Reste von gestern
Was sind bzw. waren denn die Reste von gestern?
Reste von gestern
Lakefleisch uns Adliges Chili sin Carne.
Habe mir gestern keine Lendensteaks gekauft und im Simmel einen reduzierten Romanesco mitgenommen.
Was ist der Simmel? Grüne Schlonze, Simmel... Hier ist echt einiges los
Hier gibt es heute Enchiladas mit einer Füllung aus Limetten- Korianderhähnchen, Paprika und Zwiebeln, mit Cheddar überbacken und ein Salat mit Frühlingszwiebeln und Gurke dazu. Und natürlich Sauerrahm zum Dippen.
für mich Spätzle mit Rahmsoße und Lende,, Mein Mann hat noch Karpfenfilet und die Kinder die Nudelreste. Wir waren gestern Abend Essen und die Portionen viel zu groß
Was ist der Simmel? Grüne Schlonze, Simmel... Hier ist echt einiges los
Hier gibt es heute Enchiladas mit einer Füllung aus Limetten- Korianderhähnchen, Paprika und Zwiebeln, mit Cheddar überbacken und ein Salat mit Frühlingszwiebeln und Gurke dazu. Und natürlich Sauerrahm zum Dippen.
Der Romanesco ist grüne Schlonze, Simmel ist der Supermarkt in unserem Ort. Herr Simmel leitet Edeka Süd, oder so, und betreibt u.a. drei Märkte in Dresden und Umgebung unter seinem Namen. Der Mann ist manchmal bei uns im Markt anzutreffen, sorgt dort für Ordnung, sammelt auch mal den Müll vor dem Markt auf und steckt den in die Papierkörbe. Er fasst selbst mit an und spendet ansonsten das Flaschpfandgeld für Projekte in der Umgebung. Derzeit für das Tierheim in der Nachbarstadt. Das liegt aber direkt neben unserem Ort. Da gehe ich gerne einkaufen. Es ist genug Platz das man keinen Einkaufswagen in die Hacken gedonnert bekommt, und es gibt oft reduzierte Waren. Da schaue ich gerne mal rein.
Nachtrag: zum Nachtisch gab es Matcha- und Yuzu Brownies, bzw Grünis und Blondies aus einer japanischen Bäckerei. Meine Güte, wie lecker 🤩 Obwohl die Dinger aussahen, wie ein Stück alter Käse, den man drei Monate lang ohne Folie im Kühlschrank vergessen hat.
Nachtrag: zum Nachtisch gab es Matcha- und Yuzu Brownies, bzw Grünis und Blondies aus einer japanischen Bäckerei. Meine Güte, wie lecker 🤩 Obwohl die Dinger aussahen, wie ein Stück alter Käse, den man drei Monate lang ohne Folie im Kühlschrank vergessen hat.
Kann ich mir gar nicht bzw. nur bedingt vorstellen, dass das Gebäck schmeckt, nicht wegen der Farbe, sondern eher, weil Japaner ein völlig anderes Verständnis von süßem Essen haben. Allein bei Chiffonkuchen und Castella laufe ich weg.
Übrigens, der oben genannte "Käse" kann noch getoppt werden. Japanisches Curry, das einer braunen Pampe gleicht, gern als Fertiggericht serviert wird, sieht auch alles andere als einladend aus.
Kann ich mir gar nicht bzw. nur bedingt vorstellen, dass das Gebäck schmeckt, nicht wegen der Farbe, sondern eher, weil Japaner ein völlig anderes Verständnis von süßem Essen haben. Allein bei Chiffonkuchen und Castella laufe ich weg.
Übrigens, der oben genannte "Käse" kann noch getoppt werden. Japanisches Curry, das einer braunen Pampe gleicht, gern als Fertiggericht serviert wird, sieht auch alles andere als einladend aus.
Naja, desgustibus usw
Ich fand es superlecker, eben weil es nur ganz wenig süß gewesen ist, stattdessen eben yuzuig und matchaig. Zu wenig süß war mir definitiv der frische Mochi, da mag ich aber auch die Konsistenz nicht so. Als nächstes versuche ich mal den Käsekuchen, der sah sehr appetitlich aus...
Naja, desgustibus usw
Ich fand es superlecker, eben weil es nur ganz wenig süß gewesen ist, stattdessen eben yuzuig und matchaig. Zu wenig süß war mir definitiv der frische Mochi, da mag ich aber auch die Konsistenz nicht so. Als nächstes versuche ich mal den Käsekuchen, der sah sehr appetitlich aus...
Sicherlich hast Du recht; über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten.
Gewiss kann man in Japan hervorragende Süßigkeiten/Süßspeisen essen und mir fallen an dieser Stelle großartige Sachen, für die man allerdings einen Kleinkredit aufnehmen muss .
Sollte Dir Matcha-Baumkuchen über den Weg laufen, probier auch den einmal.
Ich hatte heute eine selbstgemachte Pizza.
Da ich heute nur für mich koche, gibt's Backfisch mit Senfsauce (im Backfisch, TK Produkt) und dazu Rahmspinat
Sicherlich hast Du recht; über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten.
Gewiss kann man in Japan hervorragende Süßigkeiten/Süßspeisen essen und mir fallen an dieser Stelle großartige Sachen, für die man allerdings einen Kleinkredit aufnehmen muss .
Sollte Dir Matcha-Baumkuchen über den Weg laufen, probier auch den einmal.
Das hier ist es
Allerdings wird da bei Weitem nicht das gesamte Angebot erwähnt.
Ich hatte noch Brühe eingefroren, dazu gab es Schwemmklößchen. Außerdem habe ich ein Baguette gebacken und zum Abend Bruschetta damit gemacht.
Das hier ist es
Allerdings wird da bei Weitem nicht das gesamte Angebot erwähnt.
Das sieht gut aus, würde ich direkt probieren…
Das sieht gut aus, würde ich direkt probieren…
Das hier ist auch so toll, ganz in der Nähe und eine große Empfehlung wert. Besuche ich nächste Woche wieder und freue mich schon sehr darauf.
Das hier ist auch so toll, ganz in der Nähe und eine große Empfehlung wert. Besuche ich nächste Woche wieder und freue mich schon sehr darauf.
Das sieht toll aus!!
Heute gibt es Kasespätzle mit grünem Salat 😁
Nachdem der Plan "Resteraclette" mangels Resten nicht aufgeht , werde ich heute Mac'n'Cheese machen und da zumindest die restlichen Scheibchen Raclettekäse mit drunter mixen.