Was kocht Ihr heute ? ( ab dem 18.02.2023 )
- Rouge
- Geschlossen
-
-
Ich werfe den Grill an gegen sechs Uhr.
Habe gestern Steaks in Grand Marnier, Chili und Knoblauch eingelegt, gerade backt das Weißbrot im Ofen. Die Freunde bringen Salate und wohl das ein oder andere Fläschchen mit. Wir probieren heute Abend die neuen Gartenlampions aus, bin gespannt. 🌛🔥🍷
-
Wir grillen heute mit den Nachbarn. Es gibt Burger.
-
Spargel, Schinken und Kartoffel
-
Gestern waren wir bei den Nachbarn- eine Gartenhochzeit, wunderschön. Einfach, schlicht , aber toll. Da gab es gegen Abend Gulaschsuppe, echt lecker!! Heute gibt es bei uns den rest Erbsensuppe von Vorgestern, bevor die schlecht wird bei diesem Wetter.
-
Bei uns gibt es auch Resteessen von Gestern, vor allem die Salate sind erst jetzt so richtig schön durchgezogen.
-
Da heute Nachmittag ein Liedertreffen mit anderen Chören ist, werde ich dort etwas zu mir nehmen. Mal sehen, was die im Angebot haben.
-
Auf das ursprünglich geplante Schnitzel haben wir heute keine Lust, das wird es die Tage mal geben.
Stattdessen gibt es für den Herrn ein Portiönchen Veggie-Bolo aus dem TK Vorrat und ich werde mir einen sehr bunten Salat basteln. Lediglich die Frage "Thunfisch oder Hühnerstreifen" werde ich später spontan entscheiden.
-
Resteessen, es bleibt immer und immer etwas übrig.
-
Backfisch und Dänisches Softeis mit Lakritzstreuseln, nach Vitaminen fragt jetzt bitte keiner, schließlich ist Kieler Woche...
-
Spaghetti mi Tomatensauce und Salat
-
Gyros mit Salat, Paprika und Tzatziki im Fladenbrot.
-
Schnitzel mit Ofengemüse und Kartoffelscheibchen.
-
Reispfanne mit wenig Reis
-
Heute gibt Vampirpasta mit Paprikasoße.
-
Kochen werde ich gar nicht, mache mich über den Rest vom Antipastiteller von gestern her
-
Lachs und Gemüse aus dem Ofen, als Nachtisch frische Kirschen und Erdbeeren.
-
Blitzpizza
-
Linsensalat
-
Meine Mutter hatte gestern Geburtstag und wir gehen heute zum Italiener. Schön, dass es ihr aktuell so gut geht, dass das möglich ist.