Der Sushimann gibt heute alles! --> Running Sushi
Was kocht Ihr heute ? ( ab dem 18.02.2023 )
- Rouge
- Geschlossen
-
-
Keine Zucchini heute eine große Salatschüssel mit gekochten Eiern
-
Keine Zucchini heute eine große Salatschüssel mit gekochten Eiern
Ich war jetzt drei Wochen nicht im Garten.
Mit graust vor der Zucchini 🙈🙈🙈
-
Angst und Schrecken macht sich auf der Erde breit: Einstmals harmloses Gemüse attackiert und verspeist Menschen und Haustiere.
Jetzt streamen: Angriff der Killerzucchini
Hier gab es Bohneneintopf, wir haben dank reichlich Bohnenkraut überlebt.
-
Grüne Bohnen gab es gestern auch (zu Fischlettis und Pellkartoffeln) - allerdings hatten wir kein Bohnenkraut - haben sie mit Apfelessig geschmeidig bekommen.
-
Gemüsesuppe
-
Angst und Schrecken macht sich auf der Erde breit: Einstmals harmloses Gemüse attackiert und verspeist Menschen und Haustiere.
Jetzt streamen: Angriff der Killerzucchini
Hier gab es Bohneneintopf, wir haben dank reichlich Bohnenkraut überlebt.
Ich liebe den Geschmack von Bohnenkraut.
Heute sollte ich allerdings wieder Zucchini machen, vermutlich mit Kartoffeln als Puffer.
-
-
Die Kollegin hatte kürzlich einen schweineleckeren Zucchinikuchen dabei. Die hat, glaube ich, aktuell auch ein kleines Zucchiniproblem im Garten. Die Kollegen freut es, wir werden sowohl mit Zucchini als auch mit dem Zucchinikuchen versorgt...
Hier wird es heute abend Käsespätzle und Salat geben.
-
Ich liebe den Geschmack von Bohnenkraut.
Geht mir auch so, ich habe das mehrjährige Bergbohnenkraut im Garten. Das kommt auch in meine Kräuter der Provinz.
Meine Bohnen sind dieses Jahr übrigens gelb, ebenso meine
Zucchini. Die gibt es Anfang der Woche wieder, wahrscheinlich mit Feta gefüllt oder in einer Gemüselasagne mit Ricotta. Sehr lecker.
Nur wenn sie zu groß sind, mag ich sie nicht so, aber geraspelt in Kuchen oder Puffer ist okay.
Das braucht meine Seele auch bald wieder.
(Die Hüfte soll still sein.)
-
Bratkartoffeln mit Spiegelei, habe ich Lust drauf.
-
Und zum Schluss einen Affogato mit Hilfe meiner neuen Espressokanne.
-
Die Kollegin hatte kürzlich einen schweineleckeren Zucchinikuchen dabei. Die hat, glaube ich, aktuell auch ein kleines Zucchiniproblem im Garten. Die Kollegen freut es, wir werden sowohl mit Zucchini als auch mit dem Zucchinikuchen versorgt...
Ich bin halt so gar kein Kuchenesser.
-
Heute gibt es - passend zum hiesigen Wetter - nach lange Zeit mal wieder einen Braten aus dem Römertopf mit Klössen .
-
Daube provençale (Rinderschmortopf)
-
Daube provençale (Rinderschmortopf)
Den mag ich auch gerne. Bei mir gibt es Kurkumareis mit Hühnchen.
-
-
Heute gab es bunten Salat.
-
Bei der Kälte: Linsen und Spätzle
-
Habe große Möhren und große Kartoffen bekommen, deshalb gibt es den Lieblingseintopf meiner Mädels ... Für mich mit Fleischwurst, für die Damen wahlweise mit vegetarischen Wiener Würstchen von Rügenwalder.