Schweinsbraten in Biersauce
Was kocht Ihr heute ? ( ab dem 18.02.2023 )
- Rouge
- Geschlossen
-
-
Gestern: Penne mit Walnüssen und Feta, wobei die Nudeln wie ein Risotto in Brühe und später in Sahne gerührt wurden. Schmeckte sehr apart dank der gerösteten Walnüsse.
Heute: Überbackene Pilzbaguettes und einen Salat
-
Ich habe seit einigen Jahren so eine Orangenbaum - Patenschaft bei einem Bio Agrarbetrieb in Spanien. Die ersten Clementinen, Orangen und Zitronen sind bereits eingetroffen und wie immer ganz köstlich. Neu in dieser Saison ist eine gemischte Kiste mit Wintergemüsen. Neben Fenchel, Schwarz- und Spitzkohl und Brokkoli war auch ein herrlicher, riesiger Blumenkohl dabei.
Daraus habe ich heute verschiedene Sachen gemacht, zum einen ein Püree mit ein paar Kartoffeln , dem Strunk, Milch, Butter und Gewürzen. Die Blätter habe ich fein gemixt und mit Schalotten ordentlich angebraten und unter das Püree gezogen.
Aus dem restlichem Blumenkohl habe ich Röschen gelöst und in einen Teig aus Mehl, Milch und Gewürzen gezogen und auf dem Backblech im Ofen schön braun geröstet.
Dazu eine braune Bratensoße. War voll lecker!
Jetzt muss ich das restliche auch noch verkochen. Mit dem Spitzkohl mache in in jedem Fall Krautfleckerl.
-
hier gab es Entenkeulen mit Kartoffeln und Wirsing
-
Käsebrot und Feldsalat. Geplant war Pinsa, die wurde auf nächste Woche verschoben.
-
Käsespätzle mit geschmelzten Zwiebeln und Feldsalat
-
Bei uns gab's heute Tortellini-Auflauf.
-
Ich habe gerade Döner Dürüm bestellt
-
ich werde mal kleine Kartoffeln kochen und nen Sour Cream Quark dazu anrühren
-
Sauerkraut und Schupfnudeln
-
Linsensuppe
-
ich werde mal kleine Kartoffeln kochen und nen Sour Cream Quark dazu anrühren
Nachdem ich nur große Kartoffeln da hatte gab es Salzkartoffeln mit Mais und Rosenkohl. Und Soße
-
Miniknödelgratin mit viel Gemüse drin und einer Schüssel Salat.
-
Broccoli-Kochschinken-Nudelauflauf
-
Heute gibt es bei uns was Schnelles - La Flute in zweierlei Ausfertigung (einmal mit Salami/Käse und 1x mit Schinken/Käse). Erinnert mich immer an meine Kindheit/Jugend in den 90ern, da gab es das bei jedem Geburtstag.
-
Gebackene Fischfilets , Reis und Salat
-
Grünkohl
-
Kartoffel-Blumenkohl Auflauf mit Bergkäsebechamel.
-
Asiatische Reispfanne mit Gemüse (alles, was weg musste)
-
Da mein Mann heute Geburtstag hat, gibt es heute kein Mittag. Nur Kaffee und Kuchen nachmittags und abends gehen wir beim Inder essen.