Was kocht Ihr heute ? ( ab dem 18.02.2023 )
- Rouge
- Geschlossen
-
-
heute gab es Fleischkäse aus dem Backofen, dazu Bratkartoffeln und Salat..
-
Pizza mit Champignons und Broccoli und Salat
-
Kürbis-Karotten-Curry-Suppe mit Baguette
-
Gulasch mit Spätzle und Gurkensalat
-
Heute Abend bin ich zum traditionellen Silvesterfondue eingeladen.
Bis dahin gibt's einfach nur belegte Brote mit ein paar Tomaten.
-
Hier wird es heute abend lecker Raclette geben. *vorfreu*
-
Was ist das für eine Butter? Ich kenne die vom Namen her, kann mir aber nix vorstellen, erzähl doch mal
Hier gibt es heute verschiedene Raucherfische, Bratheringe und Rollmops von der Ostsee ☺️ lecker mit Schwarzbrot und Butter.
Das sind verschiedene Kräuter, welche mit Sherry, Weinbrand, Portwein und diversen Gewürzen, etwas Senf und Ketchup vermengt und dann fermentiert werden. Nach ca. 4h fermentieren wird die Butter untergerührt und fertig. Kann man prima zu Fleisch essen, oder über Gemüse geben. Schmeckt einfach lecker. Und ist mal was anderes als Kräuterbutter.
-
Bei mir gibts heute für mich einen Rest Kartoffelstampf, Rinderfiltet mit Cafe de Paris Butter, Pestoähre mit Tomatenpesto und Käse gefüllt und zum Nachtisch Tiramisu.
Da ich immer noch verrotzt bin, überlasse ich unsere Gäste meinem Mann und gönne mir wenigstens was ordentliches zu essen.
-
Heute abend sind wir bei meiner Tochter zum Raclette-Essen eingeladen
-
wie immer Fondue mit Fleischbrühe
-
Straußensteaks, Rosmarinkartoffeln und Buttererbsen
-
Mulligatawny-Soup, bread
Sherry with the soup
Smoked Haddock Pate, green salad
Whitewine with the Fish
Butterchicken, savoy
Champagne with the bird
Fruit Salad, Ice-cream
Port with the fruit
-
Raclette
-
Das Raclette ist mit den Männern nach Österreich gefahren, ich habe mir ein fertiges Käsefondue gekauft, was ich mit Baguette und Kartoffeln verspeisen werde. Ich bin allerdings von der Erbsensuppe und dem Berliner noch so pappsatt, dass das noch Zeit hat.
-
Hier auch Raclette
Morgen dann traditionell Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree
-
Team Raclette.
-
Sauerkraut, Rippchen und Kartoffelbrei
-
Lachs im Blätterteigmantel mit Spinat
-
Linsen und Spätzle