Curryreispfanne mit Cashews, Karotten und Zwiebeln. War lecker.
Was kocht Ihr heute ? ( ab dem 18.02.2023 )
- Rouge
- Geschlossen
-
-
Bohnengemüse und Spätzle ( Die Kühltruhe muss geleert werden)
-
Griechisches Zitronenhuhn mit Kartoffeln
-
Heute hatte ich keine Lust zum Kochen. Für den Herrn waren noch Reste von gestern da, ich habe mir nur eine Brotzeit gemacht.
-
Heute mache ich Hamburger 🍔
-
Frikadellen, Kartoffel und Gurkensalat
-
Putengeschnetzeltes mit Champignons, heute probiere ich mal ein neues Rezept aus: Einfaches 20 Min. Rezept für Putengeschnetzeltes mit frischen Champignons (kochbuch.de).
-
Grünkohl mit Salzkartoffeln und Bregenwurst - Seelenfutter
-
Weil ich in der Stadt nach meinem Einkaufsbummel hungrig war, habe ich mir vom Metzger eine Chili-Leberkäs-Semmel gekauft. Die war mir aber zu kalt und etwas zu scharf. Darum habe ich dort nur ein paar Bissen gegessen und den Rest mit heim genommen. Hier habe ich den Leberkäs klein geschnitten und in meinem Paprika-Auberginen-Reistopf mitgekocht Die Semmel esse ich später auf der Heizung aufgewärmt mit Obazda.
-
Ich habe mich spontan beim Einkaufen umentschieden:
Heute gab es ein Paar Weißwürste mit Brezeln und süßem Senf.
Leider kein Bier dazu, sonst hätte ich den Tag abschreiben müssen ...
-
Ich habe mich spontan beim Einkaufen umentschieden:
Heute gab es ein Paar Weißwürste mit Brezeln und süßem Senf.
Leider kein Bier dazu, sonst hätte ich den Tag abschreiben müssen ...
Gibt doch Alkoholfreies Bier, wir trinken es sehr gerne….
-
Resteessen in Form von Bratkartoffeln, Sülze und Gurkensalat. Die Sülze war so lala, der neue Fleischer im Einkaufszentrum ist nicht der Hit. Der alte Fleischer war viel besser.
-
Angie Voon Vielleicht hat der neue Fleischer den alten Fleischer falsch verarbeitet? (BILD: Metzger verarbeitet Vorgänger in seinen Produkten. BILD sprach zuerst mit der Frikadelle!)
-
wir haben uns heute Sushi geholt, ich muss noch los zur Physio und hab danach echt keine Lust noch irgendwas zu kochen….
-
Einen Klassiker aus der Schulzeit: Mit Käse überbackenes Fladenbrot. Das gab es immer Dienstags und Donnerstags in der großen Pause am Kiosk. Jedes mal war zu wenig da, sodass man nach dem Pausengong rennen musste. Wer einen Lehrer hatte der überzog, der ging leer aus. Da wurde vorgedrängelt, was das Zeug hielt. Es bildete sich gar eine Gruppe, die das Käsefladenbrot mittels umgetexteten Vaterunser anbetete. Ja, wir waren etwas bekloppt. Aber es schmeckte halt.
15 Jahre später mache ich es immer noch. Fladenbrot, Reibekäse und meine persönliche Note: Jalapenos. Wären die damals schon Bestandteil des Käsefladenbrots gewesen, dann wäre wohl auch mal was übrig geblieben.
-
Heute gab es nur eine Brotzeit, ich hatte keine Lust, nur was für mich alleine zu kochen.
-
Vollkornreis und Huhn in Currysauce mit viel Gemüse
-
Einen Klassiker aus der Schulzeit: Mit Käse überbackenes Fladenbrot. Das gab es immer Dienstags und Donnerstags in der großen Pause am Kiosk. Jedes mal war zu wenig da, sodass man nach dem Pausengong rennen musste. Wer einen Lehrer hatte der überzog, der ging leer aus. Da wurde vorgedrängelt, was das Zeug hielt. Es bildete sich gar eine Gruppe, die das Käsefladenbrot mittels umgetexteten Vaterunser anbetete. Ja, wir waren etwas bekloppt. Aber es schmeckte halt.
15 Jahre später mache ich es immer noch. Fladenbrot, Reibekäse und meine persönliche Note: Jalapenos. Wären die damals schon Bestandteil des Käsefladenbrots gewesen, dann wäre wohl auch mal was übrig geblieben.
bei unserem Pausenverkauf war das die Fleischsalatsemmel
-
bei unserem Pausenverkauf war das die Fleischsalatsemmel
Und bei uns ein in einem Brötchen zerquetschter Schokokuss (der hieß aber damals noch anders).
-
Und bei uns ein in einem Brötchen zerquetschter Schokokuss (der hieß aber damals noch anders).
Das machen wir heute auch ab und an noch und die Brötchen sind sooo lecker
( Die Brötchen gab es bei uns damals nur in der Pause während der Mittagsschule)
Morgens hatten wir Tomatenstrudel die waren auch immer super begehrt