Was kocht Ihr heute ? ( ab dem 18.02.2023 )
- Rouge
- Geschlossen
-
-
Bulgogihuhn.
-
Es gibt heute einen dicken Eintopf mit Kartoffeln, Veggie-Hack, Kidneybohnen, Zuccini, Möhren, Paprika und passierten Tomaten.
-
Sauerkraut mit Kassler
-
Puh, der Garten explodiert gerade. Deshalb gibt es zuallererst mal einen Salat aus Kopfsalat Forelle und Bataviasalat mit viel Radieschen, Schnittlauch, Petersilie, Franzosenkraut, Gartenmelde und jungen Rote Bete Blättern. Dazu definitiv Lachsfilet und dann mal gucken. Ich habe noch einen Blumenkohl, der weg muss, aber irgendwie ist das immer so langweilig mit Bechamelsauce... Ich suche irgendwas anderes. Vielleicht geröstet, paniert, als Risotto oder sowas. Keine Ahnung
-
-
rienchen Blumenkohl schmeckt auch lecker als Ofengemüse, ganz ohne Panade
Einfach so mit Öl? Blumenkohl ist mir echt gerade so lustlos zumute
-
Vielleicht mache ich ein Püree! Das mag ich
-
Einfach so mit Öl? Blumenkohl ist mir echt gerade so lustlos zumute
Ich wasche das Gemüse, schneide es klein und würze dann mit Pommes Gewürzsalz. Du kannst natürlich auch einfach Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauchgranulat etc. benutzen. Kräftig umrühren, danach Öl drübergeben und nochmal vermengen. Danach ab in den Backofen oder die Heißluftfritteuse.
Das geht mit Kartoffeln, Möhren, Blumenkohl, Brokkoli, geviertelten Zwiebeln, in Stücke geschnittenen Lauchstangen, Zucchini, grünen Bohnen, Süßkartoffeln, Fenchel, Sellerie ... Also mit fast jedem Gemüse, solo oder gemischt. Je nach Gemüse ca. 25 Minuten bei 180°C.
-
Dankeschön, Breumel
-
Findus wie lange halten bei Dir die Augentropfen vor?
Hier gibt es heute Spargel mit Käse gratiniert und frische KartoffelnGewirkt haben sie schneller als beim letzten Mal und angehalten haben sie sicher drei, vier Stunden. Ich hatte abends um acht noch große Pupillen.
Gekocht wird: Grüner Spargel, ein Rinderfilet und eine Rotwein-Schalotten-Jus
-
Tagliatelle mit Räucherlachs und Salat
-
Leberkäse mit Spiegelei, Kartoffel und Salat
-
Veggie Shepherd‘s Pie
-
Hier gibt es gleich eine Gemüsepfanne mit Penne im Curry-Style.
-
Rigatoni, Percorino Romano, schwarzer Pfeffer aus der Mühle. Aus!
Einen 2010er Barolo dazu.
-
Fake Chicken, Pommes, Salat, Dip.
-
Spargel mit Kartoffeln
-
Putenschnitzel, Grüne Soße und Kartoffel
-
Hier gibt es heute Mittag Hühnchencurry mit Ananasstücken und Mandarinen, dazu Reis.