Wir gehen heute mit Freunden in den Biergarten
Es gibt auf jeden Fall Nudelsalat, und dann mal schauen, was mir so anlacht.
Wir gehen heute mit Freunden in den Biergarten
Es gibt auf jeden Fall Nudelsalat, und dann mal schauen, was mir so anlacht.
Ich werfe später den Grill an, die Nachbarn werden rüberkommen. Es gibt Steaks, mit Bourbon, Knoblauch und Chili mariniert, Scampispieße und Gurkensalat, selbstgebackenes Weißbrot.
Dazu "Reissdorf" - Kölsch vom Fäßchen.
Schmorgurken mit viel Schmand und Dill, dazu neue Kartoffeln und bisschen Raucherlachs. Dazu Bohnen Salat.
Kartoffelstampf, Spinat und Spiegelei
Hackfleisch-Gemüse-Topf orientalisch mit frisch gebackenem Baguette
Homemade Pizza.
Gestern gab es Pizza von der Pizzeria am Ort.
Ich liebe die "Bianca Pizzen" - also Pizza ohne Tomatensoße.
Meine war mit Käse, Kirschtomaten und Ruccola.
Gestern gab es Pizza von der Pizzeria am Ort.
Ich liebe die "Bianca Pizzen" - also Pizza ohne Tomatensoße.
Meine war mit Käse, Kirschtomaten und Ruccola.
Die mag ich auch! Gestern gab es auch hier Pizza, allerdings home made. Ich hab meine auch mit Käse, Tomaten und Rucola gemacht und noch ein wenig Schinken dazu, der weg mußte.
Heute gab es bunten Salat mit allem, was in der Küche herumflog.
Griechischer Salat
Adliges mangels Zeit.
Wir machen selber Eis, das erste Mal im Jahr.
Waldmeister und Himbeer. 🏖🍨
Gefüllte Blätterteigtaschen mit Tomatensalat
Haben heute früh die Stadt unsicher gemacht.
Haben dann unsere Treuekarten vom dönermensch unseres Vertrauens eingelöst
Spaghetti mit Käsesauce für den Herrn. Ich hab mir einen sehr bunten Salat gemacht - morgen wird eingekauft und so konnte ich alle Reste verarbeiten.
Pellkartoffel und Kräuterquark
Gratinierter Spargel im Schinkenmantel mit Petersilienkartoffeln, ein Rezept nach Caroline Autenrieth, meiner Lieblingsköchin bei "Kaffee oder Tee".
Gratinierter Spargel kann so lecker schmecken.
Ich war vor einiger Zeit in einem Restaurant und habe eine Mischung aus weißem und grünem Spargel auf diese Art (also gratiniert) gegessen.
Heute muss es schnell gehen:
Spaghetti, Butter, Schwarzer Pfeffer aus der Mühle, Pecorino Romano drüberhobeln, aus die Maus. 🍜🧀🍷
Heute bleibt's einfach: Belegte Brote und einen Salat.
Gratinierter Spargel kann so lecker schmecken.
Ich war vor einiger Zeit in einem Restaurant und habe eine Mischung aus weißem und grünem Spargel auf diese Art (also gratiniert) gegessen.
Ich hätte gerne grünen und weißen Spargel gemischt, aber der grüne hatte schon bessere Tage gesehen und zu dem Preis wollte ich ihn dann nicht mitnehmen. Ich muss nächste Woche mal zum Spargelbauern und dort frischen vom Feld holen. Ist ja noch Zeit bis Johanni.