Reste von gestern.
https://www.dongwurestaurantduesseldorf.de/#cat5
Scharfe Suppe und dazu die Auberginen. *pappsatt*
Reste von gestern.
https://www.dongwurestaurantduesseldorf.de/#cat5
Scharfe Suppe und dazu die Auberginen. *pappsatt*
Tortiglioni mit Fake Hack und Pesto rosso, dazu eine Schüssel Salat.
Angie Voon ist eine "Ostgrützwurst" vom Metzger es Vertrauens meine Kollegen der gebürtiger Leipziger ist und letzten Freitag in Schkopau laden durfte / musste und dann bei seinem Metzger vorbei kam.. und da wollte ich einen RIng (in der Form gibt es die hier meistens) aber der hatte so eine Riesenwust.. jetzt gibt es die Scheiben, ein paar hat sich Männe eingefroren.
Heute aufgetaute Kürbissuppe.
Gemüsepuffer, Feldsalat
Wirsing-Kartoffel-Pfanne
Kürbissuppe
Seeteufel mit Wurzelgemüse-Minestrone
Linsensuppe mit Blutwurst
Kürbissuppe
Der Herr bekam mehrere dünne Pfannkuchen, ich habe mir einen dickeren mit Apfelschnitzen gemacht.
Wirsingsalat (Einfaches 30 Min. Rezept für Wirsingkraut (kochbuch.de)). Man muss die Zeit ja ausnutzen
Wirsingsalat (Einfaches 30 Min. Rezept für Wirsingkraut (kochbuch.de)). Man muss die Zeit ja ausnutzen
Der Speck unter "Obst & Gemüse" ist spannend. Frei nach dem Motto "Fleisch ist mein Gemüse"
Seelachsfilet, Kartoffel und Endiviensalat
Ich mag beides gerne, nur nicht zusammen mit den Bratkartoffeln.
Heute gab es bei uns Champignonpfanne a la Weihnachtsmarkt mit Ofenkartoffeln und Kräuterdipp. Sohn und seine Mädels gehen jetzt auch unter die Vegetarier. Sehr zu meinem Leidwesen, denn es gibt derzeit niemanden der mal zum Sauerbraten- oder Rouladenessen vorbeikommt. Die Pilzpfanne war sehr lecker, auch ohne Weihnachtsmusik und Glühwein dazu.
Wie machst du die Pilzpfanne?
Am besten die ganz kleinen Champignons kaufen, weiße oder braune, was dir besser gefällt. Ich hatte größere Pilze und diese halbiert. Ansonsten ist es recht simpel. Ein bis zwei Zwiebeln, je nach Größe, in Butter anbraten, Pilze dazu und alles solange dünsten, bis dir die Konsistenz gefällt. Wieder etwas Butter dazu und mit Salz, Pfeffer, wer mag mit Knobi und Oregano abschmecken. Ich habe noch kräftig TK Kräuter dazugetan. Da ich gerne Quark oder Dip´s mit italienischen Kräutern würze, habe ich immer eine Packung im Frost. Dazu ein Dip aus Saurer Sahne und Kräutern. Ich hatte Saure Sahne mit Creme fraiche gemischt, Salz, Pfeffer, Knobi und Kräuter dazu.
Guten Appetit!
Ich werde gleich den Sauerbraten und Rotkraut für morgen machen. Den Sauerbraten kaufe ich immer fertig eingelegt bei Kaufland. Schmeckt eigentlich immer.
Fake Cordon Bleu mit Ofengemüse, Salat und Pommes.
Gemüsesuppe mit Nudeln und kurz durchgezogenem Pak Choi
Ich habe heute mal wieder einen ganz altmodischen Rindergulasch gekocht, dazu gab es Spätzle.
Ich war bei einem kleinen Kiez-Italiener essen. So ein feines Fisch & Meeresfrüchterisotto habe ich lange nicht gegessen, wird bald wiederholt.
Lange nicht mehr gemacht: Veganes Curry mit Reis
Das wird so richtig schön cremig durch die Kokosmilch