Habe gestern reduzierten Spargel mitgenommen und Kind freut sich auf Cheeseburger
Was kocht Ihr heute ? ( ab dem 18.02.2023 )
- Rouge
- Geschlossen
-
-
Für mich One Pot Pasta mit Spargel, für meinen Mann Hackbällchen mit Erbsen aus dem Ofen.
-
Putenschnitzel, frischer Deutscher Spargel mit heißer Butter und Salzkartoffeln
-
Rotbarschfilet, Kartoffel und Salat
-
Heute gibt es die Quesadilias - die Süßkartoffelbowl gestern kann ich nur empfehlen.
-
Für mich One Pot Pasta mit Spargel, für meinen Mann Hackbällchen mit Erbsen aus dem Ofen.
Hast du ein Rezept für die One Pot Spargel Pasta, bitte?
-
Laia Da das Kochbuch leider verschwunden ist, musste ich heute etwas improvisieren.
Bei mir kamen in den Topf:
- 1 Bund grüner Spargel, im unteren Drittel geschält und in mundgerechte Stücke geschnitten
- 250g Kirschtomaten halbiert
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- Salz
- Zucchini-Kräutermischung
- 1l Wasser (hätte wahrscheinlich etwas weniger sein dürfen, war am Ende etwas flüssig, aber die Brühe kann man ja auch noch gut löffeln)
- etwas Gemüsebrühe
- Olivenöl
- 250g Vollkorn-Spaghetti
Alles zusammen in einem großen Topf aufkochen lassen und köcheln lassen, bis die Nudeln al dente sind.
Dazu passt wunderbar etwas geriebener Parmesan.
Das müsste grob dem Rezept aus unserer Kochrunde Jetzt! Nudeln entsprechen.
-
Das könnte ich auch mal wieder machen!
Ich hab heute grünen Spargel mitgenommen
-
Nüscht. Es gab nur noch Skyr und Obst heute abend.
-
Da bekomm ich schon wieder Sehnsucht nach einer Kochrunde.
Die waren einfach immer toll.
-
-
Kartoffelgemüse und Fleischwurst
-
Noch sitze ich beim Spätstück. Meine Große hat aber gestern die Reste der veganen Weihnachts"gans" aus dem Frost genommen. Dazu gibt es frische Kartoffeln und einen geretteten Romanesco. unser Simmel/Edeka hatte gestern sehr viel reduziertes Gemüse in der Kiste.
-
Heute für den Herrn Fischis mit Kartoffeln und Grünschlonze, ich werde mir ein Lachsfilet in den Ofen werfen und meine Kartoffeln mit Karotten und Zwiebeln mixen. *schleck*
-
Mangels Inspiration und dem Angebot an Auberginen gibt es jetzt Ratatouille. Baguette dazu hab ich vom letzten backen noch eingefroren.
-
frische Bratwurst, Bratkartoffeln und Salat
-
Einen bunten Salat mit Stremellachs und Spargelcremesuppe aus dem Sud und den Resten von gestern
-
Kartoffel-Möhren Eintopf für uns Eltern mit gebratenen Hackfleisch dazu
-
Rinderbraten,Kartoffel und Brokkoli
-
Pizzasuppe