Spaghetti mit Tomatensoße udn Kohlrabisalat
Was kocht Ihr heute ? ( ab dem 18.02.2023 )
- Rouge
- Geschlossen
-
-
War großartig. Die Quitte mit dem Vanilleeis am Schluss wurde mit Calvados flambiert....
Wobei das Thunfisch Tatar seit Jahren dort mein Favorit ist.
Heute kochen die Kollegen chin. Ravioli (jiao zi/dumplings) mit verschiedenen Soßen,
von ich gekostet habe und eine große Portion zum Einfrieren bekommen habe,
die nächste Woche genossen wird.
Pinsa oder Nudeln, bin gleich zum Essen verabredet.
Wie lecker, genau mein Ding
Hier gibt es heute hausgemachte Lasagne a la Rienchen für die Brut samt Übernachtungsbrut und Wintersalate mit Rinderfilet und Rotwein für uns 🙂
Freue mich, dass Wochenende ist.
-
-
ottifanta das Außergewöhnliche ist vielleicht, dass ich einfach ein Ragu mache, welches lange kocht und kaum gesalzen wird. Ich nehme pures Rindfleisch, Wurzelgemüse, "Bomba", eine Tomatenmarkpaste mit Gewürzen und Rotwein, Zwiebeln, Knoblauch und Tomatenpassata mit einer Prise Zucker. Das am besten bereits am Vortag kochen und wirklich einen großen Pott.
Dann eine klassische Bechamel, großzügig abwechselnd mit dem Ragu über rohe Teigplatten schichten. Die letzte Schicht besteht aus Bechamel mit Butterflocken. Kein Käse keinerlei Art.
Super saftig und lecker, kann man nicht gucken, wie schnell das weg geht
-
-
Zander alla puttanesca, Polenta, gemischter grüner Salat
-
Im Bioladen gab es neulich Samosas, da habe ich mir eine Packung mitgenommen, mit einer Handvoll panierter Champignons in den Ofen geworfen und dazu einen Joghurtdip mit Minze und Mangochutney schnabuliert. War lecker.
-
Eier in Senfsauce mit Salzkartoffeln
-
Hmmm...die ganze Woche habe ich einen Essensplan, nur heute stehe ich da, wie due Axt vorm Walde
-
Rosenkohl-Gnocchi-Pfanne
-
Bratwurst mit Kraut und frischem Brot.
Ich schwenke allerdings aus, ich habe mir vegane Ribs mitgenommen und will mir die unbedingt machen, weil ich sehr neugierig darauf bin.
-
Wir gehen heute brasilianisch essen
-
Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf
-
Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf
Ähnliches Samstagsessensprogramm bei uns beiden.
-
Chili con Carne
-
Fischfrikadellen mit Gurkensalat und Kartoffelspalten
-
Rouladen, Klöße, Rotkohl
-
Rinderrouladen in ROTWEINSAUCE, Salzkartoffeln und Schwarzwurzeln
-
Eigentlich wollte ich heute Braten mit Klössen und Sauce machen, aber irgendwie hatte ich da keinen Bock drauf. Also blieb der Braten im Tiefkühler und es gibt Homemade Pizza Parma & Rucola.
-
Heute gibt es auf meinen Wunsch zu meinem Geburtstag Raclette.