Rouladen, Klöße und Blaukraut
Was kocht Ihr heute ? ( ab dem 18.02.2023 )
- Rouge
- Geschlossen
-
-
Züricher Geschnetzeltes, Rösti und Salat.
Dessert Sahnequark mit Heidelbeeren
-
Adeliges für den Herrn und für mich fake Chicken crisps mit Restkartoffeln und einer Schüssel Endiviensalat, der weg muss.
-
Broccoli-Kartoffel-Suppe mit Pinienkernen und überbackenes Käse-Ciabatta (ein HF Rezept)
-
Flammekuchen, Rucolasalat und ein Weißwein wird sich auch noch finden
-
Quiche mit Ziegenkäse und Zucchini
-
Gestern hatte ich einen Schweinerückenbraten im Slowcooker gemacht, den gab es mit Pommes aus der HLF. Heute wird es dann den restlichen Braten mit selbstgemachtem Kartoffelpüree geben, die Kartoffeln müssen weg. Und wenn ich Glück habe, bleibt noch kalter Braten fürs Brot übrig.
-
Heute gab es nur Pilzomlett. Für die Woche habe ich etwas vorgekocht. Morgen nehme ich Ravioli gefüllt mit Ricotta und Spargel mit auf Arbeit. In meinem Supermarkt gibt es oft viele reduzierte Produkte, auch Obst und Gemüse. Hatte Brokkoli für nur 1 Euro gekauft. Den habe ich auch schon vorgekocht.
-
Ich habe mir dann doch lieber die Samosas gemacht, bei denen mir auffiel, dass sie im Lauf der Woche weg sollten. Aus den Kartoffelresten habe ich dazu passend "indisch angehauchte" Bratkartoffeln gemacht...
-
Dippekuchen und Apfelmus
-
Bohnentopf mit Würstchen
-
Bratwurst, Kartoffelecken aus dem Ofen und Fenchelgemüse.
-
Spaghetti mit Tomatensoße und Bohnensalat
-
Frisches Fladenbrot mit Hummus, Oliven, Schafskäse und Bulgur Salat aus dem türkischen Supermarkt. Dazu koche ich natürlich frischen Pfefferminztee
-
Ich hatte heute mittag einen bedauerlichen Unfall und bin mit den Zähnen voran in den Käsekuchen gefallen , daher gab es heute abend nur ein Schüsselchen Endiviensalat.
-
Ich hatte heute mittag einen bedauerlichen Unfall und bin mit den Zähnen voran in den Käsekuchen gefallen , daher gab es heute abend nur ein Schüsselchen Endiviensalat.
-
Ich liebe Endiviensalat, habe leider noch keinen im Supermarkt gesehen.
Bei Käsekuchen-Unfällen fällt man glücklicherweise weich.
-
Ich liebe Endiviensalat, habe leider noch keinen im Supermarkt gesehen.
Bei Käsekuchen-Unfällen fällt man glücklicherweise weich.
Geht mir genauso, Endivie ist kaum zu finden. Der türkische Supermarkt hat manchmal welchen, aber da bin ich selten.
In Käsekuchen könnte ich auch reinfallen
-
Unser REWE hat Endiviensalat. Aber meist kaufen wir ihn im Hofladen ein.Dann haben wir noch ein Frischezentrum in der Nähe.Die haben alles, was das Herz begehrt.
Frikadellen, Kartoffel und Brokkoli
-
Bei uns gibts Endiviensalat bei Edeka und Rewe, kein Problem
Beim Mittagessen bin ich noch recht unentschlossen