oktober 2024 eine Reise nach Israel machen möchte. Hoffentlich beruhigt sich die Lage bald wieder! Es gibt schon genug Krisengebiete in der Welt.

• Ich bin nicht genervt, ich bin entsetzt! Israel hat nach den schweren Angriffen den Kriegszustand ausgerufen. Sehr beunruhigend, da ich im Oktober 2024 eine Reise nach Israel machen möchte. Hoffentlich beruhigt sich die Lage bald wieder! Es gibt schon genug Krisengebiete in der Welt.

Und es gibt in D etliche "Freuden"-Veranstaltungen, z. B. von Palästinensern.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• ... von den Wahlerfolgen der AfD in Bayern und Hessen. Hauptthema der AfD ist die Flüchtlingspolitik,, das dieses Thema das wichtigste Thema derzeit in Deutschland wäre. Zumindest aus Sicht der AfD. Mir fallen da noch weit wichtigere Themen ein, wie Fachkräftemangel, der demografische Wandel und die damit verbundenen Herausforderungen im Gesundheitswesen und der Pflege usw. Bildung, Rente, alles wichtige Themen, nicht nur die Flüchtlinge.

• ... von den Wahlergebnissen. So viele Dumme und sie alle dürfen wählen... :bonk

Na, nicht unbedingt, das ist eine sehr gewagte Behauptung.

Zumindest in Brandenburg will die SPD anscheinend nicht so abka... wie in Hessen und Bayern und bringt Maßnahmen auf den Weg. Ich hoffe mal, die werden auch umgesetzt.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Ich weiß nicht ob die Leute wirklich dumm sind...

Fakt ist, dass sie eine Partei wählen, die ihnen im Zweifel die Freiheit nimmt.... Ich verstehe auch nicht, was Alice Weidel antreibt in dieser Partei Vorsitzende zu sein. Ich meine sie ist mit einer wohl eher linken Frau verheiratet. Ihre Partei ist ja an vielen Stellen sowas von Frauenfeindlich, da versteh ich echt nicht was sie da treibt....

Den meisten war der Geschichtsunterricht in der Schule wohl zu langweilig... Und diesmal kann sich keiner rausreden, er hätte nicht gewusst was kommt.

Das Lieblingslokal meiner Eltern muss schließen. Der Besitzer ist wohl bei der AFD und hat beschlossen nur noch Pächter mit ohne ausländischen Hintergrund anzunehmen und hat ihnen daher gekündigt.

Die Karte war bunt gemischt, international von italienisch über griechisch alles mögliche dabei plus fränkische Spezialitäten.

Jetzt müssen wir uns für Weihnachten wohl was anderes überlegen....

Mich macht das sehr betroffen…. In diesem Konflikt wird es keine Lösung geben, wenn nicht Kompromisse geschlossen werden. Durch diese Gewalt verhärten sich die Fronten ja nur noch weiter. Aber auf beiden sind ja die extremen am Ruder….

Israel hat dem Gaza Streifen das Wasser den Strom und die Nahrungsversorgung abgedreht. So wird es nicht zum Frieden kommen. Ich habe keine Ahnung ob es da jemals eine Lösung geben wird.

• Das größte Problem wären die Flüchtlinge in Deutschland, meinten gestern die AfD Spitzenkandidaten aus Bayern und Hessen. Die Flüchtlinge hätten zwar die bestehenden Probleme nicht verursacht, würden die aber weiter verschärfen. Okay, Fachkräftemangel, Überalterung der Bevölkerung und Klimawandel werden durch die Flüchtlinge verschärft? Wir haben jede Menge Probleme in Deutschland, aber die Flüchtlinge dafür verantwortlich zu machen ist völlig bekloppt. Ist meine Meinung. Leider springen viele Bürger auf diese simplen Parolen, diese einseitigen und primitiven Antworten auf schwierige Fragen an.

Ich kann es nicht nachvollziehen. Und nein, ich bin mit der Regierungsarbeit nicht zufrieden, aber ich stehe auch nicht hinter einem CDU Vorsitzenden Friedrich Merz.

Ich fände es schade, wenn dann Lieblingslokale oder Geschäfte schließen müssen, weil den dt. Besitzern die ausländischen Pächter nicht gefallen. Dadurch ginge dann auch die Vielfalt verloren. Wäre echt schade!

• Naja, es ist halt einfacher, wenn die Flüchtlinge an allem schuld sind. Dann muss ich ja selber nichts ändern, was z.b den Klimawandel betrifft….. Genauso wie gerne argumentiert wird, solange die Chinesen Kohlekraftwerke bauen und betreiben brauchen wir in Deutschland ja eh nichts machen, bringt ja nichts….

Dass die Flüchtlinge vielleicht beim Thema Fachkräftemangel eher helfen könnten, wenn man sie einfacher in Arbeit bringen würde. Aber wenn selbst Leute, die gezielt angeworben werden ewig brauchen, bis alles soweit anerkannt ist, dass sie loslegen können wird das nichts…..

Und gegen den Fachkräftemangel als Lösung zu fordern, dass Frauen mindestens drei Kinder kriegen müssen und nicht arbeiten gehen sollen, ist ja auch keine Lösung…. Bis die Kinder soweit sind hat selbst die deutsche Bürokratie den Flüchtlingen das Arbeiten ermöglicht….

• Naja, "dumm" (im "herkömmlichen" Sinn) sind sicher nicht alle, die die AfD wählen.

Es gibt sicher noch welche, die ja nur einen Denkzettel verpassen wollen oder die nach simplen "Lösungen" suchen, die die AfD ja so vollmundig verspricht (wir wissen: heisse Luft).

Aber haben die in Geschichte gefehlt? Wir sollten doch alle wissen, was passiert, wenn die Faschisten an der Macht sind.

Und sehenden Auges Nazis zu wählen... DAS ist dumm.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Und sehenden Auges Nazis zu wählen... DAS ist dumm.

Die Absicht habe ich auf jeden Fall nicht. Und wenn Geflüchtete hier arbeiten, am besten als Fachkräfte, ist das sehr positiv, und dabei sollten die bürokratischen Hürden minimiert werden, sonst braucht man einen Fachkräftemangel nicht "anzuprangern".

Wogegen ich bin, ist, wenn Geflüchtete und auch Deutsche sich hier auf Sozialleistungen ausruhen, obwohl sie sehr wohl arbeitsfähig sind.

Und es kommen Geflüchtete ins Land, die die bildungsferne Schicht in D verstärkt.

• Genervt bin ich nicht, sondern schockiert. Was da in Israel gerade passiert, ist einfach nur schrecklich. Erst die Ukraine und dann das. Ich hatte ja mal die naive Hoffnung, dass das Prinzip Kriege anzuzetteln, um politische Lösungen zu erzwingen, aus der Mode gekommen ist, aber da war ich wohl wirklich sehr naiv.

Die Wahlergebnisse der AfD beunruhigen mich ebenfalls. Ich frage mich allerdings, ob überhaupt ein Bruchteil deren Wähler mal ins AfD-Wahlprogramm geschaut hat. Stimmt jedenfalls alles nicht gerade zuversichtlich.

• Nach den Wahlerfolgen der AfD in Bayern und Hessen kann man eigentlich nicht mehr davon ausgehen, das die Mehrheit der Wähler die AfD aus Protest gewählt haben. Ich habe in den letzten Jahren einige Diskussionen mit Anhängern der AfD und der Freien Sachsen durch. Genauer genommen waren es Monologe, da meine Argumente gar nicht gewünscht waren. Bei der letzten Kommunalwahl haben ca. 30 % der Wähler in unserer Gemeinde die AfD gewählt. Es gab aber nur einen Kandidaten, der gerade einmal die notwendigen 6 Monate im Dorf gelebt hatte und völlig unbekannt war. 2019 waren es noch Protestwähler, nächstes Jahr wird es anders aussehen. Davor graut mir jetzt schon.