Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

• Gummibärchen

Kenne ich gut. Ich schiebe zwei Anrufe vor mir her (Versicherung und Handwerker) und bin einerseits froh, dass Wochenende ist und ich dort ja niemand erreichen kann, andererseits ärgere ich mich, dass ich das nicht in der Woche schon erledigt habe.

Hab trotzdem einen guten Tag. ;)

• ...von Leuten die einfach alles posten und über social Media teilen müssen obwohl auf den ersten Blick oder nach kurzem hinterfragen klar ist das etwas nicht sein kann.

Konkret geht es um jmd aus unserem Bekanntenkreis.... Da geistert gerade die Meldung das die Radio Sender Ben Zucker blockieren wegen eines Liedes. Die gute meinte nun den Clip zum Video und die Meldung dazu über wa teilen zu müssen mit dem Vermerk das doch weiter zu teilen.

1 kurze Google Suche und ein Blick auf den Sänger und es ist klar das der Mensch im Video zum einen nicht Ben Zucker ist und dann zum 2. das Lied schlußfolgender weiße auch nicht von ihm sein kann:bonk

Das ist leider nicht das erste Mal und mich nervt das so, wenn man da ohne etwas zu hinterfragen das einfach so teilen muss.....

• Kari-Jeanne

Es ist leider heutzutage sehr leicht solchen Müll schnell zu verbreiten.

Eine ältere Bekannte hatte mir solche Meldungen oft über WA geschickt und nach meiner Meinung gefragt. Es waren oft Fake-News. Leider denken viele Leute, gerade ältere User, das wäre real. Mein 86 jähriger Onkel zeigte mir gestern auch so ein Video eines AfD Mitgliedes. Viele Leute nehmen das ohne zu hinterfragen ernst. Auch die Aussagen das bald das Bargeld abgeschafft werden soll und solche Meldungen. Ich hatte dann noch den Rat bekommen, möglichst viel Bargeld zu Hause zu haben, falls ich bei der Bank kein Geld mehr bekomme. :bonk

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Angie Voon das hat nichts mit dem Alter zu tun, wenn ich so auf ´Twitter schaue was da alles so umgeht und mir in meine Timeline gespült wird und wie alt die Leute sind ( viele haben ja ein Foto von sich drin ). Die irrwitzigsten Sachen gehen da um .

ich bin genervt weil die hälfte meines linken Auges jetzt den dritten Tag rot ist . Tut nicht weh, juckt nicht nichts nur rot . War die Tage morgens einfach so da :bonk

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• und dann noch ein paar Sachen die echt überflüssig sind. Also Tastatur hini (8 Jahre alt ), die Reservetastatur vom Sohn hat auch Macken aber muß gehen bis die neue kommt. Maus geht auch kaputt. Gestern bei einem meiner Sonnenschirme gesehen das eine der Schlaufen wo die Streben drin sind ausgerissen ist, ka ob ich das richten kann und das dann hält. Dann geht die Balkonumrandung kaputt wird brüchig , ist aus Kunststoff. Hat vor 2 Jahren die ersten Risse bekommen bei dem Hagel den wir hatten . Ich hasse es , weis der Geier was noch kaputt geht dann in nächster Zeit. Aktuelle Verdächtige Mikorwelle und Wasserkocher :bonk

• Dreamchen das mit dem roten Auge ist wohl ne geplatzten Ader. Passiert wohl ist aber nicht schlimm. Mein Mann hatte das mal so wild, dass das ganze Auge blutrot war, da sind wir dann doch mal in die Klinik. Die haben aber nur abgewunken und ihn wieder heim geschickt

• Angie Voon das hat nichts mit dem Alter zu tun, wenn ich so auf ´Twitter schaue was da alles so umgeht und mir in meine Timeline gespült wird und wie alt die Leute sind ( viele haben ja ein Foto von sich drin ). Die irrwitzigsten Sachen gehen da um .

Ich gehe davon aus das jüngere Leute mehr Medienkompetenz haben und auch recherchieren können, ob das sein kann, was da so in den asozial Medien rumgeistert. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Ich habe Hylo fresh Augentropfen zu Hause stehen. Durch das viele Arbeiten am PC habe ich oft zu trockene Augen. Das hilft recht gut.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Jüngere Leute haben vielleicht mehr Medienkompetenz Angie Voon sie nutzen sie wohl anscheinend nicht :unverstanden

Heutzutage wird einfach nichts mehr hinterfragt. Ob jetzt aus Faulheit, Dummheit oder politischer Korrektheit kann ich nicht sagen.

Ich sehe nur und habe auch in meinem alten Job gesehen, dass es mit der Grundintelligenz stetig bergab geht. Bei Lidl ging es an der Kasse schon los. Wenn ich eine neue Kraft an der Kasse angelernt habe war mein Standard-Spruch "Du musst nicht viel können, ausser der 6er Multiplikationstabelle" und das war schon schwierig für die meisten. Und letztens beim Liefern hat doch tatsächlich einer den Taschenrechner für 12 mal 10 zur Hand genommen :yikes

• Das ist ja oft weniger eine Sache der Medienkompetenz als das Problem, sein Hirn zu benutzen (oder eben nicht). Und das ist leider völlig altersunabhängig.

Man sollte sich immer fragen: ist das zu gut/schlecht/überraschend etc. um wahr zu sein? Dann ist es meistens auch nicht wahr. Im Zweifelsfall vor dem Teilen lieber erst mal recherchieren und wenn ich zu faul oder doof zum Recherchieren bin... einfach mal NICHT teilen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Dreamchen , wenn es nicht weg geht bis Montag, lass es lieber einmal kurz als Akkutpatient beim Augendoc abklären. (Ich habe manchmal, ein geplatzte Ader durch die Behandlung im Auge, das baut das Auge von alleine ab - dauert aber meistens einige Tage) Werde nun aber kein Bild in den Spoiler davon einstellen um Dich nicht zu verschrecken mit meinem Auge. :*

ICh bin genervt von der Familie - vom gestrigen 2 Stunden telefonat mit meiner Mutter und dem wie es mal wieder abgelaufen ist und dem "Desinteresse / Selbstschutz" meines Bruders bei dem Thema :bonk :helpmal sehen welche Konsequenzen ich daraus ziehen werde. :/

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• da ich überhaupt keine Beschwerden habe und ja auch ab dem Tag vorher wieder meine Allergie sich mehr zu Wort gemeldet hat werde ich abwarten , dauert wohl einfach. Ich hab immer Euphrasia Augentropfen zuhause weil mein rechtes Auge laut Augenarzt etwas trocken ist. . Es ist auch nicht die ganze außere Hälfte des Auges , also ein Teilbereich . Es ist einfach doof und überflüssig sowas. Ich hab in der Nacht echt abartiges Zeug geträumt und bin da total wirr mitten in der Nacht aufgewacht . Wer weis wie ich mich rumgewälzt habe und so :unverstandenevtl Bettzipfel is Auge gekommen wer weis

• Dreamchen

Ich habe öfters ein geplatztes Äderchen. Beim ersten Mal bin ich in Italien sofort ins KH und habe Tropfen bekommen. Hier in Deutschland war ich auch mal Augendoc und der sagte einfach abwarten, vergeht wieder. Ich habe auch trockene Augen, aber ich glauben nicht, daß es damit was zu tun hat.

• Dreamchen

Ich habe öfters ein geplatztes Äderchen. Beim ersten Mal bin ich in Italien sofort ins KH und habe Tropfen bekommen. Hier in Deutschland war ich auch mal Augendoc und der sagte einfach abwarten, vergeht wieder. Ich habe auch trockene Augen, aber ich glauben nicht, daß es damit was zu tun hat.

ich denke mir halt dumm gelaufen.. ich nehme meine Augentropfen und warte. Dachte ja erst an Bindehautentzündung oder so aber ich spür ja rein nix

• Von der Arbeit gestresst. Wäre die Bew. nicht klein und zierlich und schwach hätte sie Stühle geworfen. Die andere Bew. schmiss dafür ihr Essen auf den Boden und lachte mich böse an. Zuhause dreimal Blutdruck gemessen zweimal 144/99 und jetzt 10 Min. später 93/63. Meine Hackfleischsoße ist allerdings zu salzig geworden, kann auch der Grund sein. Wäre schön wenn man Blutdrucktabletten nach Bedarf nehmen könnte ;-)

• Mir ist heute Nacht lustigerweise auch ein Äderchen im Auge geplatzt, ist aber halb so wild. Ich hab auch schon mal wie Dracula ausgesehen. :lache

ich finde es ja eine Frechheit von den Augen was die so treiben wenn wir schlafen oder :pille