Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 18.02.2023

• Nachdem ich schon lange um dieses Buch rumgeschlichen bin, habe ich es mir heute gegönnt :-]

War ein Tipp von Gummibärchen  :knuddel1

Motiviert ins Lauftraining: Das Laufbuch für Freizeitsport und Wettkampfvorbereitung

Das richtige Training ist das A und O im Laufsport. Mit gezielten Übungen lässt sich die Ausdauer verbessern und die Laufgeschwindigkeit erhöhen. Doch worauf kommt es beim Lauftraining für 10 Kilometer und Halbmarathon an?
    Lauftrainer und Ex-Profiläufer Carsten Eich nimmt Sie in diesem Buch mit auf die Tartanbahn. Mit fundiertem Expertenwissen und wertvollen Ratschlägen zeigt er, wie die ideale Wettkampfvorbereitung aussieht und mit welchen Übungen Sie nachhaltig Ihre Leistungsfähigkeit und Kondition steigern. Dabei geht er auch auf die richtige Ausrüstung, Regeneration und Ernährung für Läufer ein und präsentiert konkrete Laufübungen und Trainingspläne für verschiedene Ansprüche.
    • In 8 Wochen zum 10-km-Lauf, in 12 Wochen zum Halbmarathon: Effektives Lauftraining für Fortgeschrittene
    • Reich bebildertes Laufbuch mit Ratschlägen vom Running-Coach und Laufprofi Carsten Eich
    • Leistungssteigerung durch Abwechslung im Laufalltag: Mit Übungen und Tipps zur besseren Lauftechnik
    • Alles für die Wettkampfvorbereitung: Übungseinheiten, alternative Trainingsmittel und typische Fehler
    • 14 Profi-Trainingspläne für verschiedene Fitnesslevel
    Mit Profitipps und spannenden Laufgeschichten zu neuen Bestleistungen

ASIN/ISBN: B09RND2BTT

• Wieder gewonnen und was für ein tolles Buch, ist seit September das 6., ich liebe Schmuckausgaben :love:

Der Hobbit Luxusausgabe - von J.R.R Tolkien

ASIN/ISBN: 3608987495

Die schönste Hobbit-Ausgabe aller Zeiten

Ohne große Ansprüche lebt Bilbo Beutlin im Auenland, bis er von dem Zauberer Gandalf und einer Horde Zwerge aus seiner Beschaulichkeit und seinem gemütlichen Alltag gerissen wird. Auf einmal findet er sich mitten in einem Abenteuer wieder, das ihn zu dem riesigen und gefährlichen Drachen Smaug führt, der einen kostbaren Schatz in seinen Besitz gebracht hat und eifersüchtig hütet ...

• Wow- das ist ja mal ein hochwertiger Gewinn. Glückwunsch!

So häufig, wie Du Bücher gewinnst, (habe ich den Eindruck) beteiligst Du Dich anscheinend regelmäßig an vielen Gewinnspielen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• 'Das Fest' von Grisham fand ich wirklich zuckersüß. Das ist ein wundervolles kleines Weihnachtsbüchlein. Ich habe viel schmunzeln müssen. Später hab ich dann auch die Verfilmung gesehen, die ist auch witzig und dezent trashig.

• 'Das Fest' von Grisham fand ich wirklich zuckersüß. Das ist ein wundervolles kleines Weihnachtsbüchlein. Ich habe viel schmunzeln müssen. Später hab ich dann auch die Verfilmung gesehen, die ist auch witzig und dezent trashig.

So wie du das Buch beschreibst, könnte es mir sehr gut gefallen. Ich glaube, ich muss das wirklich mal lesen. Bisher hatte ich es immer nur angeschaut.:)Werde es jetzt auf meine Liste setzen.:danke

Ein Buch, das mich auch in einem Juni vor vielen Jahren gut unterhalten hat. Ich erinnere mich deshalb so gut, weil ich krank war und es mich aufgeheitert hat.

• Ja, es bietet alles was ich von einer Weihnachtsgeschichte erwarte- Atmosphäre, Humor und was fürs Herz. Mit ordentlich Puderzucker drüber. Ich glaub ich lese es dieses Jahr nochmal, es ist ja auch eher ein kleines Häppchen. :lache

• Heute endlich bei mir eingetroffen:

Werner Gnatzy, Jürgen Tautz - Insekten - Erfolgsmodelle der Evolution

ASIN/ISBN: 3662661373

In insgesamt 300 Millionen Jahren ist es den Insekten gelungen, fast alle Lebensräume der Erde für sich zu erobern. Das Universum der Insekten mit all seiner Schönheit und Bedeutung für die Natur. "Die Insekten brauchen uns nicht, aber wir brauchen sie, den wenn sie weniger werden, steht das gesamte Netzwerk, in dem Tiere und Pflanzen eng verwoben sind, auf dem Spiel."

"Auf wissenschaftlichem Niveau, gut verständlich auch für interessierte Laien, erschließt das Buch eine faszinierende Welt fast unbegrenzter Variantenvielfalt.

Detaillierte Erläuterungen, aussagefähige Makroaufnahmen und klare rastereletronenoptische Bilder."

( Spektrum der Wissenschaften )

• "Das kleine Schloss in Schottland" von Julie Caplin

Izzy McBride hätte nie damit gerechnet, von ihrem Großonkel ein Schloss zu erben. In der Vorweihnachtszeit reist sie nach Schottland – nur um festzustellen, dass es sich bei dem Anwesen um eine einzige Baustelle handelt. Es wird viel Zeit und Geld kosten, bis daraus ein einladendes Bed&Breakfast wird. Denn genau das ist der Plan von Izzys übereifriger Mutter. Und damit etwas Geld in die Kasse fließt, hat diese bereits ein Zimmer an den gut aussehenden Autor Ross Adair vermietet. Für Izzy ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn während sich der erste Schnee über die schottischen Highlands legt, versucht sie, das Anwesen zu einem gemütlichen Ort zu machen – bevor sie über die Feiertage einschneien …

ASIN/ISBN:

ASIN/ISBN: 3499009773

• "Frau Glück und die Winterlichter" von Anna Liebig

Gerda Glücks Waschsalon kennt im Frankfurter Nordend jeder. Er ist ein kleines Idyll inmitten der hektischen Großstadt und vor allem zur Weihnachtszeit ein besonderer Ort, festlich geschmückt und beleuchtet von Hunderten Lichtern. Doch Gerda Glück ist eigentlich gar nicht glücklich. Denn sie träumt noch immer jeden Tag von der großen Liebe, die sie in einem eiskalten Winter verloren hat – damals, 1963, als sie noch jung war und mit dem Kopf voller Träume …

ASIN/ISBN:

ASIN/ISBN: 373411215X

• "Das kleine Schloss in Schottland" von Julie Caplin

Izzy McBride hätte nie damit gerechnet, von ihrem Großonkel ein Schloss zu erben. In der Vorweihnachtszeit reist sie nach Schottland – nur um festzustellen, dass es sich bei dem Anwesen um eine einzige Baustelle handelt. Es wird viel Zeit und Geld kosten, bis daraus ein einladendes Bed&Breakfast wird. Denn genau das ist der Plan von Izzys übereifriger Mutter. Und damit etwas Geld in die Kasse fließt, hat diese bereits ein Zimmer an den gut aussehenden Autor Ross Adair vermietet. Für Izzy ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn während sich der erste Schnee über die schottischen Highlands legt, versucht sie, das Anwesen zu einem gemütlichen Ort zu machen – bevor sie über die Feiertage einschneien …

ASIN/ISBN:

ASIN/ISBN: 3499009773

meine Rezi hab ich heute online gestellt

Das kleine Schloss in Schottland – Julie Caplin

• Riley Sager - Hopes End

Beschreibung von Amazon:

1929 erschüttert eine schreckliche Bluttat ganz Maine. Die 17-jährige Lenora Hope wird verdächtigt, ihre Eltern und ihre Schwester grausam ermordet zu haben. Sie streitet die Tat jedoch vehement ab. Erst als fast fünfzig Jahre später die junge Pflegerin Kit nach Hope’s End, den Familiensitz und Schauplatz der Tragödie, kommt, scheint sich das Geheimnis um die grausamen Morde zu lüften. Denn Lenora Hope, die nach einem Schlaganfall nur noch mithilfe einer Schreibmaschine kommunizieren kann, will Kit die ganze Geschichte erzählen. Doch Kit begreift schnell, dass sie niemandem trauen kann. Und schon bald weiß sie, dass sie in tödlicher Gefahr ist …

ASIN/ISBN: 3423218916

• Olivier Madelrieux und Valérie Lamour - Das Immunsystem mit der Blutgruppendiät stärken

Beschreibung von Amazon:

Unsere Ernährung ist der Schlüssel zu einem starken Immunsystem! Die Basis sind eine intakte Darmflora und reibungslos ablaufende Stoffwechselprozesse in unserem Körper. Doch jede Blutgruppe hat ihre Besonderheiten und reagiert unterschiedlich auf tierisches und pflanzliches Eiweiß oder bevorzugt bestimmte Nahrungsmittelkombinationen.

Für Blutgruppe A ist zum Beispiel ein vegetarischer Speiseplan besonders bekömmlich, während es bei Menschen mit Gruppe B auf die Kombination der Zutaten auf dem Teller ankommt. Für Blutgruppe 0 wirken etwa das Paleo-Prinzip und scharfe Gewürze stärkend und für Gruppe AB sind eher Ziegen- oder Schafmilch­produkte von Vorteil.

Die Ernährungsexperten Olivier Madelrieux und Valérie Lamour erläutern in ihrem Ratgeber auf leicht verständliche Weise, wie wir unsere Ernährung entsprechend unserer Blutgruppe optimieren können, und geben Tipps für passende Nahrungsergänzungsmittel. Sie nehmen uns dabei mit auf eine spannende Reise durch die faszinierende Welt unseres Körpers und bieten uns mit ihrer Blutgruppendiät ein Instrument, mit dem wir unsere Gesundheit selbst in die Hand nehmen können!

ASIN/ISBN: 3962573100

• "Das Winterkarussell" von Anna Liebig

Nachdem die fünfzehnjährige Antonia ihre Mutter bei einem Unfall verloren hat, findet sie sich bei ihrem bislang unbekannten Großvater Otto auf dessen Bauernhof im Taunus wieder. Die Annäherung zwischen dem mürrischen Greis und dem Teenager gestaltet sich schwierig – bis Antonia ein altes Karussell in der Scheune entdeckt. Sie ist ganz verzaubert von dem nostalgischen Fahrgeschäft, und eines Abends beginnt ihr Großvater schließlich zu erzählen: von damals, als er noch ein junger Schausteller war und sich auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt zum ersten Mal im Leben unsterblich verliebte …

Ein modernes Weihnachtsmärchen – perfekte Unterhaltung für kuschelige Winterabende!

ASIN/ISBN:

ASIN/ISBN: 373410887X

• Luz - Despentes : Vernon Subutex (Graphic Novel, dt. Ausgabe)

ASIN/ISBN: 395640324X

25 Jahre lang war Vernon Subutex in der Pariser Subkultur ein geachteter Vertreter von Sex, Drugs und Rock 'n' Roll; in seinem Plattenladen gaben sich Musiker:innen und Originale die Klinke in die Hand. Bis Napster, iTunes und Spotify die Musik dematerialisierten und diesen magischen Ort kurz und schmerzvoll dichtmachten. Plötzlich mittellos und auf der Strasse hält sich Vernon an einen alten Grundsatz: »So tun, als ob nichts wäre«. Reihum quartiert er sich auf den Schlafsofas alter Kumpels und Weggefährt:innen ein – und so beginnt eine Reise quer durch die französische Gesellschaft. (amazon.de)