Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 18.02.2023

  • 2. Camilla Läckberg / Henrik Fexeus - Finsternebel


    Unter Hochdruck ermitteln die Stockholmer Kommissarin Mina Dabiri und ihr Team im Fall einer Kindesentführung – es gab bereits einen ähnlichen Vorfall, und der endete drei Tage später in einer Tragödie. Doch auch diesmal können sie das Kind nicht retten.


    Als Mina auf einen dritten Fall stößt, ahnt sie, dass etwas Großes, Dunkles im Gange ist: Menschenhandel, ein Pädophilenring, gar eine Sekte? Da jede Spur in eine Sackgasse zu führen scheint, wendet sich Mina erneut an den genialen Mentalisten Vincent Walder. Nur gemeinsam kann es dem ungewöhnlichen Duo gelingen, das Rätsel hinter den Fällen zu entschlüsseln. Aber die Uhr tickt …


    Bestseller-Autorin Camilla Läckberg und Mentalist Henrik Fexeus haben mit ihrer Krimi-Reihe »Die Dabiri-Walder-Trilogie« außergewöhnliche skandinavische Spannung geschaffen: Ein faszinierendes Ermittler-Duo mit Ecken und Kanten trifft auf menschliche Abgründe und trickreiche Rätsel und Codes.


    ASIN/ISBN: 3426227630

  • Hirohisa Sato - Frau Suzuki wollte doch nur ein ruhiges Leben (Band 1-3)


    Band 1
    Band 2
    Band 3
    ASIN/ISBN: 3551621667
    ASIN/ISBN: 3551621675
    ASIN/ISBN: 3551621683


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Der zehnjährige Jinsuke lebt mit seiner Mutter, die als Prostituierte arbeitet, in einer kleinen Wohnung. In dieser nimmt die junge Frau auch immer wieder Freier in Empfang. Von ihrer geheimnisvollen Nachbarin Frau Suzuki nehmen die beiden kaum eine Notiz. Eines Tages kommt es zu einem brutalen Zwischenfall, an dessen Ende Jinsukes Mutter vor seinen Augen kaltblütig erschossen wird. Vom Lärm angelockt rettet Frau Suzuki den traumatisierten Jungen vor dem Angreifer. Frau Suzuki, die in Wirklichkeit eine professionelle Auftragskillerin ist, nimmt den Waisenjungen auf, der scheinbar in den Fokus unbekannter Verfolger geraten ist. Die eiskalte, aber einsame Frau Suzuki und der Waisenjunge bilden fortan ein ungewöhnliches Team, auf dessen gemeinsamer Flucht die kindliche Unschuld des Jungen das Herz der knallharten Profikillerin immer weiter erwärmt und ihr den Beweis erbringt, dass man zu zweit weniger allein ist…

  • Andreas Künk - Nepal: Leben, wo die Berge den Himmel berühren


    ASIN/ISBN: 3944327128


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Trekking im Schatten der höchsten Berge der Welt, vorbei an Namche Bazar, dem berühmten Ausgangspunkt für Touren ins Everest-Gebiet. Hier herrscht reges Leben: Bergbegeisterte aus aller Welt machen in dem Ort Station; es gibt eine Bank, eine Post und Internet-Cafés. Gleichzeitig ist Namche Bazar immer noch Treffpunkt tibetischer Yak-Karawanen, die zum Kloster Thame auf über 3.800 Meter ziehen. Nepal, das ehemalige Königreich im Herzen des Himalayas, ist ein Land im Wandel. Moderne und uralte Kultur treffen aufeinander. Seine atemberaubenden Landschaften machen es zu einem Paradies für Trekkingfreunde, und die natürliche Warmherzigkeit und Offenheit der Bevölkerung berühren jeden Besucher. Der Bergsteiger und Fotograf Andreas Künk hat über viele Jahre alle Regionen Nepals bereist – von den quirligen Gassen Kathmandus bis in die abgelegenen Schluchten des Königreichs Mustang. Seine Nähe zu den Menschen Nepals, die oft noch ganz im Einklang mit der Natur leben, hat ihm unzählige Erlebnisse und Geschichten beschert – Eindrücke aus einem magischen Land.

  • Marcus Haid - National Geographic: Japan


    ASIN/ISBN: 3866906803


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Von schneebedeckten Vulkanen über üppige tropische Atolle und pulsierende Metropolen bis hin zu friedvollen Zengärten - Japan bezaubert tausende Menschen von ihrer Vielfalt und Schönheit. Dank des brillanten und detaillierten Wissens der NatGeo Autoren tauchen Sie mit diesem Bildband tief in die Geschichte, die Kultur und die Natur des Inselreichs ein. Spüren Sie das Land, wissen Sie mehr, lernen Sie das Besondere kennen, schätzen und lieben.

  • Für mich gab es auch zwei Bücher zu Weihnachten:


    Merlin Sheldrake - Verwobenes Leben


    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: ‎ 3548065317


    Sie sind in der Erde, in der Luft, in unserem Körper. Pilze sind überall, aber man übersieht sie leicht. Sie halten uns am Leben, bauen Schadstoffe in der Atmosphäre ab und verändern das Verhalten von Tieren. Sie beeinflussen, wie wir Menschen fühlen und denken und sind für alle Lebensformen unverzichtbar. Sie existieren an der Grenze zwischen Leben und Tod. Der größte bekannte Pilz umfasst zehn Quadratkilometer, wiegt mehrere Hundert Tonnen und ist zwischen 2.000 und 8.000 Jahre alt. Pilze verfügen über eine eigene Intelligenz ohne zentrales Gehirn und können ihre Umwelt manipulieren. Merlin Sheldrake dringt ein in das verborgene Netzwerk der Pilze.


    und


    Peter Wohlleben - Das geheime Leben der Bäume als Graphic Novel


    ASIN/ISBN: 3453281608


    Im Wald geschehen die erstaunlichsten Dinge: In seiner Graphic Novel nimmt uns Peter Wohlleben mit auf eine farbenprächtige Reise, bei der wir den weltberühmten Förster zu den Wurzeln seiner verblüffenden Entdeckungen begleiten. Neue Perspektiven und Hintergründe machen die Entdeckungstour zu einem spannenden Abenteuer mit einer Fülle an ungeahnten Einsichten. Auf Schritt und Tritt begleiten wir Peter Wohlleben, wenn er nach und nach die Geheimnisse der Bäume lüftet; wir staunen mit ihm und erfahren ganz unmittelbar allerhand Faszinierendes über den Wald. Die Graphic Novel, aufwendig und mit unzähligen, liebevollen Details von dem renommierten französischen Künstler Benjamin Flao illustriert, lässt uns »Das geheime Leben der Bäume« hautnah und völlig neu erleben. Ein echtes Erlebnis für die Sinne – voller Erkenntnisse über die wunderbare und so verletzliche Welt der Bäume!

    Es ist wunderschön illustriert. Woher meine Tochter bloß weiß, dass ich Graphic Novels liebe?

  • Für mich gab es auch zwei Bücher :lache


    ASIN/ISBN: 3965528440


    Von Rumpelstilzchen zum Wartezeit überbrücken, wenn ich mal wieder auf Einlass warte <3


    Und dann von meiner Cousine dieses hier

    ASIN/ISBN: B08BX6YWFF


    Ein Toter und ein lang zurückliegender Kletterunfall - was geschah wirklich in jener Winternacht am Kuhstall? Und warum findet Kommissar Reisinger Jahrzehnte später an genau der gleichen Stelle wieder einen Toten?

  • Das habe ich von meinem Mann bekommen:

    "Monster" von Nele Neuhaus


    Im Feld wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Die 16-Jährige Larissa wurde erdrosselt. Durch eine DNA-Analyse gerät ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber, der erst zu einer Haftstrafe verurteilt, aber nach einer Haftbeschwerde auf freien Fuß gesetzt wurde, ins Visier der Polizei. Er kann untertauchen, bevor Pia und Bodenstein mit dem Mann sprechen können.

    Auf einer Landstraße im Hintertaunus wird nachts ein Mann von einem Auto erfasst und getötet. Sein Körper ist übersät mit Bisswunden, sein Gesicht entstellt. Der Mann hatte bei einem illegalen Autorennen eine schwangere Frau getötet. Wovor ist er geflohen und wer hat ihn so zugerichtet?

    Pia und Bodenstein stoßen auf immer mehr rätselhafte Todes- und Vermisstenfälle und auf eine Parallele zum Mordfall Larissa. Ohne es zu ahnen, steuern sie auf eine Katastrophe zu.

    ASIN/ISBN: 3550202253

  • Schnell Leben

    und
    So kochen wir am liebsten (Martina und Moritz)

    ASIN/ISBN: 978-3954532957

    habe ich von meinem Mann bekommen.

    Und von einer lieben Eule in einem Überraschungspakerl befand sich u.a. dieses Buch
    Glennkill
    ASIN/ISBN: 9783570400845

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Das Christkind war seeeehr gut zu mir :saint: Kurzbeschreibungen sind jeweils von Amazon


    # 1

    Harry Potter - Gesamtausgabe


    Sieben auf einen Streich - Alle Harry-Potter-Abenteuer in einem Buch! An seinem 11. Geburtstag erfährt Harry, dass er ein Zauberer ist und erhält eine Einladung nach Hogwarts. Noch ahnt er nicht, was das bedeutet und welchen Abenteuern und Gefahren er sich stellen muss. Denn mit 17 steht ihm der ultimative Kampf gegen Lord Voldemort bevor. Immer an seiner Seite sind Hermine und Ron, die ihm beim Kampf gegen dunkle Mächte und gefährliche Kreaturen zeigen, was wahre Freundschaft bedeutet. Harry Potter - ein internationaler Bestseller Millionen von Leser*innen und mehrere Generationen sind mit den Büchern aufgewachsen, haben mit jedem Abenteuer mitgefiebert und mitgelitten. Die Autorin hat mit Harry Potter ein Universum geschaffen, das einzigartig ist und eine immense kulturelle Bedeutung erlangt hat. Neben der magischen Welt, Spannung und Action spielt auch die Charakterentwicklung eine zentrale Rolle, denn es werden moralische Werte wie Freundschaft, Toleranz, Loyalität und der Einsatz für das Gute vermittelt. »Harry Potter und der Stein der Weisen« (Band 1) »Harry Potter und die Kammer des Schreckens« (Band 2) »Harry Potter und der Gefangene von Askaban« (Band 3) »Harry Potter und der Feuerkelch« (Band 4) »Harry Potter und der Orden des Phönix« (Band 5) »Harry Potter und der Halbblutprinz« (Band 6) »Harry Potter und die Heiligtümer des Todes« (Band 7) Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker Das Buch umfasst alle sieben Harry-Potter-Bände von J.K. Rowling in ungekürzter Fassung. Über 3.400 Seiten als Sammleredition, liebevoll ausgestattet mit Bronzeprägung, Lesebändchen und Dünndruckpapier. Ein wunderschönes Geschenk für Potterheads und alle, für die es nie genug Harry Potter geben kann.


    ASIN/ISBN: 3551557489


    #2

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban - Minalima Edition


    Harry Potter ist in Gefahr – und nicht mal die Mauern von Hogwarts können ihn beschützen!

    Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass Sirius Black, ein gefürchteter Verbrecher, es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

    So schön waren die Harry-Potter-Bände noch nie: Prächtige Kunstwerke aus der Feder von Minalima

    Miraphora Mina und Eduardo Lima, die Gründer des preisgekrönten Designstudios MinaLima, haben die grafische Gestaltung der Harry-Potter-Filme geprägt. Aus ihrer Hand stammen unvergessliche Requisiten wie die Karte des Rumtreibers. Dies ist eine von ihnen gestaltete Neuausgabe des dritten Bandes. Sie enthält neben zahlreichen fantasievoll gestalteten Bildern acht Papier-Elemente zum Ausklappen, darunter Harrys Patronus und der Fahrende Ritter. So lässt sich die weltberühmte Geschichte noch einmal ganz neu entdecken.


    ASIN/ISBN: 3551558337


    #3

    Julia Hausburg - Dark Elite: Revenge


    Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden konkurrieren miteinander um einen begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna. Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als die beiden herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt. Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.


    ASIN/ISBN: 3453428609


    #4

    Stella Tack - Ever & After; der schlafende Prinz


    Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.


    ASIN/ISBN: 3473586137


    #5

    Stephanie Garber - Once upon a broken heart


    Evangeline Fox hat immer an Happy Ends geglaubt. Bis sie erfährt, dass die Liebe ihres Lebens kurz davor steht, eine andere zu heiraten, und ihre Träume von jetzt auf gleich zerplatzen. Um die Hochzeit noch rechtzeitig zu verhindern – und ihr eigenes verletztes Herz zu retten –, sieht Evangeline nur einen Ausweg: Sie muss einen Deal mit Jacks, dem charismatischen, aber niederträchtigen Prinz der Herzen eingehen. Als Gegenleistung für seine Hilfe fordert Jacks drei magische Küsse, deren Empfänger und Zeitpunkt er bestimmt. Doch bereits nach ihrem ersten versprochenen Kuss muss Evangeline erkennen, dass der Handel mit einem Unsterblichen ein gefährliches Spiel sein kann – und dass der Prinz der Herzen mehr von ihr will, als sie zu versprechen bereit war. Jacks hat Pläne für Evangeline, die entweder das größte Happy End aller Zeiten nach sich ziehen … oder die vorzüglichste Tragödie.


    ASIN/ISBN: 3570167062


    #6

    Marah Woolf - Sister of the Moon


    Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzen wird. Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahr machen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.


    ASIN/ISBN: 3492707327


    #7

    Marah Woolf - Sister of the Night


    Vianne und ihre Schwestern konnten aus Morada fliehen, aber die Gefahr, in der die Welt der Menschen schwebt, ist längst nicht gebannt. Regulus’ Rache wird furchtbar sein, daher müssen sie versuchen, ihn aufzuhalten. Nachdem der Grimoire ihrer Großmutter ihnen eine geheime Botschaft offenbart hat, begibt Vianne sich auf eine gefahrvolle Reise. Denn um die Zukunft der Welt zu retten, muss sie in die Vergangenheit gehen.


    Das Finale der HexenSchwesternSaga!


    ASIN/ISBN: 3492707335


    #8

    Mona Kasten - Fallen Princess


    Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

    Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...


    ASIN/ISBN: 3736321481

  • Das hier habe ich von meiner Tochter zu Weihnachten bekommen, tatsächlich auch in der Farbschnitt Edition:


    Rebecca Yarros; Iron Flame


    Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist?


    ** Die Fortsetzung des fulminanten Fantasy-Erfolgs ›Fourth Wing‹ in opulenter Deluxe-Ausstattung **


    Jetzt fast 1000 Seiten spannendes Lesevergnügen!


    mit atemberaubendem Farbschnitt

    mit hochveredeltem Schutzumschlag

    mit gestaltetem und bedrucktem Einband

    mit farbigen Karten im Vor- und Nachsatz

    mit Lesebändchen



    Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.


    Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.


    Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.


    Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...





    ASIN/ISBN: 3423283831

  • Hati : Auf dem Cover des Japan-Buchs ist der Fushimi-Inari Taisha zu sehen. Um an die Spitze des Bergs zu kommen, musst Du 10000 Torii durchschreiten. Mein Mann und ich haben den Schrein im Jahr 2009 besucht und sind bis nach ganz gegangen, Anfänglich stehen die Torii ganz nah beieinander, je höher Du gehst, um so weiter stehen sie auseinander. Ich hatte ein Stativ dabei und das Foto von Herrn SL und mir unter einemTorii stehend steht immer noch auf meinem Schreibtisch.


    Rumpelstilzchen : Das Buch über Pilze finde ich sehr interessant und in den nächsten Jahren wird uns alle das Thema Pilze aufgrund des Klimawandels beschäftigen.

    Berichte bitte über Deine Eindrücke.


    Muffelinchen : "Schnell leben" von Brigitte Giraud? Ein unglaublich intensives Buch, das wir kürzlich in "Am Morgen vorgelesen" gehört haben. Wenn man sich auf die Geschichte einlässt, wird man definitiv belohnt.

  • Auch ich habe - ohne Wunschäußerung - ein Buch geschenkt bekommen und die Ausstattung ist wunderschön.


    Pflanzenjäger von Ambra Edwards

    Inhaltsangabe (nach Amazon):

    Die reiche Beute von Pflanzenjägern prägte Imperien, sorgte für wirtschaftlichen Aufschwung, revolutionierte die Medizin und förderte unser Verständnis der Naturwissenschaft. Dieses Buch präsentiert außergewöhnliche Männer und Frauen - eifrige Forscher, verwegene Abenteurer, Mediziner und Diebe. Auf der Suche nach dem 'grünen Gold' reisten sie in alle Winkel der Erde und nahmen unvorstellbare Strapazen auf sich. Dem Wagemut der Pflanzenjäger ist es zu verdanken, dass unzählige Blumen und Nutzpflanzen unsere Gärten und unser Leben bereichern. Die hinreißende Bebilderung in diesem Buch liefern über 100 Illustrationen aus den Archiven der Königlichen Botanischen Gärten von Kew.


    ASIN/ISBN: 3836921898

  • Muffelinchen : "Schnell leben" von Brigitte Giraud? Ein unglaublich intensives Buch, das wir kürzlich in "Am Morgen vorgelesen" gehört haben. Wenn man sich auf die Geschichte einlässt, wird man definitiv belohnt.

    Ja genau das, wir hören gerne auf WDR2 von der Westermann die Buchtipps und den hatte Männe gehört und denkt sich, das wäre was für seine Frau. Ich lass es mal auf mich zukommen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Hati : Auf dem Cover des Japan-Buchs ist der Fushimi-Inari Taisha zu sehen. Um an die Spitze des Bergs zu kommen, musst Du 10000 Torii durchschreiten. Mein Mann und ich haben den Schrein im Jahr 2009 besucht und sind bis nach ganz gegangen, Anfänglich stehen die Torii ganz nah beieinander, je höher Du gehst, um so weiter stehen sie auseinander. Ich hatte ein Stativ dabei und das Foto von Herrn SL und mir unter einemTorii stehend steht immer noch auf meinem Schreibtisch.

    Wow, beneidenswert. Ich freue mich schon sehr darauf, ein bisschen weiter in die Kultur eintauchen zu können. <3

  • Zwei dürfen bei einziehen:


    1. Katherine May - Überwintern. Wenn das Leben innehält


    Es gibt Zeiten, da liegt unser Leben „auf Eis“ und wir fühlen uns wie aus der Welt gefallen. Durch eine Krankheit oder den Verlust eines geliebten Menschen, durch Arbeitslosigkeit. Auch ein freudiges Ereignis wie die Geburt eines Kindes kann uns aus dem Gleichgewicht bringen. Katherine May nennt diese Zeiten des Rückzugs, die ihr selbst nur allzu vertraut sind, »Winter«. Und wie auch in der winterlichen Kälte alles ruht, um Kraft für den Frühling zu sammeln, so gibt May sich dem „Überwintern“ hin. Sie reist nach Tromsø zu den Polarlichtern, schwimmt im eisigen Meer, schwitzt in der Sauna und feiert das Winterfest Santa Lucia. Sie besinnt sich auf das Wesentliche und gibt sich der Ruhe und inneren Einkehr hin – bis sie sich wieder bereit fühlt, mit neuer Energie weiterzumachen.


    ASIN/ISBN: 3458682430

  • 2. Beate Rygiert - Das Geheimnis der Mona Lisa


    Florenz, 1494: Lisa Gherardini und Giuliano aus der mächtigen Dynastie der Medici sind heimlich ein Liebespaar. Als die Medici aus der Stadt vertrieben werden, zwingt Lisas Vater die junge Frau zur Heirat mit dem viel älteren Seidenhändler Francesco del Giocondo. Doch ihr Herz hängt an ihrem Geliebten.

    Venedig, 1495: Leonardo da Vinci ist der berühmteste Künstler seiner Zeit. Als Giuliano de' Medici ihn bittet, Lisa zu porträtieren, um seiner Geliebten auf diese Weise Nachrichten zukommen zu lassen, geht Leonardo auf das riskante Spiel ein. Dadurch gerät Lisa nicht nur in eine gefährliche Verschwörung - auch ihr Herz wird auf eine schwere Probe gestellt.

    Das mitreißende Schicksal der Frau mit dem geheimnisvollen Lächeln

    Bestsellerautorin Beate Rygiert entfaltet vor einem farbenprächtigen historischen Panorama die spannende Geschichte des berühmtesten Gemäldes der Welt.


    ASIN/ISBN: 3785722311

  • Alle Welt - Das Landkartenbuch


    Ein Landkartenbuch, wie es bisher noch keines gab: 51 Länder und Kontinente in Karten, Bildern und Vignetten – ein Augenschmaus!

    Mehr als drei Jahre haben die beiden polnischen Buchgestalter Aleksandra Mizielinska & Daniel Mizielinski an diesem Werk gearbeitet! Mehr als 4.000 Vignetten haben sie gezeichnet, zwei eigene Schriften entwickelt und sich intensiv mit 51 Ländern und Kontinenten beschäftigt: Was ist das Nationalgericht von Chile? Welche Pflanzen wachsen in Marokko? Was sind die Sehenswürdigkeiten von Finnland? Welchen Sport treiben Japaner? Welcher Tanz stammt aus Österreich, welches Produkt aus der Schweiz? Auf der Deutschlandkarte finden sich das Bauhaus, der VW Käfer, Johannes Gutenberg, die Bremer Stadtmusikanten, ein Spreewaldkahn, Pumpernickel, die Porta Nigra und noch vieles mehr. Und so geht es weiter - mit Frankreich, Mexiko, den Fidschi-Inseln ... Ein Buch, das durch grafische Gestaltung und Lust am Detail von Anfang bis Ende überzeugt - ein echter Klassiker!

    ASIN/ISBN: 3895652709

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)