Seelachsfilet, Kartoffel und Bohnensalat
Was kocht Ihr heute ? ( ab dem 18.02.2023 )
- Rouge
- Geschlossen
-
-
Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang gibt es ein frühlingshaftes Essen: Kohlrabisuppe mit Baguette
Meteorologischer Frühlingsanfang - der "richtige" ist erst am 20.März
Hier gibt's Rumfort-Essen: Schnitzel (müssen weg) mit Paprikarahm (Paprikamark muss weg), Paprika (muss weg) und Gnocchi (sind auch schon länger da)
-
Hier gibt es heute Abend Lachs aus dem Ofen und vermutlich Pilzgemüse. Die Champignons sehen so aus, als wollten/müssten sie weg.
-
Linsen, Spätzle und Saitenwürstchen.
-
Hier wird es wohl noch ne Portion Salat werden, da ist noch einiges da...
-
Hier gibt's Rumfort-Essen: Schnitzel (müssen weg) mit Paprikarahm (Paprikamark muss weg), Paprika (muss weg) und Gnocchi (sind auch schon länger da)
ja am 20.03.24 ist Frühlingsanfang, unser Sohn ist an diesem Tag zur Welt gekommen.
-
Findus Ich bin im DRK Krankenhaus Mitte, ins vivantes gehe ich auf keinen Fall mehr.
Beim Essen hab ich mich für das Kassler entschieden, über die Verpflegung kann ich hier nur Gutes sage.
Es war sehr hektisch, weil gleich 3 Abteilungen umgezogen sind, aber nun dürfte wieder Ruhe und Ordnung einziehen.
-
-
Kartoffelpfannkuchen und Apfelbrei
-
Selbstgemachte Pizza.
Leider habe ich gestern Abend vergessen, den Teig aus dem Gefrierfach zu holen, daher wird es eher ein Abendessen. Heute Mittag wird es vermutlich dann nur eine schnelle Suppe geben.
-
Ist mir fast egal, denn die Sonne ist endlich wieder zu sehen und es regnet nicht.
Zur Sache: Wir folgen heute einer Geburtstagseinladung und da es ein vegetarisches und ein Gericht mit Fleisch gibt, nehme ich an, dass es Curry, Chili o.ä. geben wird und da die Gastgeber kochen können, bin ich positiv gestimmt.
-
Ich habe festgestellt, dass aufgrund einer Einladung, die wir leider absagen mussten, noch massig Raclettekäse im Haus ist, der die Folgeeinladung leider nicht erwarten kann. Daher gibt es heute abend spontan ein Raclette für zwei.
-
Wir machen heute koreanisches BBQ auf der Kantstraße ❤️
-
Mein Mann will unbedingt angrillen. Ich darf mich auf aufgetaute Bratwürste freuen und die Beilagen selbst mitbringen ... Da er draußen essen will, mache ich Ofenkartoffeln dazu, dann ist wenigstens der Beilage warm.
-
Eben noch einen Endiviensalat ergattert, den gibt es dann später mit anderen Zutaten.
Jetzt mache ich mir schnell einen Rest Brühe warm mit Backerbsen, bevor ich mich auf einen Sonnenspaziergang mache.
-
Apfelküchle, kleine Pfannkuchen mit Zucker und Zimt
-
Gleich gibt’s Spaghetti mit Tomatensoße mit Möhren und Zuchini und ne Zwiebel ist noch mit drin.
-
Ich hatte vegetarische Dürum mit der Hähnchen-Alternative von penny, sehr lecker 🤩
-
Überall das Gleiche, wie es scheint. Bei mir gab es auch ein Rumfortgericht. Hochadliger Rosenkohl, gut das ich keinen Besuch erwarte, und Hackfleisch aus der Kühltruhe. Seit die Kinder samt Enkelkind alle unter die Vegetarier gegangen sind, bleibt das Fleisch in der Kühltruhe übrig. Jetzt habe ich eine große Auflaufform voll, reicht noch für nächste Woche.
-
Tafelspitz mit Meerettichsoße , Kartoffel und Salat