Oxymeldressing
Was ist das denn??? Klingt exotisch
Oxymeldressing
Oxymel ist ein Gemisch aus Honig, Essig und verschiedenen Kräutern. Das wird angesetzt, immer wieder umgeschüttelt und nach einiger Zeit abfiltriert. Es entsteht ein aromatischer Sauerhonig. Das mache ich seit Jahren selbst, momentan ist gerade schwarzer Holunder/ Hagebutte/ Weißdorn im Einsatz. Rabenschwarz und sehr köstlich zu Wintersalaten.
Oxymel ist ein Gemisch aus Honig, Essig und verschiedenen Kräutern. Das wird angesetzt, immer wieder umgeschüttelt und nach einiger Zeit abfiltriert. Es entsteht ein aromatischer Sauerhonig. Das mache ich seit Jahren selbst, momentan ist gerade schwarzer Holunder/ Hagebutte/ Weißdorn im Einsatz. Rabenschwarz und sehr köstlich zu Wintersalaten.
Das klingt sehr lecker!
Nachdem mir gerade mein Hacksteak ungarischer Art samt Reis und Soße, schon fertig auf dem Teller, komplett auf den Boden gefallen ist, ist mir der Appetit vergangen. Nicht mein Tag!
Kartoffeln mit Knobi-Quark
Nachdem mir gerade mein Hacksteak ungarischer Art samt Reis und Soße, schon fertig auf dem Teller, komplett auf den Boden gefallen ist, ist mir der Appetit vergangen. Nicht mein Tag!
Ich hoffe du hast doch noch eine warme Mahlzeit bekommen!
Angie Voon Nein, mir war wirklich der Appetit vergangen. Ich hab ein Schokocroissant gegessen, ein Twix und das wars. Manche Tage sind halt so.
Da können die nächsten Tage ja nur besser werden!
Unser Kartoffelsalat hatte einen Stich... also gab es nur Frikadelle auf nem Buttertoast am 2ten Feiertag.
Neue Sushi-Frischtheke beim neuen grossen Rewe am Q-damm ausprobiert. ... ... ...
Ich bleibe bei meinen alten Sushi-Lieferanten.
Heute gab es nur eine Brotzeit.
Was soll ich sagen, hier hat es geduftet - Spaghetti Aglio, Olio und Peperoncino
Kartoffeln kochen.
Für die Soße Hack und Zwiebeln anbraten, dazu dann Schmand, Paprikapulver, Knoblauch, Salz und Pfeffer.
Keine Ahnung, ob das schmecken wird. Aber da man für die meisten Rezepte immer tausend Zutaten braucht, koche ich immer so.
Hier gab es auch nur Brotzeit… Zuviele Brötchen die heute übrig geblieben sind..
Reste
Ich habe noch reichlich Hühnersuppe im Kühlschrank.
Gestern sind wir nahtlos von Weihnachten in die Feiersaison übergegangen, deshalb gab es auf einer Party Rouladen, Rotkohl und Kartoffeln. Vom Wein schreibe ich besser nicht...
Heute nutzen wir nochmal den Mittagstisch und holen die kleine Grünkohlvariante mit nur Kochwurst und Röstkartoffel ab.
Ich hoffe darauf, dass der Herr mich mit seiner göttlichen Lasagne bekocht.
Reste
dito - in Form von Gänsekeule, Klößen und Blaukraut (Rotkohl)
hier gab es Tomatensuppe mit Reis und ein bisschen Feta