Da ich heute erst am Abend warm koche (gebratene Spätzle mit Ei und Salat), gab es am Mittag nur ein belegtes Brot und als "Nachtisch" bei IKEA einen Hotdog.
Was kocht Ihr heute ? ( ab dem 18.02.2023 )
- Rouge
- Geschlossen
-
-
*hält sich die Augen zu, damit sie den Topf nicht sieht*
Sowas lachte mich ja auch an. Aber ich will nicht noch ein Trumm mehr...
Naja, der musste einfach her. Zur Erweiterung der kulinarischen Erfahrungen.
Gestern eingeweiht worden, zu zweit jedoch recht üppigAber das Teil ist vom Platzbedarf wie ein großer Topf, komplett zerlegbar und alles wichtige kann in die Spülmaschine, von daher fix wieder sauber.
Wir hatten uns nur minimal bei der Konzentration der Brühenbasis verschätzt. Im Verlauf des futterns nachdem 1,5 bis 2 Liter Wasser nachgekippt wurden, war es dann angenehmer.
-
Morgen kommt unser neues Spielzeug an - ein Airfryer 😍 Ich freu mich ja schon voll...
Heute gibt es hier nur Stullen mit eingelegtem, saurem Gemüse, Oliven und bisschen Rohkost. Ist Euch aufgefallen, dass es wieder Radieschen gibt? So richtig zart und knackig mit dünner Schale. Die Blätter schneide ich mir immer mit aufs Brot.
-
Ich hab seit gestern so Lust auf Sauerkraut. Gibt es für mich heute mit Bratensoße .
Mein Mann kriegt eine TK-Lachslasagne und das Kind muss sich selber was suchen
-
Bratensauce zu Sauerkraut? Ich esse das eher mit Kartoffelpüree und Kassler oder mit Schupfnudeln
-
frag nicht, man könnte meinen ich bin schwanger, so seltsame Gelüste hab ich grad immer wieder.
Grad sauer geht grad in rauen Mengen….
Hat irgendwer Erfahrungen mit Essgelüsten und Wechseljahren?
-
frag nicht, man könnte meinen ich bin schwanger, so seltsame Gelüste hab ich grad immer wieder.
Grad sauer geht grad in rauen Mengen….
Hat irgendwer Erfahrungen mit Essgelüsten und Wechseljahren?
Nimmst Du Magnesium zu Dir? Wenn Du Heißhunger hast, kann das auf einen Mangel hindeuten. Versuche es mal mit grünem Gemüse, am besten auch Smoothies mit Postelein, Spinat etc oder sonst eben mit einem hochwertigen Präparat.
-
Magnesium nehm ich schon mehr als empfohlen, weil ich sonst dauernd Krämpfe habe… In Verbindung mit Kalium. Scheinbar rauscht das Zeug bei mir einfach so durch…. Kalium wurde letztens gemessen, trotz Tabletten war der Wert zu niedrig
-
Warte mal ab, wie das mit dem Betablocker wird jetzt. Das Kalium ist ja auch wichtig für das Herz. Nimmst Du auch Folsäure ein und wenn ja- würde das bei der Blutuntersuchung berücksichtigt?
Sorry für das OT Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser.
-
Das Blutdruck Zeug nehm ich ja schon seit nehm Jahr, das hat Anfangs auch gut funktioniert. Das Cortison scheint da ziemlich reinzumischen.
Folsäure nehm ich nicht und ich glaube das ist auch nicht mitbestimmt worden…. Sollte ich mal ansprechen….
Kalium nehm ich eben wegen dem Herzen, das macht sich auch in den Werten bemerkbar….. Hab ich schon erwähnt, dass ich ansonsten ganz super tolle Blutwerte habe. Nur an der Vitamin und Mineralien Ecke scheine ich speicherprobleme zu haben. Vitamin D ist auch so ein Thema
Aber gut….genug offtopic
-
Es gibt Jodsalz mit Folsäure, das nutze ich weil es für Frauen grundsätzlich nicht verkehrt ist
-
Es gibt Jodsalz mit Folsäure, das nutze ich weil es für Frauen grundsätzlich nicht verkehrt ist
Für Leute mir Unterfunktion nicht zu empfehlen. Also das Jodsalz, weil das die Symptome verstärkt bzw. die Unterfunktion. Oder gilt das nur bei Hashimoto? Da muss ich mich nochmal schlau machen.
-
Ich glaube das gilt vor allem für Hashimoto, nicht für die Unterunktion generell.
Ich hab ja auch eine, da prüfen wir jetzt auch nochmal die Werte
-
Stimmt, eben nochmal nachgelesen, bei Hashimoto und Morbus Badesow. Ich achte auf jeden Fall darauf. Das ist aber nun genug OT
-
Morgen kommt unser neues Spielzeug an - ein Airfryer 😍 Ich freu mich ja schon voll...
Viel Spaß! Wir haben unseren als Black Friday Angebot geholt und ich bin nach wie vor begeistert
-
Ich hab mich von großem Kind überreden lassen. Seitdem ist die Heißluftfritteuse regelmäßig in Betrieb. Nicht nur für Pommes, sondern auch Aufbackbrötchen, Pizzabaguette, Minipizza, Brathähnchen, Backfisch, Tintenfischringe, Apple Crumble, sogar Käsekuchen ...
Das Käsekuchenrezept habe ich hier reingestellt:
Heißluftfritteuse -
-
Hier gibts zum Mittagessen Gulasch mit Kapü und Eisbergsalat
-
Broccoli , Blumenkohl Auflauf und Salzkartoffeln
-
Steakhousepommes, Kräuterquark dazu Bohnen- und Karotten/Gurkesalat
Kind isst bei der Oma und für Göga und mich wollte ich heute nicht allzu groß auftischen
hast du evtl. schon mal einen Ofenkäse ( also die in der Holzschale) darin gemacht?
Ich hab mich wg. der Schale nciht getraut und hoffe das evtl. jmd schon Erfahrungswerte damit hat.
bin mit unserer von Tefal ( siehe selber Thread wie das Käsekuchenrezept) auch voll zufrieden ist wirklich eine gute Alternative zum Backofen