Weißkohl-Hack-Auflauf
Was kocht Ihr heute ? ( ab dem 18.02.2023 )
- Rouge
- Geschlossen
-
-
geb. Leberkäse, Kartoffel und Erbsen-Karotten-Gemüse
-
Ich bin heute außerplanmäßig in der Metzgerei gewesen, also mache ich heute Abend eine große Pfanne voll Fleischküchle (= Buletten, Frikadellen, Fleischpflanzerl) und dazu gibt es Kartoffelpüree und Salat.
-
Samosas und später Nudelsuppe. Beides sehr mild. 😂
-
hast du evtl. schon mal einen Ofenkäse ( also die in der Holzschale) darin gemacht?
Ich hab mich wg. der Schale nciht getraut und hoffe das evtl. jmd schon Erfahrungswerte damit hat.
Ja, habe ich. Ist wie im Umluftbackofen, keine Sorge!
-
Der Herr hatte heute Spaghetti mit Käsesauce. Ich hab mir aus diversen Resten, die weg mussten, eine leckere Brotzeit gebastelt.
-
Hier gab es mal wieder klassische Kartoffel-Möhren-Suppe mit Mettwürstchen
Die wird es auch morgen noch geben
-
Kartoffel-Möhren- Eintopf aber ohne Würstchen
-
Hier im Krankenhaus gab es heute Schweinenackenbraten, für mich 2 Scheiben, die Frau der Essensausgabe mag mich, Kartoffeln, Möhren und rahmsosse. War lecker.
-
Frischer Fisch paniert, mit Spitzkohl- Gemüse und Reis…
-
Kartoffel-Möhren-Suppe von gestern mit etwas zusätzlicher Geflügelfleischwurst
-
Hier im Krankenhaus gab es heute Schweinenackenbraten, für mich 2 Scheiben, die Frau der Essensausgabe mag mich, Kartoffeln, Möhren und rahmsosse. War lecker.
Wenn Du isst, geht es Dir ja wieder besser.
-
Leberknödelsuppe... musste schnell gehen heute.
-
Wenn ich nicht esse, verhungere ich. Also ist essen eine lebenserhaltende medizinische Behandlung. Auch einem Kranken darf Medizin schmecken.
-
Dann wünsche ich Dir, dass es morgen kein Freitagsessen gibt. Die waren immer schrecklich.
-
Pfannkuchen mit scharfer Hackfüllung, eventuell gibts am Ende noch einen mit Marmelade
-
-
Findus ich kann auswählen:
heute
Kasslerbraten
oder
Hähnchenbrustfilet
Beides mit Bratensosse, Broccoligemüse und Kartoffeln
oder
Welsfilet, Senf-Dill-Sosse und Gemüsereis
Alles sehr lecker, zumindest liest es sich so. Wozu hast Du Dich entschieden?
In welchem KH bist du denn? Vivantesklinikum?
Bei mir gibt es heute eingemachtes Kalbfleisch, so ne Art Frikassee, mit Reis und Gemüse
-
Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang gibt es ein frühlingshaftes Essen: Kohlrabisuppe mit Baguette
-
Pizza