Lachs-Sahne-Gratin , Reis und Salat
Was kocht Ihr heute ? ( ab dem 18.02.2023 )
- Rouge
- Geschlossen
-
-
Bei tropischen Temperaturen ? Die von besuchte Käsetheke hat gestern einem Kunden eine "Abfuhr" erteilt, denn es gab noch einen Raclettekäse zu kaufen.
Beim letzten Einkauf habe ich entzückt bemerkt, dass gerade der erste Raclettekäse einsortiert wurde. Das Wetter heute ist eher so lala... eigentlich weder Grill- noch Raclettewetter. Nichtsdestotrotz wird es das heute geben. Hab schon 3 leckere Dips dazu angerührt (unter anderem auch deshalb, weil die Schrumpelbananen endlich weg mussten
- Banane-Preiselbeer (mit einem Schuss Sherry, viel Curry und Cayenne)
- Dattel-Curry (nach einem Rezept von Nofret78 )
- Sour Cream Tomate mit viel Knoblauch *stink stink* -
Beim letzten Einkauf habe ich entzückt bemerkt, dass gerade der erste Raclettekäse einsortiert wurde. Das Wetter heute ist eher so lala... eigentlich weder Grill- noch Raclettewetter. Nichtsdestotrotz wird es das heute geben. Hab schon 3 leckere Dips dazu angerührt (unter anderem auch deshalb, weil die Schrumpelbananen endlich weg mussten
- Banane-Preiselbeer (mit einem Schuss Sherry, viel Curry und Cayenne)
- Dattel-Curry (nach einem Rezept von Nofret78 )
- Sour Cream Tomate mit viel Knoblauch *stink stink*Schrumpelige Bananen haben den perfekten Zustand, um in der Eismaschine verarbeitet zu werden .
-
Das scheitert hier an zwei Punkten: ich hab keine Eismaschine (geschweige denn den Platz dafür) und ich bin nicht soooo der große Eisfan.
-
Gestern gemischter Salat mit hart gekochten Eiern heute Peperonata siciliana.
-
nachdem bei uns die Eisdiele ja ums Eck liegt, brauchen wir keine Eismaschine.
Bis zum 22.10. haben sie noch offen.
Ich hab über meine beiden Zabaione Kugeln Kaffee geschüttet, war sehr lecker
-
Ich habe mir am griechischen Foodtruck ein sagenhaft leckeres Bifteki geholt. Nur im Tsatsiki war viel zu wenig Knoblauch
wenn du Tzatziki mal selbst machen möchtest, kann ich dir dieses Rezept ans Herz legen: Einfaches 20 Min. Rezept für Tzatziki (kochbuch.de). kannst natürlich auch noch mehr Knoblauch rein tun
-
nachdem bei uns die Eisdiele ja ums Eck liegt, brauchen wir keine Eismaschine.
Bis zum 22.10. haben sie noch offen.
Ich hab über meine beiden Zabaione Kugeln Kaffee geschüttet, war sehr lecker
Bei mir liegt die Eisdiele auch ums Eck, also wirklich um die Ecke, genau genommen 240 m entfernt wie mir der Routenplaner gerade mitteilte.
Wenn jedoch das halbe Jahr die Eisdiele geschlossen ist, ist das schlecht und die italienische Eisdiele, die erkannt hat, dass der Norddeutsche an 365 Tagen im Jahr Eis isst, liegt leider auf der anderen Seite der Förde, so dass eine Investition in eine Eismaschine durchaus gerechtfertigt ist, schreibt eine Frau, die nichts mit Küchengeräten am Hut hat.
Zur Sache: Flammekuchen und ein Glas Silvaner dazu
-
Fisch mit Ofengemüse
-
Bei mir liegt die Eisdiele auch ums Eck, also wirklich um die Ecke, genau genommen 240 m entfernt wie mir der Routenplaner gerade mitteilte.
Wenn jedoch das halbe Jahr die Eisdiele geschlossen ist, ist das schlecht und die italienische Eisdiele, die erkannt hat, dass der Norddeutsche an 365 Tagen im Jahr Eis isst, liegt leider auf der anderen Seite der Förde, so dass eine Investition in eine Eismaschine durchaus gerechtfertigt ist, schreibt eine Frau, die nichts mit Küchengeräten am Hut hat.
Zur Sache: Flammekuchen und ein Glas Silvaner dazu
So Eisverrückt sind wir dann doch nicht Bei uns sind es 110 m laut google maps..
Wir werden mal kucken was unser Markttag heute so hergibt
-
Schweinelende mit Pfifferlingrahmsauce, Spätzle und Rote-Bete-Salat
-
Schweinebraten aus dem Römertopf mit Klössen und Blaukraut.
-
Rote Bete Salat, Bohnensalat, Bauch vom Grill
-
Rosmarienkartoffeln mit Gemüse
-
Gebratenes Huhn mit Kimchi-Reis
-
Rinderrouladen mit Rotkohl und Semmelknödeln bzw. Kartoffel-Karotten-Pürree.
-
-
Doppelt
-
Die sehen sehr lecker aus. Guten Appetit!
-
Rouladen, Klöße und Romanasalat