Diversen Restekram.
Was kocht Ihr heute ? ( ab dem 18.02.2023 )
- Rouge
- Geschlossen
-
-
Heute Reste vom Räuberbraten, mit Spätzle
-
Schinkennudeln mit Salat, also Resteverwertung
-
Ich hatte von einer Sushi-bestellung noch reichlich Sojasauce übrig, da habe ich eine asiatische Hähnchenpfanne mit gemüse und dazu Reis gekocht.
Und morgen gibt Mairübchen , die habe ich heute im Supermarkt gefunden.
-
Heute "kocht" der Sushimann.
-
Hier gibt es später die restlichen Spaghetti Emiliana, welche ich gestern nicht mehr geschafft hatte und heute Abend mal sehen…
-
Spargelquiche, Tomatensalat
-
Heute Nachmittag treffe ich mich zum Kaffeeklatsch mit ein paar Mädels vom Chor, danach gibt es nur noch wenig, vielleicht einen Wrap.
-
Apfelpfannküchle
-
Hähnchenschenkel, Pommes und Salat
-
wir bestellen beim Italiener
-
Ich habe Bulgur im Reiskocher gemacht und das wurde unerwartet lecker, also ist es statt Salat eine Beilage zu Hühnchen und Tomatensauce geworden
-
Ich hatte von einer Sushi-bestellung noch reichlich Sojasauce übrig, da habe ich eine asiatische Hähnchenpfanne mit gemüse und dazu Reis gekocht.
Und morgen gibt Mairübchen , die habe ich heute im Supermarkt gefunden.
Was machst du aus den Mairübchen?
-
Ich habe Bratwurst im Angebot gekauft und deshalb gibt es heute Curry-Wurst bis zum Abwinken.
-
Nochmal Wraps, da habe ich immer die doppelte Menge, so reicht für den nächsten Tag auch.
-
Ich überlege noch zw. Penne mit Tomatensoße plus Mais darin oder mexikanischer Reisauflauf.
Essen wird erst später gekocht, so gegen frühen Abend hin. -
Zucchini-Puffer, Quark-Dip und Tomatensalat
-
Grünkerne, Fenchel, Gnocchi und ... ?
-
Was machst du aus den Mairübchen?
Die schmecken ähnlich wie Kohlrabi mit einem Hauch Radieschen, aber sehr mild. Und du kannst sie wie Kohlrabi verwenden, also als Rohkost zum Knabbern oder als Gemüse, gedünstet mit Butter, mit heller Sauce oder im Eintopf. Ich mag beides gern.
-
Grünkerne, Fenchel, Gnocchi und ... ?
Ich würde ja sagen gedünsteter Fisch mit Zitronenpfeffer