Haschee, Reis und Salat
Was kocht Ihr heute ? ( ab dem 18.02.2023 )
- Rouge
- Geschlossen
-
-
Nudelauflauf gibt es heute .
aber mal eine andere Frage. ich fahre im nächsten Monat in den Urlaub mit der Mama. Ich wollte gerne ein paar Gerichte vorkochen für den Mann und den Sohn. Was kann man gut auf Vorrta machen außer Suppen??
-
Hähnchen-Gemüse-Pfanne
-
aber mal eine andere Frage. ich fahre im nächsten Monat in den Urlaub mit der Mama. Ich wollte gerne ein paar Gerichte vorkochen für den Mann und den Sohn. Was kann man gut auf Vorrta machen außer Suppen??
Ich friere immer die Reste der Bolognese Soße ein, also geht das auch auf Vorrat
Gulasch oder Gulaschsuppe geht auch immer.
Nudeln/Reis werden die beiden ja frisch kochen können
Wenn's schnell gehen soll sind angebratene Maultaschen oder Schlupfnudeln auch immer ne Option
-
An Maultaschen dachte ich auch als erstes.
Ansonsten kann man Gemüse und Hülsenfrüchte (mit oder ohne Wursteinlage) gut vorkochen und einfrieren. Kartoffeln/Nudeln/Reis müssen dann dazu noch frisch gekocht werden, aber das ist ja nicht die Welt.
Dann fällt mir noch ein: Frikadellen, Hackbraten, Serbische Reispfanne.
Die frisch eingeschweißten Spätzle (z. B. von Bürger oder Settele) sind auch fein.
-
Schwabenländle eben ( wobei ich ja nicht mehr zu Schwaben zähle)
Wir nutzen gerne wenn es schnell gehen soll auch die Pizzakit's bei denen teig und soße drin sind, mit Wurst und Käse sind die dann auch schnell belegt und in den Backofen geschoben
-
Ich friere immer die Reste der Bolognese Soße ein, also geht das auch auf Vorrat
Gulasch oder Gulaschsuppe geht auch immer.
Nudeln/Reis werden die beiden ja frisch kochen können
Wenn's schnell gehen soll sind angebratene Maultaschen oder Schlupfnudeln auch immer ne Option
ja, klar, Gulasch und Nudelsoße- hätte ich auch drauf kommen können. Und Männer- der Junior ist zu faul und der Mann hat Zitteranfälle die gerade in Behandlung ist- da will ich es ihm einfach leichter machen.
-
Ansonsten kann man Gemüse und Hülsenfrüchte (mit oder ohne Wursteinlage) gut vorkochen und einfrieren. Kartoffeln/Nudeln/Reis müssen dann dazu noch frisch gekocht werden, aber das ist ja nicht die Welt.
Dann fällt mir noch ein: Frikadellen, Hackbraten, Serbische Reispfanne.
Die frisch eingeschweißten Spätzle (z. B. von Bürger oder Settele) sind auch fein.
Hackbraten und Frikadellen sind auch gut...
-
Wenn die Herren Kochmuffel sind:
Reis, Nudeln oder Kartoffelsalat halten sich frisch zubereitet im Kühlschrank auch ein paar Tage. Für den Anfang wäre das jedenfalls machbar.
-
Wenn die Herren Kochmuffel sind:
Reis, Nudeln oder Kartoffelsalat halten sich frisch zubereitet im Kühlschrank auch ein paar Tage. Für den Anfang wäre das jedenfalls machbar.
Zum Gulaschsuppe oder Frikadellen gehen ja auch brötchen ( zur Not auch die zum aufbacken.
Maultaschen in der Suppenbrühe gehen bei uns auch immer
Hab ich persönlich noch nicht gemacht aber gekochte Nudeln kann man wohl auch einfrieren auch schon in der Bolognese Soße....
-
Hier gab es gefüllte Pfannengnocchi mit Parmesan und dazu Salat
natti Vielleicht noch fertig geschnittenen Salat in den Kühlschrank legen? Ich kaufe ab und an die Beutel, weil sie einfach praktisch sind. Und dazu kannst du fertiges Dressing kaufen.
Eventuell haben die Herren auch Lust, eine Tüte Pommes in den Backofen zu schmeißen? Mit Bockwürstchen und Salat ist das auch eine Mahlzeit.
Wer Sauerkraut mag: Schupfnudeln (Kühlregal) mit Sauerkraut und Schinkenwürfeln (auch Kühlregal) geht schnell und einfach. Da muss nichts geschnippelt werden.
Oder Bratwürste in die Pfanne geben und dazu fertigen Kartoffelsalat?
Ab und an finde ich Fertiggerichte völlig legitim.
-
Meine Tochter. die fahren ja immer mit dem Camper, die holen sich beim vom Metzger fertig gekochte Gerichte in Dosen. Also Gulasch, Braten, Bolo, alles mögliche, dazu muss man dann nur noch eine Beilage richten. Schmeckt auch echt gut und ist qualitativ hochwertig.
-
Bei mir musste es heute schnell gehen, deswegen nur Thunfisch-Toasts
-
Heute gab es fake crispy Chicken mit Ofenkartoffeln und einem schweineleckeren Auberginendip, in dem üüüüüberhaupt kein Knobi drin war. *stink stink*
-
Hier gab es gefüllte Pfannengnocchi mit Parmesan und dazu Salat
natti Vielleicht noch fertig geschnittenen Salat in den Kühlschrank legen? Ich kaufe ab und an die Beutel, weil sie einfach praktisch sind. Und dazu kannst du fertiges Dressing kaufen.
Eventuell haben die Herren auch Lust, eine Tüte Pommes in den Backofen zu schmeißen? Mit Bockwürstchen und Salat ist das auch eine Mahlzeit.
Wer Sauerkraut mag: Schupfnudeln (Kühlregal) mit Sauerkraut und Schinkenwürfeln (auch Kühlregal) geht schnell und einfach. Da muss nichts geschnippelt werden.
Oder Bratwürste in die Pfanne geben und dazu fertigen Kartoffelsalat?
Ab und an finde ich Fertiggerichte völlig legitim.
stimmt, Fertiggerichte sind ab und zu ganz ok und einige schmecken echt lecker..
-
Meine Tochter. die fahren ja immer mit dem Camper, die holen sich beim vom Metzger fertig gekochte Gerichte in Dosen. Also Gulasch, Braten, Bolo, alles mögliche, dazu muss man dann nur noch eine Beilage richten. Schmeckt auch echt gut und ist qualitativ hochwertig.
Hey, stimmt, die gibt es bei und auch im E-Center, hatte ich tatsächlich schon mal gekauft. Gute Idee, daran habe ich gar nicht gedacht.
-
Hey, stimmt, die gibt es bei und auch im E-Center, hatte ich tatsächlich schon mal gekauft. Gute Idee, daran habe ich gar nicht gedacht.
Dann gäbe es auch noch alle möglichen Fischkonserven (mit und ohne Soßen) - kann man kalt aufs Brot oder in Reis oder anderen Beilagen warm machen.
-
Mir hat ein Freund gerade ein leckeres halbes Hähnchen vom Markt am Hermannplatz mitgebracht. Also kochen ist nicht.
-
Schmandsalat mit Hähnchenschnitzel
-
Rindersteak, Zwiebelsoße mit Bratkartoffeln und Tomatensalat